„Eigentlich nicht mal eine schlechte Idee. Dein Onkel wäre besänftigt, wenn er seinen Liebling auf dieser Position wüsste. Das Aussehen passt und tanzen kannst du auch. Ist nur die Frage, wer von euch Jimin auf eine Bühne bekommt. Ich denke darüber nach." Und damit rauscht unser Manager auch schon wieder raus.
Jimin ist mittlerweile weiß angelaufen. „He Kleiner hol tief Luft. Alles ok bei dir?" Er steht zitternd vor mir. „Ich kann das nicht, dann verschwinde ich lieber." Zu unserer Überraschung ist es Tae, der ihn in seine Arme zieht und ihm beruhigend über den Rücken streicht. „Beruhige dich erstmal. Und ehrlich, ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht."
Wir alle versuchen, wieder zur Ruhe zu kommen. „Du kommst mit." Entsetzt sieht mir Jimin entgegen. „In dem Zustand bleibst du nicht alleine hier. Stell dich einfach zum Staff und sieh zu. Wir reden danach nochmal alle zusammen." Damit deute ich an, dass wir jetzt alle gehen.
Ziemlich wortkarg trottet uns Jimin hinterher und ich deute ihm an, wo er sich hinstellen soll. Ich gebe unserem Regisseur ein Zeichen, dass Jimin zusehen wird und seine Assistentin zieht den Kleinen zu sich.
Die nächsten Stunden sind wir alle damit beschäftigt zu kochen. Eine unserer liebsten Beschäftigungen. Ok, Tae und mich mal ausgenommen, wir versuchen nur nicht im Weg zu stehen und nichts falsch zu machen. Aber Jin und Suga sind auf diesem Gebiet einfach unschlagbar.
Jimin sieht ziemlich abwesend aus und tippt immer wieder auf seinem Handy herum. Irgendwann verschwindet er, um zu telefonieren. Als er wieder kommt, sieht er noch verschreckter aus als vorher.
Als die Folge endlich abgedreht ist, machen wir uns gemeinsam mit dem Staff über das Essen her. Jimin ist völlig überfordert, als ich ihn zu uns winke. „Setz dich und iss was. Wollen wir hier reden oder kommst du mit in den Dorm?"
„Können wir das Ganze nicht einfach vergessen?" Unsicher spielt er mit seinen kleinen Händen an der Tischdecke herum. Was hat er denn bitte für süße kleine Finger? Ok, ich sollte mich konzentrieren. „Hm, ich glaube die Option gibt es gerade nicht."
„Nicht hier." Ist alles, was er noch herauspresst, bevor er sich einige Bissen herunterwürgt. Wir blödeln noch etwas herum und langsam scheint sich auch Jimin zu entspannen. Immer wieder zupft ein kleines Lächeln an seinen Mundwinkeln. Doch als wir uns alle auf den Rückweg machen, wird er wieder still. Als ich ihn zu unserem Auto ziehe, ernten wir einige irritierte Blicke der anderen Anwesenden, aber das ist mir herzlich egal. Jimin hingegen sieht ziemlich eingeschüchtert aus.
Da die Fahrt etwas länger dauert, hängen langsam alle ihren Gedanken nach, bis ich ein Gewicht auf meiner Schulter spüre. Anscheinend ist er so fertig, dass er eingeschlafen ist. Im Schlaf wirkt er noch niedlicher und zerbrechlicher. Schmunzelnd versuche ich mich nicht zu bewegen, um ihn nicht zu wecken.
Erst als wir anhalten, wecke ich ihn dann doch zögerlich, während Jin mich nur angrinst und Handherzchen um sich wirft, worauf ich genervt die Augen verdrehe. „Jimin aufwachen." Sanft rüttle ich ihn an seiner Schulter. Als er verschlafen die Augen öffnet, könnte ich glatt in dem Anblick versinken.
Wenig später sitzen wir zu siebt im Wohnzimmer unseres Dorms. Auf dem großen Sofa sitzen Jin, Suga und Hope. Jimin sitzt bei mir auf dem kleineren, während sich Kookie einfach im Sessel auf Taes Schoß sinken lässt. Verwirrt betrachte ich die beiden, als Tae leicht errötet, aber seine Arme um Kookies Hüften schlingt und ihn näherzieht, sehe ich Jimin heute das erste Mal lächeln.
„Ok, als erstes Yoongi hast du deinen Vorschlag ernst gemeint? Und zweitens warum schockiert dich die Idee so?" Damit sehe ich zu Jimin.
„Ja, war tatsächlich ernst gemeint. Mit Jimin scheint bei euch ja die Chemie zu stimmen. Er passt von der Optik und vom Alter. Fit ist er auch, sind doch die besten Voraussetzungen. Und um ehrlich zu sein, ich habe schon ein bisschen was von den Kandidaten gehört und da rollen sich mir die Fußnägel hoch."
Verblüfft sehe ich ihn an. „Von ihnen gehört?"
Er grinst nur. „Auch ich habe meine Quellen, 2 Rapper, 2 Sänger und nein danke." Damit verschränkt er seine Arme. „Vorher will ich Jimin hören."
Dieser sieht immer blasser aus. „So und nun du." Damit blicke ich ihn direkt an. Ich kann sehen, wie er schluckt und tief Luft holt. „Mein Onkel sitzt im Vorstand von BigHit. Wenn es nach ihm geht, soll aus mir möglichst auch ein hohes Tier werden. Hauptsache erfolgreich, alles andere zählt nicht." Wieder seufzt er.
„Das ist noch nicht alles, oder?" Tae sieht ihn betrübt an und Jimin schüttelt langsam den Kopf. „Ich wollte Tanz bzw. Musik studieren, fand er nicht so toll und meine Kommilitonen auch nicht. Sie haben mir immer wieder klargemacht, dass ich den Platz nur wegen meines Namens bekommen habe. Keiner hat mich auch nur ansatzweise ernst genommen."
„Dann ist das doch deine Gelegenheit, sie vom Gegenteil zu überzeugen", Jin sieht ihn ernst an. „Nein, es ist ihre Gelegenheit mir wieder unter die Nase zu reiben, dass mein Onkel mich hier reingekauft hat. Dann geht das Ganze doch wieder los."
„Ok, wir machen einen Deal. Du singst für Yoongi und wir schauen erst einmal, ob es passt. Wenn das der Fall ist, ist unsere Bedingung, dass keiner erfährt, wer dein Onkel ist. Er selbst muss dem zustimmen." Abwartend sehe ich ihn an.
DU LIEST GERADE
Smile
FanfictionJimin beginnt als Stylist bei BTS und bringt mit seiner süßen Art schnell alles durcheinander. Als er sich kurz darauf mitten im Geschehen wieder findet, weiß er nicht, wie er damit umgehen soll. Währenddessen ist Namjoon völlig überfordert. Sind d...