Der kleine Aiden wird inzwischen ein Jahr alt.
Gott, er ist inzwischen so groß geworden.
Aber immernoch zuckersüß.
Mein kleiner Junge.Und natürlich bekommt er eine super Geburtstagsparty.
Alle meine Dortmunder Kollegen sind am Start.
Ein paar von Redbull Salzburg auch.
Und sogar ein paar aus der Nationalmannschaft.
Dann natürlich meine und Lias Eltern.David hält gerade Aiden auf dem Arm.
Erzählt ihm irgendwas über ein Blümchen auf der Wiese.
Es interessiert Aiden nicht.
Der sieht lieber Twix an, der zu Davids Füßen sitzt."Wer möchte Kuchen?" Lia tritt lachend in den Garten.
Und da sagt natürlich keiner nein.Ich schneide die Torte mit der süßen kleinen Eins oben drauf an und verteile die Stücke auf mehrere Teller.
Nach dem Essen packt Aiden dann seine Geschenke aus.
Gut er sabbert vielmehr alles an und lässt mich alles auspacken.Von Onkel Nico gibt's ein paar Nike AirForce.
Sehr schick.
Von den restlichen Onkel gibt's ebenfalls Schuhe, Bücher oder Kleidung.
Von den Großeltern Spielsachen.Dann schiebt Lia ein Päckchen auf den Tisch.
Nickt mir zu."Frauen kaufen immer Geschenke, von denen man nichts weiß" werfe ich in die Runde.
Alle lachen.
Lia verdreht die Augen.Also packe ich geduldig das letzte Geschenk für Aiden aus.
Es ist ein cremefarbener Body.
Ein schwarzer Schriftzug zieht sich darauf entlang."Aiden number 2" steht darauf.
Verwirrt sehe ich Lia an.
Sie lacht nur.
Und dann werfe ich einen zweiten Blick in den Karton.Ein Schwangerschaftstest liegt darin.
Ein Schwangerschaftstest.
Ein dickes Plus darauf.Meine Augen werden groß.
Mit zitternden Fingern hole ich den Test aus dem Karton.
"Du bist schwanger?" meine Stimme bricht.
Am Tisch wird es still.Lia nickt.
Tränen in den Augen.
"Du bist schwanger" rufe ich dann.
Springe auf und reiße sie in meine Arme.Weinend halte ich sie fest.
Gott.
Lia ist SCHWANGER.
Aiden wird großer Bruder.Ich knie mich vor Lia.
Lege vorsichtig meine Hände auf ihren Bauch, der gut unter einem weiten Kleid versteckt ist.
Deutlich gewölbt.
Wie konnte ich das bitte nicht merken?"Hallo du" flüstere ich leise.
Streiche zärtlich über ihren gewölbten Bauch.Der Rest reißt sich aus seiner Starre.
Glückwünsche prasseln auf uns ein."Wie weit bist du Liebes?" will meine Mutter dann wissen.
"Im dritten Monat" antwortet Lia.
"Und Karim hatte keine Ahnung?" meine Mutter lacht.
"Karim hatte keine Ahnung" Lia schmunzelt."Karim hatte auch Anteil daran" sage ich beleidigt.
Lia lacht nur.
Zieht dann meinen Kopf zu sich und küsst mich sanft.Jubelnd rufen die anderen uns zu.
Ich nehme Aiden auf meinen Arm.
"Du bekommst ein Geschwisterchen" flüstere ich leise.
Aiden gluckst leise vor sich hin.
Grapscht dann nach der Brust seiner Mutter."Das gehört bald nicht mehr dir alleine" ich lache.
Und ich könnte nicht glücklicher sein.
Meine kleine Familie wird sich erweitern.(Mir war danach 💀😂)
DU LIEST GERADE
Highway to love | Karims Version
FanfictionWas wäre, wenn nicht Nico Lias Herz erobert hätte? Sondern Karim und Lia sich aufgrund eines Schicksalsschlags wieder treffen? Nach Kapitel 15.2 von Highway to love - A Nico Schlotterbeck Story angesetzt