Kapitel 4. Gerüchte im Umlauf

830 85 4
                                    

🎄Schönen 2. Advent und viel Spaß beim Lesen🎄

Liam:

Mit einem heißen Kaffee brachte mich Jeremy in das Büro von Jam. Das mir vorhin auch Handrick zeigen wollte.

Ich setzte mich auf das große Sofa das im Raum stand. Genauso wie Jeremy. Kayl dagegen stand noch immer an der Wand gelehnt.

Wir verbrachten die restliche zeit des Wartens damit am Kaffee zu schlürfen und zu warten.

Es blieb still zwischen uns, jeder wirkte ein wenig nachdenklich. War etwas das ich nicht wusste, oder ging es um den neuen Fall?

Dann ging die Türe auf, erstaunlich sah ich dabei zu wie Jam sich ducken musste um überhaupt durch die Türe zu kommen.

Dieser setzte sich hinter seinem Schreibtisch während Cameron davor auf einem Stuhl platz nahm.

Kaum hatte Jam sich gesetzt blickte er auf und sah genau mich an.

,,Das ist Liam, er wird für kurze Zeit in unserem Team sein." erklärte er ganz kurz angebunden.

Cameron nickte mir zu, die anderen beiden kannten mich ja schon.

,,Gut nun zu der Akte." Jeremy hatte sie auf sein Schreibtisch gelegt als wir gekommen waren. Er schlug sie auf überflog sie kurz. Dann seufzte er.

Nicht gut.

,,Was ist es?" fragte Cameron nach.

,,Wenn das stimmt haben wir ein Problem das schnell gelöst werden muss!" dabei klang er wirklich sehr ernst.

,,Jetzt sag schon!" verlangte Jeremy ungeduldig.

,,Es gehen Gerüchte um das in dem Waldgebiet der für Wandler ist, Jäger gesichtet wurden. Sie hätten es angeblich auf besondere Exemplare abgesehen." erzählte dieser uns.

Jagt auf Wandler? Das gab es noch nie, nur als die Menschen noch nicht von unserer Existenz wussten und uns verwechselten mit normalen Tieren. Solche Vorfälle gab es. Aber nicht das bewusst Wandler gejagt werden.

,,Also ich habe noch nie von so einem Gebiet gehört, aber ich nehme an das es dort verboten ist überhaupt zu Jagen?" Mutig fragte ich in die Runde. Denn wenn ich schon hier war wollte ich auch meinen Job gut machen und helfen wo ich konnte.

,,So ist es, solche Gebiete gibt es leider noch zu selten. Dort ist es Wandlern gestatten sich frei zu verwandeln und zu jagen. Menschen dürfen dort auch hin aber nur mit dem Risiko das sie selber ein gehen. Dort ist es auch nicht erlaubt normales Wild zu jagen weil sie eben oft mit Wandlern verwechselt werden. Deswegen ist die Sache so ernst." erklärte mir Jam ganz in ruhe.

,,Nehmen wir an die Gerüchte stimmen. Was wollen sie dann? Sind das einfache Jäger die sich einen Spaß darauf machen oder uns vielleicht sogar hassen? Oder vielleicht etwas gezielter? Heuert sie jemand an?" überlegte Cameron laut. Das waren gute Fragen. Es wäre echt ein Problem wenn da etwas größeres dahinter stecken würde. Nicht aus zu malen wie grausam das enden könnte.

,,Das ist es jetzt was wir heraus finden müssen!" Jam nahm das ganze wirklich ernst. Er sagte doch es wären nur Gerüchte? Wieso also?

,,Jeremy und Kayl ihr beide hört euch ein wenig um." teilte er das Team auf.

,,Cameron du kommst mit mir wir sprechen mit den Personen die sich um das Waldgebiet kümmern."

Und was war mit mir?

,,Liam du..." er schien kurz zu überlegen.

Ich kam ihm zuvor, mir viel auch schon etwas ein.

,,Wenn ich Zugang zu eurem System hätte wüsste ich etwas das ich tun kann." machte ich einen Vorschlag.

,,Ok dann hat jeder seine Aufgabe. Ihr habt den Tag über zeit morgen in der Früh treffen wir uns hier wieder und schauen was wir heraus gefunden haben. Noch fragen?" fragend blickte er in die Runde. Als keiner was sagte nickte er.

Kayl und Jeremy verschwanden.

Genauso wie Cameron.

Jam winkte mich zu ihm.

,,Du kannst meinen Laptop benutzen hier hast du freien Zugang auf alles. Ich verlass mich darauf." ich wusste was er eigentlich sagen wollte. Er warnte mich das ich nichts falsches tun sollte. Ich verstand es ja, immerhin kannten sie mich nicht.

,,Danke. Ich werde mich bemühen etwas zu finden das euch hilft." sprach ich. Er wirkte mit meinen Worten zufrieden.

,,Gut. Wir sehen uns morgen." dann verschwand er aus dem Büro und ich war allein. Meine Schultern sackten zusammen, denn endlich konnte ich mich ein wenig entspannen.

Selten hatte ich solch mächtige Alphas gesehen. Selbst der unscheinbare Jeremy war nicht ohne. Sie alle in diesem Team waren besonders. Jetzt verstand ich auch endlich Handricks Worte.

Ich schüttelte meinen Kopf, darüber hatte ich jetzt keine Zeit nach zu denken. Viel mehr wollte ich etwas leisten und mein können unter beweis stellen.

Nun musste ich mir Gedanken dazu machen.

Es war komisch als ich mich hinter den Schreibtisch setzte, ein merkwürdiges Gefühl auf der anderen Seite zu sitzen. Manchmal stellte ich mir schon vor wie es wohl war ein eigenes Team an zu führen. Aber ich denke nicht das ich dafür geigend war solche wichtigen Entscheidungen zu treffen. Und auch die Konsequenzen.

Ich könnte das nicht. Aber ich war froh das es Leute gab die das konnten, wie Jam.

Es war kein leichter Job aber auf seinen Schultern lastete noch so viel mehr. Shit ich ließ mich heute einfach zu schnell ablenken. Aber nun mal an die Sache ran, ich öffnete den Laptop. Das System der WPD war überall ungefähr gleich deswegen kannte ich mich auch aus.

Nun musste ich nur noch nachdenken wie ich meine Gedanken zu diesem Fall in die Tat umsetzten konnte.

Wie konnte ich ihnen helfen?

Kurz schloss ich die Augen und fragte mich was ich als Jäger tun würde, wie ich handeln würde. Was kam den da alles in frage. Welche Optionen ergaben sich mir.

Tja und dann wusste ich endlich wo ich anfangen konnte.

Ein Polarhase für BlazeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt