14. Missionary Man

213 12 2
                                    

Mitten in der Nacht wachst du auf.
Du brauchst dringen etwas zu trinken und deine Träume...
War das sie?
War das Elizabeth?
Oder nur ein gespinnst das durch die neuen Informationen zu deiner richtigen Familie zustande kam?

Copia lag friedlich schlafend neben dir und du versuchtest so leise wie möglich auf zu stehen ohne ihn zu wecken.

Da du nicht unnötig riskieren wolltest das er wach wird huschtest du leise aus dem Zimmer und leise weiter Richtung Küche.

Schnell ein Glas Wasser getrunken schaust du aus dem grossen Fenster das zum Garten zeigte.
Der Mond stand voll am Himmel und es waren kaum Wolken zu sehen.

"Kannst du nicht schlafen liebes?"

Terzos Stimme erschreckt dich und du lässt das Glas fallen das du noch in der Hand hast.
Kurz bevor es jedoch auf dem Boden auftreffen konnte hatte er es schon gefangen und auf den Tisch gestellt.
"Verzeih mir ich wollte dich nicht erschrecken. Was hält dich vom schlafen ab?"

"Oh Terzo,
Ähm ich war in Gedanken und hab dich garnicht bemerkt.
Es war einfach alles etwas viel in letzter Zeit... die Kräfte... dann noch zu erfahren wo ich herkomme...
u...und...Naja... was bedeutet es überhaupt das ich eine...Dienerin Satans...also ich habe ja immer nur gesagt bekommen wenn ich nicht zu Gott bete wird der Satan mich holen und ich werde qualen leiden...
Seit ich aber bei Copia bin... Ich habe nicht einmal mehr gebetet... Ich habe alles was ich gelernt habe über den Haufen geschmissen.
Ich wohne quasi hier wo ich früher sogar Angst hatte einen Schritt in die nähe zu wagen... in dem Moment als er mich an unserem ersten gemeinsamen Abend mit nach hier nahm hatte ich schon keine Angst mehr vor diesem Ort der mir als die Hölle beschrieben wurde... nicht wenn so ein liebevoller Mann von dort kam.
Alle sind so nett zu mir... Ich...Ich liebe Copia mehr als ich es mir jeh hätte vorstellen können...
Trotzdem geht mir halt so vieles durch den Kopf...
Und immer wieder Bilder von dieser Frau die mir so ähnlich sieht...
Und jetzt jammer ich dich hier voll."
Du lässt den Kopf hängen.

"Ach mach dir darum keine Gedanken das du mich nerven könntest.
Ich höre dir gerne zu und bin da wenn du reden magst.
Ich muss zwar aufpassen das mich kein Fan ertappt aus dir bekannten Gründen...aber ansonsten bin ich auch sehr gerne hier.

Zu deinem Gedanken.
Wir haben sehr früh die Kontrolle erlernen können was dir verwehrt blieb aber du machst das alles schon sehr gut. Mit der Zeit wirst du lernen wie du sie noch besser steuern und nutzen kannst. Die Kommunikation zwischen dir und Cardi scheint ja schonmal gut zu funktionieren wenn ich so an die Proben gestern denke." Er lächelt dich vielsagend an und dir ist plötzlich klar das er mehr davon hört als die anderen...er kann Gedanken lesen...was kann er bitte noch alles?
"Keine Sorge liebes, ich lese die Gedanken anderer nur wie du zb ein Gespräch an einem anderen Tisch im Restaurant hörst solange ich mich nicht darauf konzentriere.
Und keine Sorge eure Gedanken Blende ich zumeist aus weil sie viel zu privat sind als das mich eure Kommunikation dort etwas angehen würde.

Aber was die Dienerin Satans angeht.
Nur weil man so bezeichnet wird heisst es nicht das man eine Aufgabe von ihm bekommt. Es heisst einfach das die Christen sauer sind das jemand Kräfte hat die sie nie haben werden. Der dunkle Vater wird nichts von dir verlangen was du nicht freiwillig geben würdest. Es ist eher sein Ziel das jedes Individuum ein erfülltes Leben führt frei davon jemandem dienen zu müssen es sei denn man will dienen.
Schau dir meinen Bruder an, er hat bisher nie einer Person, Ausserhalb der Familie und der Clergy, auch nur ansatzweise erlaubt ihm etwas zu sagen was er zu tun hätte.
Als du aber sagtest er soll zu dir kommen stand er fast Augenblicklich bei dir. Du hast meinen kleinen Bruder tatsächlich an die Leine gelegt aber weil er es will. Er will das du diese Kontrolle über ihn hast, auch wenn er sich dessen vielleicht nicht ganz bewusst ist.
Mit eurer Prägung hattet ihr zwar keine Wahl was eure Gefühle angeht aber trotzdem noch die Wahl in wiefern ihr dem jeweils anderen Kontrolle gebt."

Just wanne be wit(c)h you...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt