but I can′t touch what I see

267 11 0
                                    

Katies POV



Sophia stellte ihren Kaffee-To-Go Becher langsam auf dem Tisch ab und sah mich anschließend an. Sie beugte sich etwas mehr über den Tisch, damit sie nicht so laut reden musste.

„Katie, du willst mir wirklich allen Ernstes erzählen, dass Harry Styles und Louis Tomlinson heute Nacht in der Notaufnahme waren?"

Langsam nickte ich. „Ich kann es selber kaum fassen!", flüsterte ich aufgeregt zurück.

Sophia schüttelte ungläubig den Kopf.

Natürlich kam Sophia wieder ein paar Minuten eher zu ihrer Schicht, damit wir noch zusammen einen Kaffee trinken konnten. Es war zu einem Ritual geworden, damit wir uns den neusten Klatsch und Tratsch erzählen konnten. Doch mit meinen Neuigkeiten heute Morgen hatte sie nicht gerechnet.

„Und man hat ihm echt den Magen ausgepumpt?", fragte sie nach.

Ich nickte mitleidig und Sophia verzog ihr Gesicht. „Oh Mann."

„Harry hat total geweint. Ich kann es gar nicht glauben. Aber Sophia, er hat mich berührt und mich umarmt als wir vor Louis' Zimmer auf der Station standen!"

„Meinst du, Harry ist immer noch bei ihm?"

Ich zuckte mit den Schultern. „Wenn Louis einigermaßen okay ist, wird er sicherlich auch morgen entlassen."

„Es wäre Wahnsinn, wenn ich die beiden auch sehen würde!", träumte Sophia und nahm noch einen Schluck von ihrem Kaffee.

„Geh doch einfach auf sein Zimmer", schlug ich kichernd vor.

Sophia schüttelte lachend den Kopf. „Nein, das ist ja voll peinlich!" Wir kicherten beide. Dann nahmen wir beide die letzten Schlucke aus unseren Bechern.

„Weißt du was das schlimmste an allem ist?", meinte Sophia irgendwann.

„Was denn?"

„Klar, ist es schlimm, dass Louis anscheinend ein Alkoholproblem hat und auch, dass er sich total betrunken hat und nun hier ist. Aber, wir können es keinem sagen. Wir dürfen nicht erzählen, dass Louis und Harry zusammen hier waren und dass die beiden verlobt sind. Einfach wegen dem Patientendatenschutz."

Ich seufzte. „Stimmt. Diese ganzen Larry-Stylinson Theorien könnten einfach durch uns belegt werden. Aber wir haben Schweigepflicht."

Sophia schüttelte noch einmal ungläubig den Kopf. „Ich kann echt nicht glauben, dass dir das letzte Nacht passiert ist."

„Ich auch nicht", meinte ich nachdenklich.





Sophia musste los zur Schicht und wir verabredeten uns für nachmittags um noch einmal über die ganze Sache zu sprechen. Ich ging in die Umkleide um meine Arbeitsklamotten gegen meine eigenen einzutauschen. Draußen wurde es langsam hell. Zuhause würde ich mich direkt in mein Bett fallen lassen und schlafen. Ich war ziemlich K.O.

Auf dem Weg zu meiner Bushaltestelle sah ich ihn wieder. Harry Styles. Er stand an der Straße vor dem Krankenhaus und telefonierte. Ich sah zu ihm herüber und überlegte kurz, ob ich ihn noch einmal ansprechen sollte. Doch ich entschied mich dagegen.

Harry lief hin und her, sein Blick ging nach oben und dann sah er mich. Während er eine Hand an seinem Handy behielt, streckte er die andere nach oben um mir zu winken. Mein Puls stieg direkt wieder auf 180 vor Aufregung. Harry Styles hatte mich erkannt!

Schüchtern winkte ich zurück. Dabei war ich froh, dass wir einige Meter voneinander entfernt waren, sodass er die Röte, die mir ins Gesicht stieg, nicht sehen konnte. Langsam lief ich weiter zu der Bushaltestelle, die nur wenige Meter entfernt war. Gott, war das alles aufregend!



Einige Momente später beobachtete ich, wie ein schwarzes Auto vorfuhr um Harry abzuholen. Er stieg ein. Als das Auto an mir vorbeifuhr, sah ich, dass Niall Horan auf dem Fahrersitz saß.

Sophia hatte Recht. Die Situation war Wahnsinn! Ich wollte es am liebsten der ganzen Welt erzählen, was in den letzten Stunden passiert war. Oder wenigstens was mit Harry und Louis war, doch ich durfte nicht.

Ich hoffe ihr hattet alle eine wunderschöne Weihnachtszeit :) <3

Summii xx

to be loved and to be in love  / part 2 /  Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt