Mari POV:
Luz Aufregung wegen der Hexstein wurde immer größer. Da war sie aber nicht die einzige. Ich war genauso aufgeregt und trainierte, wenn möglich Körper und Geist . Ich muss physisch und psychisch stark genug sein um eine Hexe zu werden. Manchmal meditiert Luz mit mir, aber lange hielt sie es nicht aus und macht dann wieder etwas anderes. Ich wollte ihr erzählen was ich gefunden hatte wusste aber nicht wie sie darauf reagieren würde. Am liebsten will sie die Dinge selbst anpacken und selbst alles herausfinden. Ich denke, sobald sie die vier Grundzauber kann zeig ich es ihr.
Laut Eda war heute der 'Menschenschatzsuche Tag'. Sie hatte nämlich 'Schätze' gefunden. Damit meinte sie kram aus unserer Welt. „Ich hab vergessen das Amety mir mein Azurabuch wiedergeben wollte!" Und schon war Luz weg. „Eda ich muss auf Luz aufpassen" redete ich mich raus und rief Luz hinterher "Hey warte auf mich!" Nach dem letzten mal hatte ich keine Lust auf die 'Schatzsuche'. Amety und Luz verstanden sich inzwischen besser. Luz hat einfach nicht nachgegeben. Meine Schwester blüht hier richtig auf. In unserer Welt hielten unsere Schulkameraden uns für Freaks und wir hatten nur Mom und uns. Es freute mich das wir jetzt endlich richtige Freunde gefunden hatten.
Luz kam durch Amara und Edrick zum stehen. Sie mussten ihre kleine Schwester Amety unbedingt begleiten. „Hey ihr kennt sie noch nicht, das ist meine Zwillingsschwester Mari" „Sehr erfreut" Während Luz und Amety sich über das Azurabuch unterhielten fragten mich die Zwillinge alles mögliche. Wir verstanden uns recht gut miteinander.
„Eignungstest? Zauber!" erklang Luz Stimme. „Ja ich kann schon zwei Zauber" behauptete Luz. „Mari du auch?" „Ja natürlich" Es entsprach der Wahrheit von daher. Luz meinte das wir zu einem entfernten Ort gehen würden um zu trainieren. Sie nahm meine Hand und wir rannten los.
Auf dem Weg entschuldigte Luz sich "Ich wollte nicht in die Babygruppe. Sonst verliert Amety den Respekt vor mir" Nachdem was sie angestellt hatte frage ich mich ob sie überhaupt Respekt vor Luz hatte. Nach der Nacht in der Bibliothek schon ein bisschen denk ich. "Na gut. Fragen wir Ida. Sie weiß bestimmt einen guten Platz zum trainieren" "Danke Mari!"
Bei Eda erklärte Luz ihr warum wir einen neuen Zauber lernen mussten. Schließlich erklärte Ida sich uns einen neuen Zauber beizubringen und schlug ein Zaubertrainingslager vor.
Kurze Zeit später waren wir auf dem Knie. Wortwörtlich. Da das Hauptgerüst, ein Skelett aus dem, wohl letzten Titanen bestand. Hier oben war es so kalt das man seinen Atem sehen konnte. Hier wollte uns Ida zeigen wo die wilden Hexen ihre Magie lernten. Die Aussicht war wunderschön. Alte Ruinen und Schnee. Wir trafen auch auf einen Schneegrimm von dem wir uns besser fernhielten. Sie sind friedlich können aber wenn sie wütend werden schnell ausflippen.
„Hier schlagen wir unser Lager auf" sagte Eda. Luz wurde beinahe von einem Zauber getroffen doch Ida konnte sie retten. Ich hätte echt nicht gedacht das wir hier auf die Blight Geschwister treffen. Luz wünschte sich zu verschwinden. Nacheiner verwirrenden Unterhaltung gingen die Blights weiter trainieren. Ida wollte das wir Schnee essen. „Eda ich werde jetzt eins mit der Natur. Wir sehen uns später" Ich lief durch einen kleinen Hain und fand einen Baumstumpf. Auf diesen setzte ich mich und begann zu meditieren. Ich hatte gelesen das sich so die Magie konzentriert, deswegen versuchte ich so mich mit der Natur zu verbinden. Danach llief ich ein wenig umher und sah mir die brodelnden Inseln von oben an.
Luz POV:
Wieso durfte Mari gehen und ich nicht? Edas Unterricht war langweilig. Schnee essen, Moos riechen, so öde. Ich wollte zaubern. Deshalb nahm ich den Trainingsstab von Amety. Ein kleiner Zauber kann nicht schaden. Doch ich übertrieb es und der Schneegrimm wurde geweckt. Kann ich denn gar nichts richtig machen! Amety sperrte mich in einen Käfig ein um die anderen zu retten. Was soll ich bloß tun. Es fing an zu schneien. Ich erschuf einen Licht-Zauber und in den Sternen erschien eine Lichtglyphe. Eine Schneeflocke landete auf meiner Hand. Bevor sie schmolz konnte ich ein Symbol erkennen. Ich zeichnete es auf und ein Eisblock entstand. Mein zweiter Zauber. Jetzt weiß ich wie ich hierrauskomme und die anderen rette.
Mari POV:
Ich fand eine Eisglyphe. Von den 4 Grundzaubern hatte ich mehrere Zeichen auf Zettel geschrieben um sie zu aktivieren. Ein Beben kam aus dem Boden. Schnell rannte ich zurück, etwas war passiert. Als ich ankam sah ich das Luz einen neuen Zauber konnte und einen schlafenden Schneegrimm, der wohl ihr erstes Opfer gewesen ist. „Was ist passiert" „Dir geht es gut" versicherte sich Luz. „Ja" Scheinbar gab es einen Streit zwischen Luz und Amety doch dieser war geschlichtet. Da Luz ihren neuen Zauber zeigen wollte wurden wir mit einer Eissäule nach Haus geschleudert. „Tschüss" „Juhu!"
„Was geht hier ab" Überall im Wohnzimmer lagen Stofffetzten. Mittendrin King und Holzi „Du wirst es nie verstehen" schrie Holzi. Wahrscheinlich wollte ich das auch nicht.
Ich stieg erfolgreich darüber und machte uns heiße Schokolade. Luz erzählte mir was sie angestellt hatte und wie sie den neuen Zauber gelernt hatte. Ich war stolz auf sie. Nur noch zwei dann erzähl ich es ihr.
DU LIEST GERADE
Wie ich zur Hexe wurde
Fiksi PenggemarHallo alle miteinander. Das ist meine erste FF. Es geht um Mari Noceda die Schwester von Luz Noceda. Sie landet mit ihr in einer Welt voller Hexen, Dämonen und vielem mehr. Sie erleben zusammen viele Abenteuer und lernen neue Freunde kennen. Außerde...