Erster Unterricht mit unerwarteten Ereignissen

36 3 0
                                    

Mari Pov:

„Und ist das nicht toll" sagte Eda voller Vorfreude am nächsten Tag. Nein! Auf keinen Fall! Wir standen am Strand wo ein grünes Wesen lag. Der Kadavar lag wohl schon etwas länger dort. Ida erzählte uns das das eine Müllmade ist. „Und wir holen uns jetzt das was in ihr drin ist!" „Nein ich mach da nicht mit!" sagte ich entschlossen und setzte mich neben King der eine Decke hingelegt hatte. Ida hackte inzwischen das Tier auseinander. Inzwischen erzählte sie etwas über eine Zauberschule. Bei dem Wort wurden auch meine Augen groß. Davon haben Luz und ich immer geträumt. „Hey Eda ich geh lieber wieder rein. Tote Tiere sind nicht mein Ding" meinte Luz. „Ich geh auch" sage ich und folge ihr.

„Wir gehen doch nicht wirklich rein" „Nein. Ich will endlich was aufregendes machen!" quengelte Luz. „Manchmal muss man sich gedulden umso größer wird es dann"

Wir liefen weiter durch den Wald. „Du schaffst das" hörten wir plötzlich eine Stimme. Luz entdeckte ein Hexenmädchen. Diese versuchte sich selbst Mut zuzusprechen. Als sie auf eine Blume trat heilte sie diese mit ihrer Magie. „Wow" brachte ich nur heraus. Ein weiteres Mädchen kam. Sie hatte grünes Haar und trug ihre Nase ganz weit oben. Sie machte das Mädchen, Willow hieß sie glaube ich ziemlich runter. Aufgeblasene Schnepfe!

Nachdem sie verschwand wurde Willow so wütend das ihre Augen grün leuchteten. Ranken schossen aus dem Boden und zogen Luz und mich zu ihr. Wir schrien auf. Kurz darauf verschwanden sie wieder. „Es tut mir Leid" Sie beäugte uns. „So rund. Ihr seid Menschen" damit waren unsere Ohren gemeint. Sie war fasziniert von uns, aber die Glocke klingelte. „Oh ich muss los und werd wieder versagen" Sie wollte gehen doch wir hielten sie auf. „Wahnsinn wie du das gemacht hast" „Einfach nur Wow" „Danke aber eigentlich bin ich im Kurs Abscheuligkeiten" Unsere Augenwurden groß „Etwa an der Hexenschule" fragte meine Schwester aufgeregt. Von Willow bekam sie nur ein nicken. „Unsere Lehrerin ist nicht so toll" „Sie ist unkonventionell" „Ich wünschte ich könnte mal einen Tag dort verbringen" „Und ich würde gerne gute Noten schreiben damit die Leute aufhören mich Möchtegern-Willow zu nennen" „Ich habs" rief Luz erfreut. Sie sagte voller Begeisterung das sie ihre Abscheulichkeit sein könnte. „Ok aber was ist mit dir" fragte sie mich. „Ist da platz für zwei drin?" fragte ich nach. „Nein glaube nicht" Es war doof das ich nicht mitkonnte, aber das gab mir Zeit mich mal hier umzusehen. „Schade. Luz du musst mir dann alles genaustens erzählen Ok" „Ja mach ich" Luz stieg in den Kessel und wurde zur "Abscheulichkeit". Ich entschied mich ein wenig spazieren zu gehen.

Luz POV:

„Das ist die Hexstein" stellte Willow das riesige Gebäude vor. Ich war baff und so aufgeregt schade das Mira nicht mitkam. Drinnen trafen wir auf einen Freund von Willow, Agustus. Er ist ein Menschenfan. Ich gab ihm den Spitznamen Gus. Dann begann der Unterricht.

~~~~~~~~~~~~~~~

Mari POV:

Im Wald war es ruhig und angenehm. Ich kam an einen Fluss an dem ich folgte. Nach einer Weile hörte ich einen Wasserfall. Aus Spaß guckte ich nach ob dahinter ein Gang ist und dem war so. „Wahnsinn" Die Höhle war nicht sonderlich groß. Ich aktivierte meine Handytaschenlampe und sah das es einen Gang ins innere gab. Ich folgte ihm und traf auf eine Tür. Verschlossen. Ich durchsuchte den Gang und fand einen komisch aussehenden Stein. Ich ging zur Tür und hielt ihn dran. Das Schloss leuchtete kurz auf und machte klick. Magie!

In dem Raum war es staubig und alles sah alt aus. Es gab eine weitere Tür, hinter der eine Art Schlafzimmer lag, einen Schreibtisch und mehrere Regale mit Büchern und Tränken. Ich fand eine Kerze die ich anzündete, damit ich mehr sah. Das Zimmer wurde leicht erleuchtet und ich sah ein Buch das auf dem Tisch lag. Vorsichtig öffnete ich es. Es ging um die wilde Magie und die Titanen. Es war erstaunlich wie die Magie praktiziert wurde. Warum verbot man sie dann? Es gibt Glyphen mit denen man Magie erschaffen und mit Gedanken lenken kann. Der Autor schrieb davon das es früher so viel Magie gab. Es war ein geheimer Ort den er nur für würdige Personen erschaffen hatte, die dafür sorgen das Hexen und Menschen in Frieden leben konnten. Das heißt Menschen und Hexen haben sich schon mal getroffen. Was ist da bloß passiert?

Ich war so versessen darauf dass ich erst durch meinen Magen merkte wie viel Zeit schon vergangen war. Ich schnappte mir das Buch und den Stein, schloss ab und ging wieder zurück. Auf dem Weg zurück hatte ich ein mulmiges Gefühl. Ob etwas passiert ist. Ich beschleunigte meine Schritte und sah Luz, Ida, King, Willow und einen Hexenjungen. „Hey was ist passiert" fragte ich.

Sie erzählten mir das erst alles gutgelaufen ist aber dann doch aufgeflogen. Kurz gesagt Willow darf Pflanzenmagie lernen und Luz hat Hausverbot. Ida war stolz das sie ihr erstes Verband-Plakat bekommen hatte. Der Junge stellte sich als Gus vor. Luz gab ihm den Spitznamen und er ist ein riesen Menschenfan.



Wie ich zur Hexe wurdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt