24. Dezember

591 83 61
                                    

Nicolas Clause aus „Santa liebt dich..." Und „Santa liebt dich noch immer" und...*hüstel* Maike Willmer bekannt aus...ja, aus was eigentlich? Irgendwie aus allem. Ahhh und aus „Jetzt geht es los – Tagebuch einer Pummelfee"

Ich sitze hier an Edgar, meinem  Laptop und schreibe an einem neuen Roman. Es ist Heiligabend. Mein Mann, den meine Leser alle als Greg kennen, liegt schon im Bett. Er ist daran gewöhnt, dass ich manchmal aus dem Bett steige, wenn mich die Muse küsst.

Meine Tochter, Monsterchen, vermisse ich dieses Jahr, denn sie ist über Weihnachten bei ihren Freund. Geht dieses Jahr leider nicht anders, aber es ist seltsam wenn sie nicht hier ist. Odin schnarcht in ihrem Zimmer und nur Nala liegt auf ihren Stammplatz neben Edgar.

Gerade schreibe ich über Archer Anqita, ein Feuerwesen, das seine Bestimmung in unserer Welt sucht. Ich mag den Charakter. Eigentlich wie all meine Protagonisten, die ich im Laufe der Jahre geschrieben habe.

Ich lächle, denn es sind wirklich sehr viele Protas und manchmal habe ich sie schon etwas gequält.

Es ist still um mich herum. Eigentlich höre ich immer Musik über meine Kopfhörer, die mir Greg vor Jahren schenkte, doch ich habe heute keine Lust auf Sepultura, Dagoba oder Hardcore. Nicht einmal auf Weihnachtsmusik habe ich Lust, denn das Gedudel nervt mich mittlerweile. Ist immer so. Greg ist der Weihnachtsmensch in unserer Familie. Ich liebe Halloween.

HOHOHO!

Was zur Hölle...?

Ich starre auf den Balkon, woher die Stimme kam, aber ich sehe nichts. Bestimmt ist das Einbildung.

Immerhin habe ich als Schreiberling ziemliche Fantasie und es ist kurz vor Mitternacht. Also bald Weihnachten.

Für Santa bin ich eigentlich definitiv zu alt.

Außerdem habe ich keinen Kamin und dieser Milch-Kekse-Teller steht auch schon lange nicht mehr beim Weihnachtsbaum.

„Und trotzdem bin ich da."

Ich schreie und schlage mir dann die Hand vor den Mund, damit ich Greg nicht wecke.

Bin ich eigentlich bescheuert?

Natürlich sollte ich ihn wecken. Immerhin steht da...

Moment.

Ich reibe mir verwundert die Augen.

Steht da Jai Courtney gerade in meinem Wohnzimmer? Als sexy Santa verkleidet?

Im Moment löse ich wohl mit meinem Wimpergeblinzel Stürme in einem anderen Teil der Welt aus, aber das ist wirklich mal

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Im Moment löse ich wohl mit meinem Wimpergeblinzel Stürme in einem anderen Teil der Welt aus, aber das ist wirklich mal...uiuiui...meine Fantasy geht wohl mit mir durch oder ich bin gestorben.

Fest zwicke ich mir in den Arm und zucke zusammen.  Aua! Das tut weh. Also bin ich nicht tot.

„Ich bin nicht Jai.", erklärt mir...Jai.

Advent mit MaikeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt