Timepools Teil 1

19 3 1
                                    

Während Luz im Eulenhaus nach Hinweisen suchte um herauszufinden, was beim Portalbau schiefgelaufen ist. Unterdessen durchsuchte ich nochmal alle Bücher in der Höhle.

Als ich wieder da war, war Holzi wohl gerade fertig mit seinem Toast gewesen zu ehren Lilliths neuen Job als stellvertretende Kuratorin.

Still gesellte ich mich zu Luz die mir einen Partyhut gab. Auch sie hatte ihn verpasst. Holzi bot uns...Snacks an? Keine Ahnung, jedenfalls sah das ganze nicht essbar aus! Es schüttelte mich.

Eine magische Peitsche kam und schnappte sich einen der Happen die auf Holzis Tablett standen.

Neugierig wie wir waren gingen wir nach draußen. Lillith unterhielt sich mit einer Hexe, die dann aufeinem Greifen davonflog.

„Wer war das?" fragte Luz. „Flora D'splora" erzählte sie. „Ich habe Fragen zu diesem Namen" „Ich habe Fragen an sie selbst" „Und ich habe Fragen an mein Leben!"

Lillith landete in einer Depriphase. Ehe sie wütend ging.

Luz und ich saßen auf dem Sofa und hörten uns eine Aufzeichnung der Echomaus an. „Der Collector" „Phillip wollte ihn suchen, doch was ist passiert?" Gerade an den spannenden Stellen legte sich die Maus schlafen.

Eda und King wussten auch nichts darüber.

„Ich wünschte wir könnten in der Zeit zurück reisen" „Gibt es Zeitmagie?" fragte Luz hoffnungsvoll Eda. „Nein, aber..." sie holte ein Buch hervor. „Es gibt Timepools. Lillith und ich haben als Kindern nach welchen gesucht" „Na klar. Danke Eda!" Luz nahm mich an der Hand und zog mich zu Lillith. Sie war gerade dabei kleine Dinge oder irgendwas zu basteln.

Sie war immer noch nicht darüber hinweggekommen, wegen der Sache mit ihrer Bekannten.

„Das wäre doch ein super Thema für deine Ausstellung, oder?" „Aber wie soll das ganze funktionieren?" Luz rannte sofort los, flog in großem Bogen auf die Schnauze und kam wieder. Alles in Rekordverdächtiger Zeit. „Würde Titanenblut helfen?" „Lasst es uns tun!" „Erst, wenn Luz verarztet ist"

Mit Ausrüstung ausgestattet schauen wir den ganzen Tag über nach, ob wir eine Spur finden. Am zweiten Tag hatten wir mehr Glück. Lillith hatte analysiert, das ein Timepool am Strand sein sollte.

Da wir nichts sahen verzweifelte Lillith schon wieder. Plötzlich steckte Luz ihren Kopf in den Sand. Schnell machte ich das gleiche.

„Boahr..." Ein Vulkan brach gerade aus und es sah düster aus. Wir holten unsere Köpfe wieder raus. „, Hecktaceaous Periode der brodelnden Inseln"

Danach machten wir uns zu dritt auf uns schauten uns verschiedene Zeitlisten an. Phillip lebte zur Zeit der Deadwardian Era.

„Geht ihr zwei allein, ihr schafft das. Ich hab was wichtiges zu erledigen"

Luz und Lilith waren in einem der Portale verschwunden. Auch wenn ich zur Sicherheit hinterhergesprungen wäre, lies ich es. Lillith würde auf meine Schwester aufpassen. So konnte ich mich ungestört meinen Recherchen widmen.

„Der Besitzer der Höhle" musste vor Phillips herkommen gelebt haben, denke ich. Es muss eine große Hexe gewesen sein. Sie schrieb nie viel persönliches in ihren Büchern. Eher ihre Experimente und Anwendung von allem möglichen.

Da sie alles mit Datums versehen hatte konnte ich wenigstens ein paar Hinweise bekommen. Eine Zeit lang wurden es weniger Experimente. Sie schusselte etwas bei ihrer Arbeit. Und sie kritzelte ein wenig am Rand und malte Herzchen. Sie mussschwer verliebt gewesen sein.

Ich hatte ja ein Bild gefunden, das vermutlich die beiden miteinander zeigte. Doch es war so vergilbt, das man nur Umrisse erkennen konnte. Leider half nichts dagegen.

Etwa einen Monat danach, wenn überhaupt gab es keinen neuen Eintrag, kein neues Buch, nichts. Als wäre sie verschwunden oder gestorben. Doch laut ihren Aufzeichnungen konnte sie nicht so Alt gewesen sein und sie hatte sich nicht intensiv mit irgendeiner tödlichen Krankheit befasst. Sie wird wohlgetötet wurden sein, von wem bleibt vorerst ein Rätsel.

Ich entdeckte eines der Löcher, welches sich im Sand aufgetan hatte. Ich sah Menschen in altertümlicher Kleidung vorbeikommen. Sprachen taten sie nur etwas förmlich, doch nicht so wie die Ritter die wir entdeckt hatte. 

Einen Versuch war es Wert oder? Ich raffte meinen Rucksack und sprang kurzerhand rein.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach zwei Wochen Urlaub und einer stressigen Woche zuhause, habe ich es endlich geschafft zu updaten! 

Dass ist bloß der erste Teil, da es sonst zu lang geworden wäre. Der zweite Teil kommt nächste Woche raus. Wann weiß ich noch nicht. Viel Spaß beim lesen.

Tschüss^-^




Wie ich zur Hexe wurdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt