1. Dance Macabre

536 23 0
                                    

Es war kurz vor 12 Uhr.
Du stehst schon seit fast 2 Stunden vor der Halle.
Dein erstes Konzert mit VIP Zugang und Mittags Soundcheck und Proben Zugang.
Es sollte um 12 los gehen und du bist so aufgeregt das deine Hände zittern und du es kaum abwarten kannst das die Tür aufgeht.

Eine Hand voll anderer Fans steht mit dir dort aber du bemerkst sie nur am Rande. Du schaust alle paar Sekunden auf deine Uhr, wenn ihr schlecht werden könnte würde deine Uhr sich bestimmt schon übergeben so oft schleuderst du sie durch die Gegend.

Noch 2 Minuten...

Wie nervös kann man eigentlich sein?
1 Minute 30 Sekunden....

Hoffentlich klappst du nicht gleich vor Aufregung zusammen bevor es überhaupt richtig los geht.

1 Minute...
Dein Herz schlägt immer schneller.
Hoffentlich gibt dein Herz nicht bald auf...

45 Sekunden...
Ok ok
Tiiiieeeef durchatmen...
Einatmen
Ausatmen
Einatmen
Ausatmen
...
40 Sekunden
Du schaffst das
Es ist nur deine Lieblings Band...
Sie werden dich schon nicht auffressen...

35 Sekunden...
Warum dauert das so lange...
Naja auffressen vielleicht nicht...
Aber...
Aaaaaahhhrrrggssss....

30 Sekunden...
Das kann doch wohl nicht wahr sein...
Wie lange kann so eine verdammte Minute denn sein?!
25 Sekunden...

Ok ok ok
Du musst ruhiger werden.
Achte auf deine Atmung Y/N du kannst das

20 Sekunden...
So langsam beruhigt sich dein Herzschlag etwas.

15 Sekunden...
Y/N du schaffst das...
Du hast hierfür lange gespart und du wirst es schaffen!

10...oh man oh man oh man...
9 okokok tief Luft holen...

8 einatmen

7 ausatmen

6 einatmen

5 ausatmen

4 EINATMEN

3 AUSATMEN

2 PANISCHES EINATMEN

1 AUSAT...

Die Tür geht plötzlich auf und ein Security steht vor dir.
Du erschreckt dich und er schmunzelt...
Ein grosser Mann mit einem Körperbau wie ein Schrank.
Er schaut zu dir runter und fragt: "VIP Pass?"
Du merkst das du immer noch die Luft anhältst und nickst während du endlich wieder beginnst zu atmen hältst du ihm den Pass hin und er lässt dich lächelnd durch:"Einfach gradeaus da wartet schon jemand auf euch und bringt euch rein."

Die 3 anderen Fans folgen nach und nach.

Du gehst nervös vor bis du vor dir eine Frau stehen siehst die freundlich in eure Richtung lächelt während sie wartet das ihr alle ankommt.
"Hallo Ich bin Lenja und heute eure Ansprechpartnerin für Fragen und Probleme wenn es nicht um die Band selbst geht.
Wie ihr vielleicht schon hört ist der Soundcheck grade schon in vollem Gange also folgt mir bitte." Sie hat eine sehr angenehme Stimme aber auch einen leichten Akzent den du nicht ganz zuordnen kannst.
Ihr schaut euch neugierig um während sie euch durch den Backstage Bereich zu einem Gang vor die Bühne führt.
"Wenn ihr Hunger oder Durst habt steht hier etwas für euch bereit, Toiletten sind dort vorne und das wichtigste kommt wohl grade auf uns zu.": sie zeigte erst nach links wo ein paar Tische vom Catering stehen und dann ein Stück dahinter zu einem Schild mit der Aufschrift WC und zu allerletzt auf eine Person die auf euch zu kommt.

Dein Herz schlägt immer schneller und schneller als du erkennst wer da auf euch zu kommt.
Er trägt schwarze Schuhe, seine enge schwarze Hose, ein schwarzes Hemd und schwarze Handschuhe.
Allerdings hat er nur um seine Augen schwarzes Make-up.
Sein weisses Auge sticht grade zu daraus hervor.
Er lächelt euch entgegen und du stehst da wie zur Salzsäule erstarrt.

Just wanne be wit(c)h you...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt