"Nael?", ruft eine männliche Stimme fragend in die Stille der Wohnung.
"Mein Bruder", zischt dieser mir zu und richtet sich abrupt im Bett auf. "Bleib einfach hier, ich gehe kurz raus und.."
Er kann den Satz nicht zuende bringen, denn während er einen Plan schmiedet, um das Schlimmste zu verhindern, reißt Faiz einfach die Zimmertür auf.
Der junge Mann, der Nael ziemlich ähnlich sieht, außer dass er einen halben Kopf größer und gut zwanzig Kilo schwerer ist, steht plötzlich in einem schwarzen Jogginganzug in Naels Kinderzimmer und starrt mich erschrockem an. Dass ihm nicht die Augen aus dem Kopf fallen ist alles.
"Shalia?", fragt er ungläubig, als würde er seinen eigenen Augen nicht trauen. Kurz frage ich mich, ob es Sinn macht, meine Identität einfach zu verleugnen und mich als jemand anders auszugeben.
"Ich habe Shalia bei einem Referat geholfen. Wir sind schneller fertig als geplant und wollten jetzt noch einen Film gucken", rechtfertigt Nael sich etwas zu schnell.
Faiz wendet seinen Blick von mir ab und beäugt nun seinen kleinen Bruder kritisch. "Referat", wiederholt er spöttisch. "Ist klar. Wo sind denn Shalias Schulsachen?"
Nael deutet mit einer Kopfbewegung auf meinen Rucksack.
"Und wo ist das Referat?"
"Auf meinem PC natürlich", blufft Nael selbstsicher.
"Worüber?", Faizal betrachtet nun wieder mich mit prüfendem Blick.
"Über.." Ich überlege fieberhaft, doch so schnell fällt mir nichts ein. Ich bin eine miserabele Lügnerin, erstrecht, wenn ich improvisieren muss.
Faiz lacht erneut auf und schüttelt den Kopf. "Weiß Kinan davon?"
Mir wird heiß und kalt zugleich.
Beschämt schüttele ich den Kopf.
"Zayn?"
Ich verneine wieder.
"Das heißt ihr trefft euch heimlich miteinander, Shalia ist alleine bei uns Zuhause, ihre Brüder und ihre Eltern wissen nichts davon, du lügst deinen besten Freund an, Nael.." Er macht eine bedeutungsschwangere Pause bevor er fragt: "Und jetzt hofft ihr wahrscheinlich auch noch, dass ich euer Spiel mitspiele, nicht wahr?"
Ich schaue Faizal nur aus großen Augen an, während Nael ihm wortlos nickend zustimmt. Wenn Naels Bruder uns verpetzt, sind wir beide am Arsch.
"Wie lange geht das mit euch schon?"
Ich senke meinen Blick. Zu groß ist meine Scham Faizal gegenüber. Ich wusste von Anfang an, dass es falsch ist, was wir tun, aber ich konnte mich gegen meine Gefühle für Nael einfach nicht wehren.
"Drei Monate", antwortet Nael leise und ich höre die Unsicherheit in seiner Stimme, auch wenn er sich gelassen gibt. Er weiß genauso gut wie ich, dass wir nun von Faiz' Wohlwollen abhängig sind, damit uns unsere heimliche Beziehung uns nicht mit einer gewaltigen Explosion um die Ohren fliegt.
Faiz schüttelt anklagend den Kopf. "Astaghfirullah. Al jahil adu nasfu", schimpft er, was soviel heißt wie: "Ich bitte Allah um Vergebung. Ein Dummer ist sein eigener Feind."
"Von dir hätte ich das niemals erwartet, Shalia", wendet er sich nun ausdrücklich an mich.
"Wir haben nichts Schlimmes getan, Faiz, wallah, wahayat Allah", schwöre ich und Tränen der Verzweiflung füllen meine Augen.
"Du weißt ganz genau, dass es schon schlimm genug ist, dass du hier bist", knurrt er.
Ich beiße mir auf die Unterlippe um nicht laut loszuschluchzen. Tränen stauen sich in meinen Augen und ich schäme mich so sehr.
DU LIEST GERADE
Süß wie Baklava
Novela JuvenilNael und Shalia kennen sich seit dem Kindergarten, denn genauso lange ist Nael schon der beste Freund ihres älteren Bruders Zayn. Deshalb treffen die beiden sich auch heimlich, als ihnen klar wird, dass sie mehr füreinander empfinden als Freundschaf...