Am nächsten Morgen erwachte ich in den Armen von Fynn. Es fühlte sich gut an und es war so warm neben ihm. Leise stand ich auf und machte mich fertig. Jeder Champions hatte einen passenden Anzug bekommen, welchen ich auch direkt anzog. Fynn wurde ebenfalls wach. "Bist du aufgeregt Lyra?" ich nickte ihm zu. "Ja, das bin ich. Ich denke aber, dass es schon gehen wird. Ich packe das" jetzt nickte Fynn. Nachdem Fynn sich fertig gemacht hat, verließen wir beide das Zimmer und nach draußen. Für die Champions gab es ein Zelt, in welches ich hinein ging, während Fynn zu dem Rest ging. Ich begrüßte Axel und die anderen und stellte mich zu ihnen. Professor McGonagall kam zu uns. "Ich hoffe ihr seid alle bereit für eure erste Aufgabe?" vorsichtig nickten wir ihr zu. Nun wurde jedem von uns ein Drache zugeordnet, den wir überlisten mussten. Ivor bekam den Chinesischen Feuerball, wie einst schon seit Vater. Cecile bekam den Walisischen Grünling. Nun blieben nur noch Axel und ich übrig. Der schwedische Kurzschnäuzler wurde Axel zugeordnet. Somit blieb nur noch einer übrig... Der ungarische Hornschwanz. Natürlich müsste es mich erwischen, wie einst schon Onkel Harry, bekam ich den schwierigsten. Ich hatte langsam wirklich das Gefühl, dass mich das Pech regelrecht verfolgen musste. Zuerst war Ivor an der Reihe, gefolgt von Cecile und Axel. Das Schlusslicht bildete ich. Ich setzte mich in eine Ecke und überlegte mir bereits eine Taktik. Axel setzte sich zu mir. "Ich wünsche dir viel Erfolg" ich sah zu ihm und versuchte zu lächeln. "Dankeschön, das wünsche ich dir auch" ich wusste nicht, über was ich mit ihm reden sollte, weswegen ich schwieg. Ivor und Cecile schafften ihre Aufgabe. Nun war Axel an der Reihe. Ich blickte ihm noch hinterher, ehe ich mich meinen Gedanken hingab. Die Zeit verging viel zu schnell, denn nun war ich an der Reihe. Ich begab mich nach draußen und spürte bereits die Blicke auf mir. Vergeblich suchte ich Fynn in der Menge, doch konnte ihn auf den ersten Blick nicht sehen. Plötzlich hörte ich hinter mir ein bedrohliches Geräusch. Ich drehte mich um und sah den großen Drachen vor mir. Er sah mich ebenfalls an und begann Feuer zu speien. Ich reagierte blitzschnell und versteckte mich hinter einem Felsen. Diese blieb leider nicht lange meine Versteckmöglichkeit und ich rannte zum nächsten. Ich musste mir etwas einfallen lassen, etwas, worin ich gut war. Ich schloss meine Augen und da fiel es mir ein. Mein Vater hatte mich mein ganzes Leben lang im Fliegen unterrichtet. Das war meine Chance, meine Fähigkeiten zu nutzen. Ich zog meinen Zauberstab aus der Hosentasche. "Accio Besen" schnell kam er auf mich zugeflogen und ich sprang drauf. Ich hörte das Klatschen des Publikums, doch versuchte es zu ignorieren. Ich flog ein Stück, doch der Drache folgte mir. Immer wieder spuckte er Feuer nach mir und ich konnte nur knapp ausweichen. Ich flog eine Kurve, als ich unaufmerksam wurde und mich ein Feuerball traf. Ich kippte leicht von meinem Besen und hing in der Luft. Mit einer Hand hielt ich ihn fest.
Pov Fynn:
Ich beobachtete die ganze Zeit Lyras Handeln. Jede Sekunde die verstrich, schnürte sich die Angst mehr in mir. Doch nun war es völlig um mich geschehen. Lyra wurde von einem Feuerball getroffen und kippte von ihrem Besen. Sie hielt sich mit einer Hand an ihm fest und am liebsten wäre ich zu ihr gerannt, doch ich durfte nicht eingreifen. Es würde zu ihrer Disqualifikation führen. Lyra musste nun etwas machen, denn sonst war es für sie vorbei. Mein Blick lag immernoch auf Lyra und ich erkannte, dass sie einen Plan hatte. Sie zog sich an ihrem Besen hoch und stellte sich nun auf ihn drauf. Sie flog los und entfernte sich von dem Drachen. Dieser flog ihr aggressiv hinter her.Pov Lyra:
Ich hatte mich aufgerappelt und flüchtete vor dem Drachen. Ich dachte nach, drehte mich um und schoss mehrere Zaubersprüche auf ihn. Der Drache knickte ein und ich konnte direkt auf das Ei zu fliegen. Ich streckte meine Hand aus und berührte es. Ich griff danach und flog schnell weg. Es ertönte ein lauter Ton. Der Drache wurde eingefangen und damit war die Aufgabe beendet. Ich landete meinen Besen und setzte mich erschöpft mit dem Ei hin. Ich sah die Verbrennung auf meinem Arm und sog schmerzlich die Luft ein. Mir fehlte gerade die Kraft aufzustehen, doch ich erblickte bereits Fynn, der auf mich zu gerannt kam. "Lyra, ich bin ja so froh, dass du noch am Leben bist" ich versuchte zu grinsen. Schnell nahm er mich auf seine Arme. Ich wollte gerade etwas sagen, doch Fynn ließ mir nicht die Chance. "Wag es nicht etwas zu sagen Riddle. Ich bringe dich jetzt erst einmal zu Madame Pomfrey" ich nickte. Im Krankenflügel angekommen, wurde ich von Madame Pomfrey versorgt. Sie gab mir eine Salbe für meine Verbrennung. Das Ei hielt ich immernoch in meinen Händen. Nach der Untersuchung, ging ich mit Fynn in unser Zimmer. Ich stellte das Ei auf meinen Schreibtisch und legte mich direkt ins Bett. Ich war kaputt und müde. Ich hatte die erste Aufgabe gerade so überstanden..und es folgten noch zwei weitere. Ich bekam nicht Mal mehr mit, wie Fynn mich zu deckte, da ich bereits eingeschlafen war.Pov Fynn:
Lyra war eingeschlafen, was mich absolut nicht wunderte. Der heutige Tag war sehr ereignisreich und verlangte schon vieles von ihr ab. Ich streichelte ihre Wange und war unglaublich froh, sie in einem Stück vor mir zu haben. Es klopfte und Professor Zabini trat ein. Schnell stand ich auf, um den unangenehmen Fragen auszuweichen. "Wie geht es ihr?" hörte ich seine Stimme. Ich sah zu Lyra. "Ihr geht es gut...sie war nur sehr müde..." Professor Zabini nickte und kam auf uns zu. Er sah zuerst zu mir, ehe er dann zu Lyra sah. "Sie war großartig. Sie hat wirklich allen bewiesen, was in ihr steckt" zustimmend nickte ich. "Da haben sie Recht. Sie ist unglaublich" ein breites Grinsen erschien auf Professor Zabinis Lippen und ich bereute das Gesagte. "Vergessen Sie bitte, was ich gesagt habe" beruhigend legte er seine Hand auf meine Schulter. "Keine Sorge Fynn, ich kenne den Blick. Denselben Blick hatte Mattheo damals auch, als er Mira angesehen hat. Sag ihr am besten, was du fühlst" verwundert blickte ich ihn an. "Denkst du, es fällt nicht auf, was du für sie empfindest?" ich wurde rot und sah weg. Ich hätte niemals gedacht, dass es so offensichtlich war. Professor Zabini lachte. "Nun hast du dich komplett verraten" ich realisierte, dass meine Reaktion nicht gut war, da sie nur die Vermutung bestätigte. "Keine Sorge Fynn, bei mir ist dein Geheimnis sicher. Lass dir nur nicht zu viel Zeit. Der Junge aus Ilvermorny interessiert sich auch sehr für Lyra" ich blickte zu Professor Zabini, um anschließend zu Lyra zu schauen. Ich nickte ihm zu und zufrieden verließ Professor Zabini unser Zimmer. Ein letzter Mal strich ich über ihre Wange und legte mich in mein eigenes Bett.
DU LIEST GERADE
Die Enkelin des dunklen Lords? - Lyra Andromeda Riddle
FantasyWillkommen bei der Fortsetzung zu meiner ersten Story "Verliebt in den Sohn des dunklen Lords" Ihr werdet in dieser Story miterleben, wie die Protagonistin über sich hinaus wachsen wird, wie sie die Vergangenheit ihres Vaters und ihrer Mutter erkun...