I will always love you

384 16 1
                                    


Harrys POV


Ich glaubte meinen Augen kaum, als Louis sich vor mir in den weißen Schnee kniete, hinter ihm leuchtete die Londoner Skyline. Sofort stiegen mir Tränen in die Augen und erschrocken von der ganzen Situation schlug ich mir die Hände vors Gesicht.

"Lou, was -", mehr brachte ich nicht heraus.

"Harry Edward Styles", fing er an. Augenblicklich musste ich grinsen und blinzelte meine Tränen weg. Louis kniete vor mir, öffnete die kleine Ringschatulle aus Samt in der sich ein schlichter goldener Ring befand. "Ich habe es schon einmal verkackt und zwar so richtig. Und ich glaube jetzt bin ich erwachsen genug um das hinzubekommen. Ich meine es ernst." Er atmete tief ein und sah mich dann mit seinen blauen Augen an.

Seine Hände zitterten und ich war mir nicht ganz sicher, ob vor Aufregung oder wegen der Kälte.

"Harry, willst du mich heiraten?" Er sah angespannt zu mir hoch, während ich mir die Tränen aus dem Gesicht wischte.

Ich hätte wirklich mit allem gerechnet, aber nicht damit. Und schon gar nicht jetzt!

Weil ich im ersten Moment keine Worte fand, nickte ich schnell. Schlagartig entspannte sich Louis' Körper. Ihm fielen wahrscheinlich tausend Steine vom Herzen.

"Ja!", rief ich überglücklich, vielleicht ein bisschen zu laut. Ich nahm Louis' Hände und zog ihn hoch zu mir um ihn in meine Arme zu schließen.

"Ja!", flüsterte ich noch mehrmals während wir uns in den Armen lagen.

"Harry, ich verspreche dir, diesmal schaffen wir es, okay?", flüsterte Louis leise zurück. Ich weinte immer noch vor lauter Emotionen. Louis strahlte voller Glück. Wieder nickte ich. "Wir schaffen das!"

Louis löste sich langsam von mir um mir den Ring anzustecken. "Schau Haz, es ist noch etwas eingraviert." Er deutete auf die Innenseite des Rings wo in feiner Schriftart 'Always in my Heart - L.T.' eingraviert war.

Natürlich passte der Ring genau an meinen Finger und mir gefiel es, dass er so schlicht, aber gleichzeitig schön und elegant war.

Wir küssten uns lange und hielten uns in den Armen, während es immer dunkler wurde.

"Ich liebe dich so sehr, Boo", sagte ich irgendwann, woraufhin Louis mir einen sanften Kuss gab.

"Und ich liebe dich. Und nach unseren Touren wird geheiratet." Louis' Augen strahlten.

Ich sah ihn leicht verwundert an. "So schnell?"

"Klar! Ich halte es keinen Tag mehr länger aus! Oder hast du Zweifel?", fragte Louis gespielt skeptisch.

Schnell schüttelte ich den Kopf. "Nein, auf keinen Fall!", antwortete ich. "Das heißt, wir heiraten noch dieses Jahr?"

Louis nickte freudetsrahlend. Meine ganze Magengegend fing an zu kribbeln vor Aufregung und Freude.

---------------------------


Ich erinnerte mich oft an diesen wunderschönen Moment als Lou mir diesen Antrag gemacht hatte. Es war ein großer Liebesbeweis nach all dieser Zeit, in der wir uns nicht gesehen haben und nach allem was wir zusammen durchgestanden hatten.

Jetzt lag ich auf der Couch in meiner Garderobe nach dem Konzert, sah mir nachdenklich meinen Ring an und drehte ihn an meinem Finger hin und her. Nahm ihn herunter und las die Gravierung. Always in my Heart - L.T.

Mein Handybildschirm erhellte sich und sofort griff ich danach. Keine Nachricht von Louis und auch kein Anruf. Dafür eine Anrufliste, die verriet, dass ich Louis schon sechs mal vergeblich angerufen hatte. Keine Antwort. Wie viele Stunden Zeitverschiebung hatten wir gerade? 8 Stunden?

Seufzend legte ich mein Handy zurück und spielte wieder an meinem Ring herum.

Eine leise Stimme riss mich aus meinen Gedanken. "Hi Harry."

Ich sah auf. "Hey Ian, was gibts?", fragte ich Ian, der die Tür meine Garderobe ein Stück weiter öffnete.

"Ach, ich wollte nur fragen, ob du Lust hast noch in eine Bar zu gehen oder so. Ein paar von der Crew wollten auch noch mitkommen."

Ich ließ meinen Kopf zurück auf die Couch sinken und sah meinen Ring an.

"Heute nicht, Ian. Aber danke", meinte ich monoton und versuchte dabei doch freundlich zu klingen.

"Okay, schade, wirklich", meinte Ian seufzend. "Dann vielleicht ein anderes Mal."

Ich antwortete mit einem gedankenversunkenen Nicken. Langsam schloss Iandie Tür hinter sich.

Wieder erhellte sich mein Handybildschirm. Doch leider war es keine direkte Nachricht von Louis. Sondern nur eine Benachrichtigung, dass er ein neues Bild von seinem Konzert bei Instagram hochgeladen hatte.

Schnell checkte ich unseren Chat bei Whats-App. Er hatte alle Nachrichten gelesen. Keine Antwort.

Ein unwohles Gefühl stieg in mir auf. Sollte ich ihn noch ein mal anrufen?

Ich entschied mich dagegen und stand schnell von der Couch auf um zur Tür zu gehen. Ich sah in den Flur.

"Ian!", rief ich durch den Gang. Ian, der schon fast um die nächste Ecke verschwunden war, drehte sich schlagartig um.

"Ja?", fragte er verwundert.

Ich lief ihm ein Stück entgegen. "Ich habe es mir anders überlegt. Ich glaube, heute ist der perfekte Abend um auszugehen!"

Ians Augen strahlten.



Entschuldigt die lange Pause, aber ich bin schon völlig im Vorweihnachts-Stress :D

Hoffe das Kapitel gefällt euch und es bleibt weiterhin spannend ;)


Summii xx

to be loved and to be in love  / part 2 /  Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt