7

386 32 4
                                    

Jimin lacht nur. „Mich wundert es ja schon, dass man mich auf den Bildern nicht erkannt hat. Er schleppt mich zu jeder Gala mit, wo er Gelegenheit bekommt. Aus dem Plan wird nichts."

„Dann sorgen wir dafür, dass er sich dir gegenüber kritisch äußert. Dann ist klar, dass er das nicht wollte. Die Kritiker müssen die Klappe halten und du beweist allen, dass du es kannst." Wieder ist es Yoongi, der alles nüchtern betrachtet.

Jimin sieht ihn ziemlich entgeistert an, findet aber anscheinend kein Gegenargument. „Gut, wenn das geklärt ist, mitkommen." Damit steht Yoongi auf und läuft Richtung Studio, Jimin ist völlig überrumpelt, folgt ihm aber ziemlich unschlüssig.

Pov Yoongi

„So hast du schon mal gesungen? Und ich rede nicht von der Grundschule." Verlegen nickt Jimin.

„Geht es auch in Sätzen? Das mit dem Schweigsam ist eigentlich mein Job." Überrascht sieht er zu mir.

„Naja, ich habe das Studium ja angefangen. 3 Semester Tanz und Gesang." Niedlich wie er rosa anläuft. „Na dann weißt du ja, wie es geht. Mach dich kurz warm, ich hole noch schnell paar Sachen."

Damit verschwinde ich nochmal paar Minuten. Nicht, dass ich wirklich was holen müsste, aber ich habe das Gefühl, dass er die Zeit alleine zum Aufwärmen braucht. Hoffentlich kommt da was halbwegs Brauchbares bei raus. Angestrengt massiere ich meine Nasenwurzel.

Keiner von uns ist wirklich erpicht darauf, noch jemanden in die Gruppe zu bekommen und ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man auf so eine Schnapsidee kommt. Aber wir müssen schließlich das Beste daraus machen.

Einige Minuten später betrete ich das Studio erneut. „Ok, welches unserer Lieder kennst du einigermaßen?" Wieder läuft er leicht an. „Alle mit viel Gesang, rappen liegt mir gar nicht."

Ich gehe kurz unsere Songliste durch und bleibe schließlich bei Blood, Sweat & Tears hängen. Als die ersten Takte erklingen, sieht er mich mit großen Augen an. „Sing einfach die Teile, die du kannst. Ich blende den Text auf dem kleinen Tablet vor dir ein." Unsicher sieht er mich an, nickt dann aber.

Am Anfang hat er etwas Probleme ins Lied zu kommen und seine Stimme ist ziemlich dünn. Doch nach einigen Minuten merke ich, wie er sicherer wird.

„So und nun tief durchatmen, endlich die Handbremse lösen, Augen zu und singen. Da steckt mehr dahinter." Aus großen runden Augen sieht er mich an und schluckt nervös. Dann nickt er.

Wie es scheint, hat er endlich seine Selbstsicherheit gefunden, als wäre er ausgewechselt worden. Seine Stimme geht mir durch Mark und Bein. Bei den ersten Versuchen hat er eher die tieferen Oktaven gewählt. Nun lässt er sich endlich fallen und singt in einer Tonlage, die ich ihm nie zugetraut hätte.

Als er endet speichere ich die Aufnahme. „Ok genug." Genervt stehe ich auf. Jimin sieht mir erschrocken entgegen. Brav trottet er mir hinterher und kurz darauf stehen wir wieder im Wohnzimmer, wo die anderen gerade irgendeinen Marvelfilm schauen.

„Und?" Gespannt sehen mir alle entgegen.

„Das wird viel Arbeit." Ich kann sehen, wie der Optimismus der anderen verfliegt. Innerlich muss ich mir wahnsinnig das Lachen verkneifen. „Wir werden sämtliche Lieder neu arrangieren müssen. Kookie, du bekommst da gerade ernsthafte Konkurrenz."

Langsam entgleist Namjoon das Gesicht und es ist einfach herrlich, sie zu beobachten. Jimin und Kookie sehen nicht wirklich besser aus. „Ist das dein verdammter Ernst?" Namjoon sieht mir skeptisch entgegen. „Ja, ist es. Entweder Jimin oder ich streike. Die Stimme passt perfekt rein und ihr wisst, dass ich da wirklich mäkelig bin."

„Also müssen wir es nur noch schaffen, dass dein Onkel die Idee so überhaupt nicht mag." Tae sieht uns grinsend entgegen. Jimin läuft prompt rot an. „Das sollte nicht das Problem sein."

„Willst du uns da noch was erzählen Jimin?" Neugierig sehen ihn alle an. „Als ihr heute Run BTS gedreht habt, hat mein Onkel angerufen. Er hat mich natürlich auf den Bildern erkannt und war alles andere als begeistert. Ich sollte ja schließlich keine Probleme machen. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass er von der Idee begeistert ist."

Jin und Kookie beginnen zu grinsen. „Umso besser." Jimin sieht mich überfordert an.

„Ok, was haltet ihr von einer kleinen Nachtschicht? Namjoon, Hope und ich überarbeiten „Blood, Sweat & Tears" und ihr singt es erneut ein, wo wir eine neue Stimmenverteilung brauchen." Sofort nicken alle außer Jimin. Dieser steht immer noch völlig überfordert im Raum.

Ich schnappe mir Namjoon und Hoseok und wir verschwinden Richtung Studio. „Entspannt Jimin derweil etwas." Das ist das Letzte, was Namjoon noch in den Raum wirft.

SmileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt