Kapitel 12: Die Zeit vergeht - Pov Lyra

78 5 0
                                    

4 Jahre waren ins Land gezogen und ich war bereits 15 Jahre alt. Ich ging weiterhin nach Hogwarts, weswegen sich dort nicht all zu viel änderte. Doch eine Sache hatte sich geändert. Mein großer Bruder Teddy war nicht mehr auf der Schule, denn er hatte im vergangenen Jahr seinen Abschluss gemacht. Er macht jetzt eine Ausbildung bei Onkel Harry und Onkel Ron im Ministerium, um Auror zu werden. Es stimmte mich zunächst traurig, dass mein großer Bruder nicht mehr da ist, doch ich hatte ja immernoch Fynn. Er wurde in den letzten Jahren zu meinem besten Freund, dem ich alles erzählen konnte und mit dem ich die meiste Zeit verbrachte. Ich musste lächeln, da ich es niemals für möglich gehalten hätte. Es hatte angefangen mit den Hänseleien und nun waren wir die besten Freunde. In den letzten Ferien war er öfter bei uns und meine Eltern verstanden sich gut mit ihm. Vor allem Mama mochte ihn sehr. Ich packte gerade meine Koffer für Hogwarts, als die Tür zu meinem Zimmer geöffnet wurde. Mein Vater trat ein. "Hey Lyra, hast du kurz einige Minuten für mich?" ich sah ihn an und nickte. Er schloss die Tür und setzte sich zu mir auf den Boden. Ich sah zu ihm. "Ich habe es nie wirklich gesagt, aber ich bin unglaublich stolz auf dich Lyra. Du hast nach deinem ersten Jahr in Hogwarts so gekämpft. Ich könnte mir keine bessere Tochter vorstellen und deine Mutter auch nicht" liebevoll strich er mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht, um sie mir hinter das Ohr zu klemmen. Ich musste lächeln und schloss meine Augen. Ich genoss diesen Moment sehr und hätte mich nicht glücklicher schätzen können. Nachdem kurzen Gespräch, verließ mein Vater mein Zimmer. Ich selbst packte meine Koffer zu Ende. Mit ihnen ging ich nun die Treppe runter, verabschiedete mich von meinen Eltern und machte mich auf den Weg zum Bahnhof. Von weitem erkannte ich bereits Fynn und ich musste grinsen. Ich tippte ihn von hinten auf die Schulter. Schnell drehte er sich um und sah mich an. Auch er grinste breit und umarmte mich. Gemeinsam gingen wir in den Zug und suchten uns ein Abteil. Wir verstauten unsere Koffer und setzten uns. "Ich habe von den älteren Schülern erfahren, dass es eine große Ankündigung gibt. Ich bin ja schon sehr gespannt, was es sein wird" zustimmend nickte ich ihm zu. "Ich bin auch sehr gespannt, was da auf uns zukommt. Ich hoffe nur, dass es nicht irgendetwas komisches ist" dieses Mal nickte Fynn. Die Fahrt zog sich sehr in die Länge und ich war froh, als wir ankamen. Ohne zu fragen, nahm Fynn meine Koffer und verließ zuerst das Abteil. Grinsend ging ich ihm hinterher. Ich fand es sehr süß, wenn er so fürsorglich war. Wir suchten uns eine Kutsche und fuhren nach Hogwarts. Dort angekommen, begaben wir uns zuerst in unsere Zimmer. Professor McGonagall wollte erst zu später Stunde eine Ankündigung machen, weswegen wir noch ein wenig Freizeit hatten. Als ich in meinem Zimmer ankam, spürte ich direkt dieses Gefühl zu Hause zu sein. Es stimmte mich glücklich und ich war froh, wieder hier zu sein. Fynn klopfte an meine Tür und wir gingen zusammen zur Großen Halle.

Die Enkelin des dunklen Lords? - Lyra Andromeda Riddle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt