Am nächsten Tag machte ich mich mit Darius auf den Weg zur Höhle. Evelyn hatte mir von einem weiterem Geheimfach erzählt, wo sie wichtige Dinge aufbewahrt hatte.
Darius war erstaunt, als ich ihm das Versteck zeigte. „Und das gehört einer Vorfahrin der Clawthrones?" „Ja, sie ist eine nette Hexe gewesen. Belos kennt sie auch aus seiner Vergangenheit"
Ich hing eines der Gemälde ab und dahinter war nur Wand. Ich platzierte den Zauberspruch darauf und aktivierte ihn. Der Stein begann zu verschwinden und dahinter kam ein Fach zum Vorschein.
Das erste was ich rausholte war ein Beutel. Schön handlich, für Kräuter vielleicht. Ich versuchte ein Buch in ihn hineinzustecken, in der Hoffnung es würde passen.
Plötzlich war es weg und der Beutel fühlte sich immer noch leicht an.
Ich steckte wieder ein Buch rein und es passierte dasselbe.
Ich steckte meinen Arm hinein und griff ins nichts. „Ähm Buch der Magieanfänger-Zaubersprüche" Plötzlich zog ich eines der Bücher wieder raus. Interessant.
Nachdem ich alle Bücker, Tränke, Pflanzen und wer weiß was alles eingesteckt hatte widmete ich mich dem Versteck weiter.
Eine Pfeife für Notfälle, wie sie schrieb war darin. Wofür genau hatte sie nicht erklärt, es war wohl für alles gedacht. Auch ein paar Waffen. Alle noch gut gepflegt, bestimmt auch durch einen Zauber.
Meine Hände ergriffen etwas kühles, raues. Statt einer Waffe zog ich einen Zauberstab hervor!
Der musste Evelyn gehört haben. Aber wie? Gab es damals schon den Bund mit Vertrautentieren?
Es war eine Schneeweiße Eule auf einem silbernen Stab. „Wunderschön"
Die Eule blieb still, sie schlief wohl schon seit langer Zeit.
Ich steckte sie ebenfalls zu allem anderen in den Beutel. So wie ich Evelyn kannte hatte sie ihn auch mit einem Zeitverlangsamungs-Zauber verstärkt, um Essen zu sammeln.
Ich steckte den Beutel in meinen Rucksack.
Bevor ich ging drehte ich mich ein letztes Mal um. „Danke Evelyn, für alles"
„Also, wie genau stehst du zu Hunter?" riss mich Darius aus meinen Gedanken, als wir zurückflogen.
„Äh, wir sind Freunde?" „Das klingt nicht sehr sicher" „Na ja, er hat es nie wirklich bestätigt, wir haben ihm uns eher aufgedrängt" „Was hälst du von ihm?" „Er ist nett und wissbegierig. Er kann auch echtanstrengend sein, doch er ist wie wir auch nur ein Kind, das die grausame Wahrheit erst noch erkennen muss"
„Magst du ihn?" Ich hatte mich beinahe an meiner Spucke verschluckt. „Äh, i-ich also..." Mein Gesicht war knallrot. Wieso konnte ich es nicht verstecken.
Darius lachte nur. „Was ist so witzig?" fragte ich patzig. „Ich hätte nie gedacht, das der Kleine mal jemanden findet dem er so viel bedeutet. Vor kurzem hat er ja Freunde gefunden. Das jetzt sogar jemand in ihn..." „Pscht! Er darf das nicht erfahren!" „Wieso nicht?" „I-Ich will es ihm persönlich sagen. Ich will mich richtig mit ihm aussprechen"
„Oh ho. Dann viel Erfolg" „H-Hat er irgendetwas gesagt... Hunter mein ich?" „Für so neugierig hätte ich dich gar nicht gehalten. Wieso findest du es nicht selbst heraus?" Darius konnte echt fieß sein, ich aber auch.
„Wie kam es eigentlich zu dem Gruppennamen 'Cats'?" Sein Gesicht verdunkelte sich. „Ich habe dem ganzen nie zugestimmt!"
DU LIEST GERADE
Wie ich zur Hexe wurde
Fiksi PenggemarHallo alle miteinander. Das ist meine erste FF. Es geht um Mari Noceda die Schwester von Luz Noceda. Sie landet mit ihr in einer Welt voller Hexen, Dämonen und vielem mehr. Sie erleben zusammen viele Abenteuer und lernen neue Freunde kennen. Außerde...