27

343 27 6
                                    

"Ich bitte dich Si-Hyuk, das ist nicht tragbar. Wir sollten überlegen, ob es nicht besser ist, die Verträge aufzulösen. So etwas will doch keiner sehen." Angeekelt sieht er zu uns.

"Seung-Won setz dich, deine antiquierten Ansichten bringen uns gerade nicht weiter." Ich hätte nie erwartet, dass sich einer von ihnen offen auf unsere Seite stellt.

"Antiquierte Ansichten? Sag mir nicht, dass du solches Schwuchtelgehabe gutheißt. Das ist unnatürlich und widerlich, ich werde sowas nicht dulden. Unter meiner Führung gibt es das nicht." Nun erheben sich auch Mr. Choi und Bang PD.

"Nur gut, dass du die Firma nicht alleine führst. Wir sind immer noch in der Mehrheit und wir stimmen zu, wenn sie unsere Fragen ehrlich beantworten. Entscheide dich, ob du damit leben kannst oder ob wir einen Führungswechsel brauchen." Das Knallen der Tür macht deutlich, was Mr. Park von diesem Vorschlag hält.

"Ich hoffe, nun können wir vernünftig weiterreden. Wie sieht es bei dem Rest von euch aus?" Dabei deutet er auf Tae und Kookie und macht klar, was er meint. Jimins Hand krallt sich regelrecht in meine. Fragend sehe ich ihn an. Als er unsicher nickt, hauche ich ihm gut sichtbar einen Kuss auf die Wange.

"Mir ist es egal, Hauptsache die Person ist nett." Jin grinst uns entgegen.

"Ich mag tatsächlich Frauen." Hobi sieht uns fast entschuldigend an.

"Und ich will einfach nur meine Ruhe." Dabei ist Yoongis Gesicht nicht zu entnehmen, wie er dies meint.

Bang PD seufzt und holt dann tief Luft. "Ok, erste Bedingung, das behaltet ihr weiterhin für euch. Was ihr in euren vier Wänden macht, ist mir egal."

Dann setzt er erneut an: "Zweitens in der Öffentlichkeit nur noch neutrale oder mit uns abgestimmte Outfits." Dabei deutet er auf Jimin. Dieser nickt verlegen.

"Hast du das letzte Jahr irgendwo gearbeitet? Außer den Aufgaben, welche dir dein Onkel übertragen hat?" Stumm schüttelt Jimin seinen Kopf. "Nur die Zeit als Stylist hier im Unternehmen."

"Ok, das ist unschädlich, das können wir damit erklären, dass du dich langsam an die Jungs und das Team gewöhnen solltest." Wieder nicken wir nur.

"Drittens ihr werdet in nächster Zeit richtig ranklotzen, es muss so aussehen, als ob Jimin schon seit Monaten mit euch trainiert. In drei Monaten soll das neue Album rauskommen. Bis dahin müssen alle Lieder überarbeitet werden und die Choreo erneuert werden."

Entsetzt sehe ich ihn an: "Das wird verdammt knapp. Einige der Songs sind noch nicht fertig, damit haben wir schon so viel zu tun."

"Das ist mir bewusst, schafft ihr es oder nicht? Ihr habt gesagt, alle oder keiner, also müsst ihr das auch als Team stemmen." Fragend blicke ich in die Runde und sehe, wie alle ohne zu zögern zustimmen. Erst da lässt Jimins Anspannung langsam nach und sein Griff lockert sich etwas.

"Viertens keine Interviews mit der Presse ohne unsere Genehmigung. Alles wird abgesprochen. Social Media ist vorerst auch tabu. Macht euch darauf gefasst, dass uns die Presse das brühwarm um die Ohren haut. Die Gerüchteküche wird brodeln und Jimins Sexualität wird immer wieder hinterfragt werden. Wir untersagen es euch allen ausdrücklich, euch zu diesem Thema zu äußern. Vermutungen sind besser für unsere Publicity, als wenn wir irgendwas dementieren."

Die nächste halbe Stunde verbringen wir noch damit, eine genaue Stellungnahme für die Presse zu lernen. Damit wir wissen, was in wenigen Minuten an die Presse weitergegeben wird. Anschließend sind wir für heute entlassen und ziehen uns in unseren Dorm zurück.

Sobald wir diesen erreichen, zieht sich Jimin sofort in unser Zimmer zurück. Als ich es kurz nach ihm betrete, sieht er mich traurig an. "Ich glaube, es wäre leichter, wenn wir etwas auf Abstand gehen, dann kann vor der Kamera nichts schief gehen. Ich werde Hobi fragen, ob ich zu ihm ziehen kann." Damit geht er mit langen Schritten zur Tür.

SmileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt