Kapitel 5

228 16 29
                                    

Ppo Clay

"Jungs." konnte ich Nick rufen hören, wo er die Treppe runterlief. Ich war gerade erst aufgewacht, aber nur weil Nick durch das ganze Haus schrie. Ich hatte die ganze Nacht lang durchgeschlafen, wobei George noch immernoch auf mir lag und gerade dabei war, aufzuwachen.

Er stütze sich etwas auf und sah dann, dass er auf mir geschlafen hatte. Verschlafen schaute er sich um und ging schließlich von mir runter. Vermutlich war es ihm etwas unangenehm, vielleicht hab ich das aber auch nur so interpretiert.

George setzte sich neben mich auf der Couch hin, wo Nick sich wieder bemerkbar machte. "Jungs." "Was ist denn?" fragte ich, als ich mich auch etwas aufrichtete und mich umschaut. "Draußen schneit es, schon die ganze Nacht und den ganzen Vormittag." Nick lief zu einem Fenster um nach draußen zu schauen. Erst jetzt fiel mir auf, dass es von draußen eher weiß herein leuchtete.

Ich stand auf und lief neben Nick, wo ich draußen sah, dass es wirklich schneit. Ich finde Schnee gibt einem nochmal so einen Extra Weihnachts-vibe, immerhin haben wir ja auch nicht alle Weihnachten Schnee.

"George, komm her." sagte ich, woraufhin er aufstand und zu mir und Nick lief, um aus dem Fenster zu schauen. "Lass nach dem Mittagessen raus gehen." schlug Nick vor. "Ich bin dabei." stimmte ich zu. "Hört sich gut an." kam es von George. Ich schaute nochmal zu ihm, wie er immernoch etwas müde aussah und auch mich anschaute.

Nick lief in die Küche, weshalb ich ihn zusammen mit George hinterher lief. Wir machten uns dann miteinander Frühstuck. Eigentlich hatten wir auch gleich Mittag essen machen können, weil es bereits nach 11 Uhr war. Aber wir wollten eigentlich ja raus gehen, wir können ja später immernoch etwas essen.

Als ich fertig wurde und meine Schüssel in die Spulmaschine legte, sah ich wie es draußen gerade aufhörte zu schneien. Als die anderen beiden Jungs auch aufstanden, wollten wir unseren Plan nachgehen. Aus diesem Grund lief ich mein Zimmer, um mir noch einen Pullover anzuziehen und Handschuhe zu suchen. Da ich nicht wusste ob George welche dabei haben würde, nahm ich ein zweites Paar mit runter.

"Clay?" konnte ich George sagen hören, als ich die Treppen nach unten lief. "Ja?" fragte ich, als ich unten ankam. "Hast du vielleicht noch Handschuhe für mich? Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es hier schneit und ich Handschuhe brauchen könnte." kam es von ihm. "Ich hab dir schon welche mitgenommen." meinte ich und gab ihm meine Handschuhe.

"Danke." er lächelte mich an, genau wie ich ihm. Ich war damit beschäftigt, ihm in die Augen zu schauen, als Nick plötzlich wieder ins Haus rannte und wir zur Tür schauten. "Wie lange braucht ihr denn?" wollte er von uns wissen. "Wir sind doch schon fertig." sagte ich nur, setzte mir noch meine Mütze auf und machte meine Jacke zu, um mir nachdem ich meine Schuhe angezogen hatte, meine Handschuhe anziehen konnte.

Draußen schien schwach die Sonne, wodurch es sich nicht wirklich kalt anfühlte. "Wollen wir einen Schneemann bauen?" schlug Nick vor, als er sich einen Schneball machte. "Das erinnert mich an Frozen." lachte George. "Lass Olaf nach bauen." schlug ich dann begeistert vor. "Ich bin dabei." meinte Nick, weshalb wir uns einen guten Platz suchten, um Olaf zu bauen.

Nick kniete sich in den Schnee, wo er anfing einen guten Ball zu formen, der für den Schneemann verwendet werden konnte. Ich kniete mich neben ihn, wobei uns egal war, dass die Hose nass wurde. Nick nahm eine Hand voll mit Schnee, um sie mir ins Gesicht zu schlagen. Da mir das gar nicht passte, legte ich meine Hand an seinen Hinterkopf und drückte ihn in den Schnee runter, genau in den Körper von unsere zukünftigen Schneemann.

"Du hast angefangen." verteidigte ich mich, da er mich böse anschaute. Als ich aufschaute und zu George etwas sagen wollte, sah ich ihn nicht mehr. "George?" sagte Ich seinen Namen. Als Antwort konnte ich spüren, wie mir jemand Schnee von hinten in meine Jacke regnen ließ. "Hey." sagte ich nur aufgebracht, als ich meine Schulter hochzog. Der kalte Schnee fing jedoch sofort an zu schmelzen, was ziemlich unangenehm war. "Na warte." sagte ich während ich aufstand.

George fing an wegzulaufen, wobei ich ihm hinterherlief. Da ich etwas aufholte, stellte ich ihm irgendwie meinen Fuß vor seinen, wodurch er vor mir hinfiel. Das war aber auch der Grund wieso ich hinfiel und wir uns dann einmal überschlugen. "War das wirklich notwendig?" fragte mich George. "Wir sind jetzt beide nass, also ja." meinte ich nur und stand auf.

Ich hielt George meine Hand hin und zog ihn dort hoch, wo wir uns beide den Schnee etwas von der Hose klopfen, um dann Nick weiter beim Schneemann zu helfen.

Auch wenn er am Ende nicht so ganz aussah wie Olaf, war es ein ganz besonderer eigener Schneemann, mit dem wir auch ein Foto für das Internet machten. Immerhin hatten wir in der letzten Zeit wirklich wenig gepostet.

Wir liefen dann alle wieder ins Haus rein, wo sich alle erstmal etwas trockenes anzogen, weil wir eigentlich wirklich komplett durchnässt waren. Immerhin konnten wir uns dann mit einer Heißen Schokolade ins Wohnzimmer setzten, um dann am Abend alle etwas erkältet zu sein. Naja, nicht ganz erkältet, aber davor ging es uns auf jeden Fall besser.










Ich will auch Schnee.

Our first Christmas - Dnf Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt