Kapitel 27

2.7K 103 0
                                    

"Shi-ra-tori-zawa!", erklang es immer wieder im Publikum, während die Schulklassen der Karasuno nicht so laut herumbrüllten. Diese fingen an zu jubeln und singen, sobald es ruhiger war um ihre Konzentration nicht zu stören.

Mittlerweile war fast der vierte Satz beendet, wobei Tsukishima von dem Feld geholt wurde um seine Hand verarzten zu lassen. Nur kurz hatte er seine Mannschaft gebeten, durchzuhalten, bis er wieder einsatzbereit war.

In solchen Momenten, wippte Cho nervös mit ihrem Fuss. Obwohl sie ohne zu zögern auf das Feld gehen würde, machte Ukai nicht den Anschein sie los zu schicken. "Seine Aura kommt tief in mein Knochenmark..", murmelte Ukai vor sich hin. Der Auslöser dessen Aura war ohne Zweifel Yamaguchi. "Ich will spielen..ich will spielen..."

Doch Ukai hatte sich anders entschieden. Eine weitere Aura hatte er wahr genommen, welche sich vor ihm verstecken wollte. Kinoshita, welcher hinter den anderen Stand. So hatte Ukai auch einen Grund auf das Spielfeld zu schicken um einige Punkte mit den Aufschlägen zu holen. Er wollte auf jeden Fall weiter Zeit schinden bis Tsukishima wieder kam.

Auch nach einigen Minuten, schickte er Yamaguchi auf das Spielfeld. "Wenn sie den vierten Satz gewinnen, dann müssen sie nur noch den Letzen für sich entscheiden.", sprach Herr Takeda. Ukai nickte nur uns versuchte irgendeinen weiteren Schwachpunkt zu erkennen. Denn, die Shiratorizawa hatte die Taktik von Cho schon nach wenigen Minuten erkannt, weswegen sie dem schrägen Block ausweichen konnten.

"Ich kann immer noch auf das Feld.", mischte sich Cho ein. "Sie sind ziemlich gut dabei. Die Jungs sollten es heute sicher ohne dich schaffen." Leise atmete Cho aus und stützte ihren Kopf ab. Dabei legte sie ihre Ellbogen auf ihre Oberschenkel und kam sich nutzlos vor.

Das Spiel war so interessant, dass sie gerne mit spielen würde. Als jedoch der fünfte Satz begann und Tsukishima noch nicht zurück war, machte sich Cho ziemliche sorgen. Der fünfte Satz würde nur bis fünfzehn Punkte gehen. Wenn die Karasuno dies nicht erreichen würde, dann wars das mit dem Kampf um den Müllplatz.


Die Zeit ging wie im Flug. Die Punkte waren immer gleich auf, weswegen ein Team jeweils zwei Punkte bräuchten. Doch dann hole das Gegenteam erneut auf, weswegen es länger dauern würde als gedacht. Eine neue Hoffnung entstand, als Tsukishima zurück kam, seine beiden Finger verbunden waren und er auf das Spielfeld ging.

Nur kurz tauschte er sich mit den Anderen aus, ehe er Feuer und Flamme war. "Ich habe doch gesagt, dass ich Zeit schinde!", grinste Hinata und wurde etwas leiser. "Naja..eigentlich hast du es Yamaguchi zu verdanken.."

Cho musste dabei schmunzeln und sah nun den letzten Minuten zu. Hin und wieder konnte sie sehen, wie Tsukishima sein Gesicht verzog. Seine Verletzung war nicht ohne. Doch irgendwie hatte er die Gegner durchschaut und wartete immer den richtigen Moment ab, ehe er den Ball abblockte. "Einmal berührt!", kam es immer wieder von dem blondem Riesen.

In dieser Zeit stand Cho nervös auf, fieberte mit und biss die Zähne zusammen. Es kam ihr wie eine Ewigkeit vor als die Karasuno nur noch einen Punkt brauchten. "Ich hab ihn!", schrie Noya, welche hinter der Linie absprang, seinen Arm nach vorne streckte und schliesslich den Ball berührte, welche hoch auf das Netz flog, sich leicht auf eine Seite kippte und schliesslich wie in Zeitlupe auf das gegnerische Feld aufkam.

Die Nationalspielerin Kuroo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt