Wyatt, Rilla, Morgan, Louisa und Seth...Anderson-Reihe.
„Das war ein wunderschönes Weihnachtsfest. Schade, dass die meisten schon wieder gehen mussten."
Wyatt schaute aus dem Fenster. Der Regen hatte sich in Schnee verwandelt und seine Eltern und Brüder waren schon vor einiger Zeit gegangen, um rechtzeitig am Flughafen zu sein und nicht in den angekündigten Wintersturm zu kommen. Nur Morgan war mit seiner Familie noch geblieben, da ihr Flug erst zwei Tage später gebucht war. Es war Wyatt schon seltsam vorgekommen, als Morgan ihn darum bat, einige Tage länger bleiben zu dürfen, da alle Flüge nach Alabama schon Monate vorher ausgebucht waren. eigentlich plante Morgan immer alles perfekt, doch dieses Mal schienen seine Pläne nicht zu funktionieren. Aber Wyatt war es lieber, wenn Morgan hier war, als seine Schwiegermutter, die alle mit ihrer flatterhaften Art in den Wahnsinn trieb.
Rilla schmiegte sich an ihn und er legte seine Hand auf ihren gerundeten Bauch. In ein paar Wochen wurde er Vater und er freute sich schon darauf. Er war nun einige Zeit mit Rilla verheiratet und die meisten hatten sich schon gefragt, wann sie endlich an Nachwuchs dachten. Nur wenige wussten davon, dass Rilla schon einmal schwanger gewesen war, ihr Baby aber schon früh verlor. Die Ärzte hatten ihr immer wieder versichert, dass sie immer noch schwanger werden konnte, doch Rilla war beinahe am Verzweifeln gewesen, weil sie einfach nicht schwanger wurde. Doch dann war ihre Periode ausgeblieben und sie hatte sich nicht nur von ihrem Frauenarzt, sondern auch von Morgan bestätigen lassen, dass sie tatsächlich schwanger war. Morgan hatte ihr zwar erklärt, dass er ein Herzchirurg war, aber sie fühlte sich einfach sicherer, als er noch einmal ein Ultraschall machte und ihr bestätigte, dass sie bald Mutter werden würde.
Wenn man nun aber dachte, Rilla wäre glücklich in der Schwangerschaft, dann täuschte man sich. Sie hatte es sogar in Erwägung gezogen, von einigen Familienfeiern fernzubleiben, weil sie befürchtete, die lange Fahrt könnte dem Baby schaden. Nicht einmal Weihnachten wollte sie feiern und sie verfiel in Panik, dass sie das Baby verlor weil sie sich zu sehr anstrengte. Wyatt bemühte sich immer um sie, aber es schien nie genug zu sein, um Rilla die Angst zu nehmen.
Diese Angst schien seit dem ersten Weihnachtstag verflogen zu sein. Sie war wieder die ruhige Rilla, die mit den anderen lachte und dieses Mal auch keine Panik bekam, als Louisa ihr Babysachen von Seth mitbrachte.
„Es war wirklich schön. So ruhig. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann deine Familie je so ruhig war."
Natürlich war es leiser geworden, seit sich einiges in ihrer Familie verändert hatte, aber dieses Weihnachten...es war einfach anders gewesen.
Sie hörten, wie Morgan mit Seth im Wohnzimmer saß, um ihn aus dem Buch vorzulesen, dass Wyatt dem Kleinen geschenkt hatte. Er mochte seinen Neffen, denn er war ein schlauer Bengel.
In der Küche werkelte Louisa herum, weil sie Rilla entlasten wollte. Bald würde sich Wyatt zu seiner Schwägerin gesellen, um sie vor der bevorstehenden Adoption abzulenken. Schon nächsten Monat würde sich auch Morgans Familie sich vergrößern, doch sein Bruder war nicht so aufgeregt, wie er es war. Morgan meinte aber auch, dass er schon ein alter Hase in Sachen Kinder wäre und er eben eine Schwangerschaft nie miterleben würde.
„Dad. Singst du nochmal das Lied? Und Onkel Wyatt auch?"
Rilla lächelte ihn an.
„Du bist gefragt, Onkel Wyatt. Geh zu ihnen und ich werde zu Louisa gehen."
Wyatt küsste sie sanft auf die Wange.
„Überanstrenge dich nicht."
Sie lachte ihn an.
„Louisa wird das gar nicht zulassen."
Wyatt ging ins Wohnzimmer und setzte sich zu Morgan.
„Wir sollen noch einmal singen?"
DU LIEST GERADE
Advent mit Maike
CasualeHerzlich Willkommen bei meinem fast schon traditionellen Adventskalender. Dieses Jahr gibt es ein Wiedersehen mit einigen Figuren aus meinen Romanen. Viel Spaß. Cover by Nancy Bieler Erwacheneninhalt