Ich kam gemeinsam mit Fynn in der Großen Halle an. Schnell setzten wir uns an den Slytherin Tisch und schauten uns das wilde Treiben an. Es waren viele neue Schüler da und wir fragten uns bereits, wie viele nach Slytherin kommen würden. Professor Zabini saß ebenfalls am Lehrertisch und blickte zu uns. Lächelnd nickte er mir zur Begrüßung zu und ich tat es ihm gleich. Er war zwar oft in den Ferien bei uns, um etwas mit Vater und Onkel Draco zu unternehmen, doch wir redeten nicht viel miteinander. Wieder konzentrierte ich mich auf die neuen Schüler und beobachtete sie. Professor McGonagall hielt ihre jährliche Rede und begrüßte uns und die neuen Erstklässler. Die neuen Schüler würden nun in die Häuser eingeteilt und es kamen erstaunlich viele nach Slytherin. Fynn stupste mich an. "Denkst du, wir bekommen dann neue Zimmergenossen?" ich zuckte mit den Schultern. "Ich habe keine Ahnung, könnte gut möglich sein. Vielleicht können wir beide uns auch einfach ein Zimmer teilen" im Augenwinkel sah ich, wie Fynn leicht rot wurde. Ich musste schmunzeln. Plötzlich änderte sich die ganze Situation und Professor McGonagall stellte sich abermals ans Rednerpult. "Liebe Schüler. Neben der Einteilung unserer neuen Erstklässler, haben wir dieses Jahr noch eine wichtige Ankündigung. Seit den Ereignissen vor einigen Jahren, haben wir lange überlegt, ob wir das Trimagische Turnier wieder aufleben lassen sollen. Wir haben uns dieses Jahr dafür entschieden und dürfen ab heute Schüler aus den bekanntesten Zauberschulen unserer Welt begrüßen. Heißt gemeinsam mit mir die Schüler aus Durmstrang, Beauxbatons und Ilvermorny Willkommen" und nun spielte sich bereits das Schauspiel ab und die Schüler betraten auf unterschiedliche Art und Weise die Große Halle. Ich staunte nicht schlecht, als ich die ganzen Schüler sah, die verschiedener nicht hätten sein können. Sie setzten sich mit an unsere Tische und Professor McGonagall fuhr fort mit ihrer Rede. "Nun, da alle anwesend sind, kann ich noch einiges zum kommenden Ereignis berichten" ein glitzernder Kelch erschien plötzlich und riss mich komplett in den Bann. "Ihr seht nun den Feuerkelch. Dieser wird uns die jeweiligen Champions für das Trimagische Turnier liefern. Alle, die teilnehmen möchten ,werfen ihren Namen in diesen Kelch. In zwei Tagen werden wir die Finalisten ziehen. Es wird je einer von jeder Schule sein. Während des trimagischen Turniers werden die Finalisten verschiedene Aufgaben bewältigen müssen, doch dazu kann ich noch nicht viel sagen. Damit möchte ich euch für den heutigen Abend entlassen. Habt noch einen schönen Abend, ruht euch noch aus und lasst euch das Essen weiter schmecken." die Menge klatschte und McGonagall setzte sich zu den anderen Lehrern. Fynn neben mir begann zu Essen, doch ich stocherte nur darin rum. Nachdem Essen wollten wir die Große Halle verlassen, doch Professor Snape hielt uns auf. "Ms. Riddle, Mr. Podmore, hätten sie einen Moment für mich?" wir drehten uns beide zu ihm und nickten. "Da wir viele Neuzugänge haben, wollte ich sie bitten, sich ein Zimmer zu teilen, wenn dies möglich ist" eifrig nickte ich und sah zu Fynn, der ein wenig beschämt zur Seite schaute. Ich ergriff die Initiative. "Professor Snape, das ist absolut kein Problem für mich oder Mr. Podmore. Wir werden direkt die Sachen von ihm holen und in mein Zimmer bringen" zufrieden nickte Professor Snape und ließ uns alleine. Ich nahm Fynns Hand und rannte mit ihm los. In den Kerkern angekommen, trugen wir Fynns Sachen in mein Zimmer und zauberten ein zweites Bett. Fynn sah immernoch ein klein wenig beschämt aus. "Hey, jetzt habe dich nicht so du Miesepeter. Du wirst es wohl aushalten mit mir zusammen zu wohnen" neckisch grinste ich ihn an. "Es geht nicht darum Lyra...ich verbringe gerne Zeit mit dir, aber..." bevor er jedoch etwas sagen konnte, fiel ich ihm ins Wort. "Aber du willst nicht noch mehr Zeit mit mir verbringen...ich habs verstanden..." schnell packte ich meine Sachen in den Schrank und verließ eilig das Zimmer. Fynn wollte mich zwar aufhalten, doch ich ignorierte ihn. Ich musste den Kopf frei bekommen, weswegen ich eine Runde spazieren ging. Im Innenhof angekommen, setzte ich mich an den Brunnen. Ich blieb nicht lange alleine, denn eine mir unbekannte Person setzte sich zu mir. "Hey, ich habe dich vorhin in der Großen Halle gesehen. Ich bin Axel Sharp und wie heißt du?" ich sah zu ihm und lächelte. "Hey Axel, mein Name ist Lyra Riddle, schön dich kennenzulernen" ich hielt ihn meine Hand hin, doch Axel zögerte. Ich wusste genau, was sein Problem ist. "Bevor du fragst, ja ich bin seine Enkeltochter. Mein Vater ist Mattheo Riddle, der Sohn von Voldemort" ertappt drehte er seinen Kopf weg und ich rollte mit meinen Augen. Die Reaktion war ja sowas von klar. Ich wollte gerade aufstehen, doch Axel griff nach meiner Hand. "Nein warte, meine Reaktion tut mir leid. Du hast mit der Situation nichts zu tun. Ich hätte dich nicht so behandeln dürfen" zustimmend nickte ich und setzte mich wieder. Ich blickte auf seinen Umhang und konnte das Zeichen von Ilvermorny erkennen. "Du kommst also aus Amerika?" Lächelnd nickte er mir zu. Nach einigen Momenten der Stille, ergriff nun Axel das Wort. "Willst du deinen Namen in den Kelch werfen Lyra?" ich zuckte mit meinen Schultern, doch schüttelte schnell meinen Kopf. "Nein, ich denke nicht. Onkel Harry hat mir von den Geschehnissen vom letzten Trimagischen Turnier erzählt und ganz ehrlich? Das will ich nun wirklich nicht riskieren" wir fingen beide an zu lachen. Ich merkte, wie gut wir uns unterhalten konnten und vergaß dabei die Situation mit Fynn komplett.
Unterdessen bei Fynn:
Nachdem Lyra das Zimmer verlassen hatte, bekam ich ein komisches Gefühl in meinem Bauch. Ich hatte Schuldgefühle, da Lyra die Situation ganz falsch verstanden hatte. Ich wollte ja mit ihr zusammen leben, nichts lieber als das...nur hatte ich in letzter Zeit ein komisches Gefühl in ihrer Nähe... Ich hatte das Gefühl, dass ich mehr für sie empfand, als nur Freundschaft...doch davon wollte ich nicht ausgehen, da dies unsere komplette Freundschaft ruinieren könnte. Gedankenverloren sah ich an die Decke und wartete. Ich hatte keine Ahnung, wo Lyra war, doch ich vermisste ihre Anwesenheit jetzt schon. Der Tag machte mich müde so kam es, dass ich meine Augen schloss und einschlief.Pov Lyra:
Das Gespräch mit Axel war gut und ich fand ihn sehr nett. Ich verabschiedete mich von ihm und bedankte mich für das tolle Gespräch. Ich machte mich nun wieder auf den Weg in die Kerker. Nun kam das Gefühl wieder, weswegen ich vorhin geflüchtet bin. Hatte ich übertrieben und Fynn ungerecht behandelt... Er hatte ja absolut nichts gesagt, doch genau deswegen war ich sauer. Ich hatte ihn aber auch nicht die Chance gelassen, etwas zu erklären. Nun bekam ich ein schlechtes Gewissen und wusste, dass ich mich entschuldigen musste. Vor unserer Zimmertür angekommen, drückte ich langsam die Türklinke nach unten und öffnete die Tür. Ich trat ein und sah, dass Fynn in seinem Bett lag und schlief. Er war mit Sachen eingeschlafen und es sah irgendwie niedlich aus. Ich lief zu seinem Bett und sah ihn an. Vorsichtig nahm ich seine Decke und deckte ihn damit zu. Ich sah ihn weiter an und konnte nicht anders. Ich beugte mich runter und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Schlaf gut Fynn" ich ging ins Bad und machte mich frisch. Als ich fertig war, ging ich raus und sah, dass Fynn im Bett saß und sich seine Augen rieb. "Ich hoffe, dass ich dich nicht geweckt habe.." begann ich leise zu sprechen. Er schüttelte seinen Kopf. "Nein, du hast mich nicht geweckt. Alles gut. Es ist schön, dass du wieder da bist. Du hast mir gefehlt" meine Wangen wurden warm und ich spürte die Röte, die sich auf diesen bildet. Ich biss mir auf die Lippen. "Ich wollte mich entschuldigen... ich hätte vorhin nicht so gemein zu dir sein dürfen... Das war nicht fair von mir" ich senkte meinen Kopf. Ich hörte, wie Fynn aus dem Bett aufstand und zu mir kam. Plötzlich spürte ich seine Finger an meinem Kinn. Er drückte mein Gesicht nach oben und ich sah ihn direkt an. Meine braune Augen trafen seine blauen und meine Knie wurden wackelig. "Ich bin dir nicht sauer Lyra. Mir tut es auch leid. Ich hätte was sagen müssen. Ich freue mich nämlich, dass wir uns ein Zimmer teilen" ein breites Grinsen erschien auf meinem Gesicht und ich umarmte ihn. Er nahm mich ebenfalls in den Arm. Wir lösten uns voneinander und gingen wieder zu unseren Betten. "Ich habe vorhin im Innenhof gesessen. Dort lernte ich Axel kennen. Er ist ein Schüler von Ilvermorny. Er hat mich gefragt, ob ich meinen Namen in den Kelch werfen möchte" Fynn blickte erschrocken zu mir. "Du hast hoffentlich nein gesagt. Du weißt ganz genau, dass dieses Turnier mehr als gefährlich ist" zustimmend nickte ich ihm zum "Ich habe nein gesagt" "Besser ist das" ich musste kichern und auch Fynn musste schmunzeln. Müde gähnte ich und kuschelte mich in meine Decke. "Lass uns schlafen Lyra und morgen weiter reden" ich nickte ihm zu und meine Augen schlossen sich schon beinahe von alleine.
DU LIEST GERADE
Die Enkelin des dunklen Lords? - Lyra Andromeda Riddle
FantasyWillkommen bei der Fortsetzung zu meiner ersten Story "Verliebt in den Sohn des dunklen Lords" Ihr werdet in dieser Story miterleben, wie die Protagonistin über sich hinaus wachsen wird, wie sie die Vergangenheit ihres Vaters und ihrer Mutter erkun...