Dämonen und erster Zauber

28 3 0
                                    

Mari Pov:

Inzwischen waren schon ein paar Tage vergangen. King wollte uns im Fach Dämonen 1x1 unterrichten. Luz filmte und ich konzentrierte mich auf das was King erzählte. Plötzlich Blitzte es draußen. „Das sieht nach Regen aus" sagte King. „Ich liebe Regen" sagte Luz. Sie ging nach draußen und ich folgte ihr. Regen hatte ich schon länger nicht mehr gesehen. Ob das Wetter hier auch wie bei uns ist? Luz sprach gerade mit einer Blume als diese vom Regen einging. Ok... scheinbar nicht. Ida kam auf uns zu gerannt. „Brodelnder Regen im Anmarsch. Alle ins Haus!" Eda nahm Luz und zog sie mit nach drinnen. Ich folgte ihnen schnell. Der Regen tat weh, kein Wunder wieso bei solchem Wetter niemand nach draußen geht.

Luz hatte die Pflaster geholt. King hatte sich auch verletzt. „Jetzt sind wir Autschi Kumpel" sagte Luz freudig. Ida erschuf einen Schutz fürs Haus damit niemand verletzt wurde. Sie sagte das es hier nur Unwetter gab und kein Wetter. Bei Regenbögen muss man sich übergeben. Das ist echt übel. King zeigte uns einen Dämon namens Schneggelbung. Dieser käme durch die Häuser um die Menschen zu essen.

Man sah Eda an das ihr der Zauber zu schaffen machte. Luz wollte unbedingt einen Zauber lernen. Das schaffte sie auch mit viel Überzeugung und einem leuchtenden Stift. Ich hörte zu und las in einem von Kings Büchern. Multitasking. Erst als Eda den Licht-Zauber zeigen wollte schaute ich auf. Sie zeichnete nur einen Kreis in die Luft und eine Lichtkugel entstand.

Ehe Eda ins Bett ging musste sie noch einen Zauber machen. Luz filmte es doch Eda wurde ohnmächtig. „Ich habe sie umgebracht!" schrie Luz voller entsetzten. „Nein sie ist nur müde. In ein paar Stunden müsste sie wieder aufwachen" erklärte ich ihr. Wir brachten sie nach oben in ihr Nest damit sie in Ruheschlafen konnte.

Unten versuchte Luz herauszufinden wie sie zaubern konnte. King versuchte Luz weiter etwas über Dämonenbeizubringen doch sie wollte unbedingt den Zauber können. „Wenn ich dir helfe machen wir dann mit dem Unterricht weiter?" fragte King Luz. Sie willigte sofort ein. King hatte die Idee da Eda jeden morgen ein Elexir trinkt darin sich das Geheimnis verbirgt.

Er holte das Elexir und wir gingen in die Küche. „Gleich lerne ich zaubern" Gerade als Luz es trinken wollte Blitzte es und es viel runter. Kurz danach gingen die Lichter aus. Holzi steuert das Haus ihm muss was passiert sein. Sein Schrei ertönte. Wir rannten ins Wohnzimmer. Holzis Tür lag auf dem Boden und ein Monster zerkratzte sie. Als es uns sah schrie es und verschwand. Wir rannten zu Holzi. Er lebt noch, glaube ich. King hatte die Theorie das es der Schneggelbung gewesen sei, da er sich in diesem Regen bewegen könnte. Der Schrei ertönte wieder und wir hörten gesplittertes Glas. Es war oben eingedrungen. „Oben ist Ida. Wir müssen sie da rausholen" King freute sich und sagte es wäre guter Lehrstoff.

Wir zogen uns Schutzkleidung an. Falls man es so überhaupt nennen konnte. Ein Kissen um Bauch und Rücken mit Klebeband und ein Eishockey Schläger. Oben war es ruhig. Wir gingen in Idas Zimmer. Nein! Das Fenster war komplett zerstört. Im Nest war sie nicht wo konnte sie sein? Hatte das Monster siege fressen? Während King unten sein Buch holte versteckten Luz und ich uns da das Monster kam. Luz verlor dabei ihren Schuh. Wir hörten Schreie und retteten King ehe er gefressen wurde. An Luz Fuß klebte ein Zettel „Hält den Fluch fern von dir" King konnte damit was anfangen. „Jeden Tag ein Elexier hält den Fluch fern von dir" sprach er aus. Das würde ja bedeuten. „Das Monster ist" weiter kam er nicht da es die Tür zerbrach. „Eda!" schrie Luz. Es wollte uns angreifen doch ihr Handy fiel runter. Die Kamerafunktion war an und schoss ein Foto. Das helle Licht gefiel Ida nicht. Wir nutzten den Moment aus und sprangen hinter die Mauer. Keiner von uns versuchte einen Mucks zu machen. Luz nahm eine Dose und schmiss sie weg. Ida folgte dem Geräusch und wir konnten ausatmen. King gab sich die Schuld an dem ganzen doch wir munterten ihn auf. Sein Dämonen wissen war praktisch. Ida war empfindlich für Licht. Luz holte ihr Handy heraus aber es war kaputt. Meins lag in unserem Zimmer. Sie machte das Video von Eda an. Auf einmal erschien ein Zeichen. Es stimmte mit einer der Glyphen die ich gefunden hatte überein. Luz zeichnete es auf ein Blatt. Als sie es antippte verwandelte es sich in eine Lichtkugel. „Wunderschön. Ich habs geschafft! Ich hab gezaubert!" „Pscht" hielten King und ich Luz auf da sie zu laut geworden ist. „Hey ich hab eine Idee" ich erklärte ihnen den Plan und wir starteten. Lass alles gut gehen.

King lockte Ida mit dem Glitzerstift. Ich warf eine Decke über sie und Luz malte den Zauberkreis in Riesenform. Als Ida sich befreit hatte aktivierte sie den Zauber. Dieser sorgte dafür das sie bewusstlos wurde. Wir brachten sie in ihr Nest und gaben ihr schnell das Elexier. Während sie schlief zeichneten Luz und ich viele Licht-Zauber. Es ist fantastisch zaubern zu können.

Als sie wach wurde erzählte sie das sie in jungen Jahren mit dem Fluch belegt wurde und deshalb Eulenlady hieß. Anschließend lobte sie uns dafür das wir es geschafft hatten zu zaubern. „Ist hier jemand! Hallo" erklang Holzis hohe Stimme. Wütend stapfte King nach unten „Diese schreckliche Stimme" murmelte er dabei. „Ruh dich noch etwas aus sagten wir zu Ida ehe wir auch nach unten gingen.

Holzi wurde  auch Mitglied im Autschi Kumpel Club und King befragte seinen neuen Freund, vermute ich  zu Ida, da sie ihn gefressen hatte.

Wie ich zur Hexe wurdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt