wasn′t ready for it all

265 16 3
                                    

Katies POV

Es war eine Nachtschicht wie jede andere. Keine besonderen Notfälle, nur eine Schwangere mit spontanem Fruchtblasensprung, zwei kleine Autounfälle mit leichten Verletzungen und ein Schwindelanfall.

„Katie? Nimmst du bei dem Patienten in der 2 noch schnell Blut ab, bevor er ins Röntgen geht?", hörte ich meine Kollegin Sarah über den Flur rufen.

„Ja, kein Problem!", antwortete ich und machte mich sofort auf den Weg ins Patientenzimmer 2, in dem ein mittelalter Mann bereits auf seine Behandlung wartete.

Sarah und ich waren heute Nacht nur zu zweit in der Notaufnahme. Leider waren wir seit Wochen total unterbesetzt, aber heute war zum Glück nicht so viel los.

„Achtung, es piekst jetzt gleich kurz", informierte ich den Patienten mit leichten Schürfwunden an seinem Arm. Er hatte einen Auffahrunfall gehabt und anscheinend leichte Prellungen am Arm, weswegen er zur Sicherheit geröntgt werden sollte.

„Hat gar nicht weh getan!", meinte der Patient zu mir, woraufhin ich lächelte. „Sehr gut, schlimmer wird es auch nicht mehr." Ich stellte die Blutproben beiseite und erklärte dem Patienten den Weg in die radiologische Abteilung.

Sarah kam mir entgegen, als ich die Blutproben meines Patienten gerade zum Labor bringen wollte.

„Gib mir ruhig die Proben, ich bringe sie weg. Danach wollte ich schnell rauchen gehen. Kannst du kurz die Stellung halten? Im Moment ist ja nur noch die Schwangere hier, die noch auf die Ärztin wartet."

Ich nickte. „Kein Stress, alles in Ordnung."

„Danke!", lächelte Sarah und machte sich auf den Weg zum Labor. Ich hingegen, ging noch einmal zu der Schwangeren um sicherzugehen, dass bei ihr alles in Ordnung war. Danach setzte ich mich wieder an den Schreibtisch und schob mir ein Stück Schokolade in den Mund. Ein Blick auf die Computeruhr verriet mir, dass es schon nach 1 Uhr war. Uff. Noch fünf Stunden, bis die Frühschicht mich ablöste.

Ich nahm unseren Dienstplan und sah, dass Sophia morgen Frühdienst hatte. Vielleicht würde sie wieder ein bisschen eher kommen und wir hätten noch Zeit für einen Kaffee! Wahrscheinlich erzählte sie mir wieder den neusten Tratsch über Harry Styles und Louis Tomlinson! Angeblich sollen die beiden in letzter Zeit häufiger zusammen gesehen worden sein. Sophia war völlig aus dem Häuschen, denn das fundierte ihre Larry Stylinson Theorie! Doch irgendwie konnte ich mir das alles nicht so richtig vorstellen.

Plötzlich fing unser Piepser an laute Geräusche von sich zu geben. Das war das Zeichen, dass unsere Liegendanfahrt angefahren wurde. Wieder ein Autounfall? Mal sehen.

Schnell stand ich auf und warf noch einen Blick in den Schockraum, der bereits für den nächsten Patienten vorbereitet war. Dann ging ich schnellen Schrittes in Richtung Garage und rief nebenbei die diensthabende Ärztin an, dass wir einen weiteren Notfall hatten. Nachdem ich auflegte, zog ich mir schnell Einmalhandschuhe an. Die große Tür zwischen Garage und Notaufnahme öffnete sich und zwei Sanitäter fuhren mit einer Transportliege herein. Als sie mich sahen, teilten sie mir schnell alle Informationen über den Patienten mit.

„Wir haben hier einen Mitte 30-jährigen Mann, starker Alkoholkonsum, aktuell nicht ansprechbar. Während der Fahrt hat er schon 500 Milliliter Flüssigkeit bekommen."

„Schockraum 1 ist frei. Ich bereite eine weitere Infusion vor!", meinte ich schnell. Im Schockraum angekommen, wartete schon die Ärztin auf uns. Ihr wurden alle Details über den Patienten und seine Lage erzählt, während ich die Infusion vorbereitete.

„Darf ich mit rein?", hörte ich eine leise Männerstimme.

Ich drehte mich um und sah direkt in die Augen von Harry. Harry Styles. Mit ziemlich verweinten Augen.

Oh Gott, was war denn hier los?! Träumte ich?

Ich brauchte einige Momente, bevor ich realisierte wer gerade vor mir stand und was gerade passierte.

„Katie, wo bleibt die Infusion?!", hörte ich die Ärztin rufen und zuckte zusammen.

„Warte kurz, alles wird gut!", meinte ich schnell zu Harry und verschloss die Tür des Schockraumes hinter mir. Sofort gab ich der Ärztin die Infusion, die sie direkt anschloss.

Erst jetzt realisierte ich, dass der Patient vor mir auf der Liege Louis Tomlinson war.

ich hoffe sooo sehr, dass euch das Kapitel gefällt ! <3
Danke für +4K Views !!!

Summii xx

to be loved and to be in love  / part 2 /  Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt