Heute war es soweit. Die Aufnahmeprüfung stand an. Nach Luz gelungener oder eher ungelungener Aufführung durch die sie trotzdem bestanden hatte war ich dran. „Wie sie wissen bin ich auch nur ein Mensch. Aber ich kann Zaubern" Ich holte die Lichtglyphe raus und kombinierte sie mit dem Eis wodurch eine Spiegelung erschien. Sie sah aus wie Buckel. Heimlich mit einer Feuerglyphe ließ ich sie verdampfen. Zum Schluss ließ ich zwei Lichter erscheinen die sich mit meinen Armen bewegten. „Du bist angenommen" „Vielen Dank" Juhu ich bin drin. „Schwesterchen das hast du toll gemacht" sagte ich zu Luz „Du auch, du musst mir zeigen wie das geht" „Später"
Der Tag auf den wir sehnlich gewartet haben. Unser erster Schultag als Hexen. Wir trugen noch nicht gefärbte Uniformen da wir uns erst entscheiden müssen. Luz und ich wollten alles machen. Luz merkte man ihre Nervosität deutlich an während ich äußerlich ruhig wurde brodelte ich innen wie ein Vulkan. Ob alles gut geht? Ida gab uns noch eine ihrer Weisheiten mit, ehe sie wegflog. „Hey Luz und Mari" begrüßte uns Amety mit ihrer Abscheulichkeit. Inzwischen verstanden wir uns eigentlich.
Auf dem Weg stellte sich heraus das King in Luz Rucksack geklettert war. Er wollte in Mülltonen wühlen. „Wenn jemand fragt wir kennen dich nicht" sagten wir synchron.
Vorm Eingang wurden wir von Willow und Gus begrüßt. Gus versuchte einen Zauber der nicht ganz so klappte wie erhofft. Voller Mut gingen wir ins Büro des Direktors. „Wir bekommen heute Besuch vom Imperator-Zirkel, deshalb wäre es gut wenn ihr sofort einem Zirkel beitretet" „Eigentlich haben wir unseren eigenen Plan" Wir hatten eine Liste mit den Sachen geschrieben die wir unbedingt machen wollten. Aber wir durften nicht. Buckel hielt eine kurze Rede über die Zirkel. Letztendlich landeten wir im Zaubertränke Kurs. Unsere Uniformen wurden gelb. Eigentlich wollte ich das nicht aber vielleicht macht es ja Spaß.
Auch wenn es Spaß machte vieles wusste ich schon. Ich hatte viele der Bücher gelesen. Auch wenn es in der Praxis war ich konnte es. Keine Herausforderung. „Das machen sie sehr gut Mari" lobte mich die Lehrerin. Das wollte ich nicht den Rest meines Lebens machen.
In der Pause suchte ich nach Luz und sah Willow und Gus. „Habt ihr Luz gesehen?" „Ja sie ist beim Nachsitzen" Allein bei dem Wort stellten sich meine Nackenhaare auf. Das Nachsitzen hier war traumatisierend. Die anderen beruhigten mich das es zurzeit normal sei. Menschennormal. Wir schmiedeten einen Plan um Luz daraus zu bekommen. Ob man die anderen auch rausbekäme, fragte ich mich.
Luz POV:
Ich war beim Nachsitzen besser hätte es an meinem ersten Tag nicht kommen können. Nur weil ich eine Kugel von Orakelkurs genommen hatte. Außer mir waren noch ein Junge, ein Mädchen und ein Hundeähnlicher Schüler da. Weil ich versuchte mit ihnen zu sprechen wurde ich zum Fenster putzen verdonnert. Zum Glück kamen Willow und Gus. Ich bat sie mir zu helfen. Plötzlich tippte mich jemand an. Es war das Mädchen. Sie zeigte das der Lehrer eingeschlafen war und zeichnete ein Schloss an die Tafel. Dahinter befand sich ein geheimer Raum. Vielleicht würde das ja doch spannend werden.
Mari POV:
Wir gingen zum Zimmer in dem das Nachsitzen stattfand. Luz kam niedergeschlagen... aus der Tafel?! Auf dem Weg zu Buckel war sie depri. „Wie kann ich ihnen nur helfen" „Was zum Henker ist das!" schrie Gus auf einmal. Im Gang stand ein schlangenartiges Wesen. Ein Schülergriff sie mit Magie an aber sie entzog sie ihm und er fiel kraftlos zu Boden. Willow und Gus griffen sie gemeinsam an aber auch ihre Magie entzog sie. In meinem Kopf überlegte ich was das für ein Dämon ist. Ein Wasilisk. Luz erschuf schnell einen Licht-Zauber. Diesen konnte sie nicht essen. Wir nahmen unsere Freund und rannten weg. Luz öffnete eine Tür, diese führte in einen weiteren Raum voller Türen. „Leute ihr müsst uns helfen" Die anderen vom Nachsitzen waren auch hier drin. Wir schilderden was passiert war. „Wir müssen sie aufhalten" „Aber wie sollen wir das machen" Luz ermutigte die anderen und wir schmiedeten einen Plan.
Luz und ich spielten die Lockvögel. Der Greif des Mädchens griff an. Der Junge öffnete eine der Türen wodurch der Wasilisk in die Aula flog. Packus las ihr Schicksal und sie starb. Die Magie die sie gefressen hatte wurde jedem wiedergegeben. Ich bemerkte das Buckel und Amety hier waren. Beide sind auch dem Wasilisken zum Opfer gefallen. Oh und er sah was wir hier machten. Na ganz toll.
Gleich nachdem Buckel seine Magiewiederhatte hielt er uns eine Predigt. Durch Luz und meine Worte überzeugten wir ihn jedoch, dass sie die Zirkel machen dürfen die sie wollen. Alle drei waren happy. „Vielen Dank" „Wau" „Und was wollt ihr tun?" fragte er uns. „Ich weis es nicht" „Ich kann mich immer noch nicht entscheiden" „Ich wünschte ich könnte alles lernen" sagten wir synchron. Unsere Uniformen begannen zu leuchten. „Was ist das?" Unsere uniform erstrahlte in mehren Farben. Für jeden Zirkel eine andere. „Wir machen alles" Buckelerzählte das es außer uns eine andere Hexe gab welche alles lernen wollte, doch nie die Chance dazu hatte. Eda. Das hätte ich mir denken können. Im Grunde war unser erster Tag nicht so schlecht. Wer weiß was wir noch so anstellen werden?
DU LIEST GERADE
Wie ich zur Hexe wurde
FanfictionHallo alle miteinander. Das ist meine erste FF. Es geht um Mari Noceda die Schwester von Luz Noceda. Sie landet mit ihr in einer Welt voller Hexen, Dämonen und vielem mehr. Sie erleben zusammen viele Abenteuer und lernen neue Freunde kennen. Außerde...