Belos Geist Teil 1

20 2 1
                                    


Heute hatten Luz und ich uns zusammengetan um neue Zauber zu erkunden, die noch unvervollständigt waren.

Ein unausgereifter Teleportationszauber, ich tippe mal zur Hölle. Eda zerstörte denArm, der aus dem Magiezirkel kam und den nächsten aß Holzi.

Deprimiert legten wir unsere Köpfe auf den Boden.

„Ach. Ich ...könnte euch eine Geschichte erzählen" meinte Eda. „Eine Hintergrundgeschichte?" fragten Luz und ich mit Sternchen in den Augen. Sofort saßen wir, samt der Echomaus auf Luz Schoß, King auf meinem Schoß und Holzi neben uns. Wir waren bereit, die Story zu hören.

Es ging darum, wie sie Rain Whispers kennengelernt hat. Luz und ich wussten ja schon, das da mehr dahintersteckt. YES! Unser Ship kommt in Fahrt! Wir tun alles, damit die beiden zusammen kommen!

Es war echt süß gewesen, doch irgendwann übermannte uns die Erschöpfung des Tages und wir schliefen ein.







Luz und ich standen in einem Gang voller Gemälde. Auf einem waren wir mit Eda und King zu sehen. Es trug den Titel 'Triumpf über wilde Magie'.

„Ihr! Euretwegen sind wir in Belos Gedankenwelt gelandet!" schrie Hunter uns an. 

„WAS?" Um Himmels Willen, wie war das passiert?


Rückblende

Eda wollte mit uns zu einer Bekannten gehen um Hexenwolle für unsere Umhänge zu kaufen. Während Eda nach Prim suchte probierten wir die Walkie-Talkies aus. King war begeistert davon. Er hatte angefangen auch Spanisch zu lernen, wobei wir ihm voller Freude halfen.

Schließlich öffnete Prim ihre Ladentür. Zu unserer Enttäuschung hatte sie sich jedoch dafür entschieden einem Zirkel beizutreten.

Als sie die Tür geschlossen hatte ging Luz wütend auf sie zu. „Er ist ein Lügner!" „Ich bezweifle, das er wirklich mit dem Titanen sprechen kann" ich war auch frustriert. In letzter Zeit zeigten Luz und ich ähnlichere Charakterzüge auf, so wie früher.

„Mädchen beruhigt euch. Belos ist schon seit 50 Jahren an der Macht. Es braucht Beweise, damit die anderen uns glauben. Lasst uns welche finden" meinte Eda. Sie hatte ja recht.

„Was können wir nur tun?" fragte Luz deprimiert. „Niemand will glauben, das er sein ganzes Leben der falschen Person vertraut hat. Etwas Großes wird ihre Meinung ändern" ermutigte King uns. Seit wann war er so erwachsen?

Ich folgte King, bemerkte aber sofort, dass Luz nicht kam. Ich sah noch ihre Jacke hinter einem der Stände verschwinden. „King ich bin gleich wieder da" sagte ich an ihn gewand.

Luz, was hast du jetzt schon wiederentdeckt?

Ich verfolgte sie und sah eine goldeneMaske. Mist! Hunter. Seit ich Luz davon erzählt hatte, was an dem Todestag unseres Vaters passiert war, konnte sie nicht mehr davonaufhören zu sagen, das er ein toller Schwager wäre und sie ihn gerne besser kennen lernen würde. Ich möchte vor Scham im Erdboden versinken!

Als ich sie eingeholt hatte war eine Flöte zu hören und Rauch erschien. Hunter war wohl auf Mission. Das würde Ärger geben.

Die Hexen verschwanden und zurück blieb nur ein magischer Kreis. „Hi Hunter" begrüßte meine Schwester ihn. „Mensch du...!" Er war auf ein Reagenzglas getreten, das die Hexen vermutlich liegen gelassen hatten.

Ein Licht umgab uns drei, ehe sich die Umgebung änderte.

Rückblick Ende


Hunter bekam bei Luz Idee einen Lachanfall. Sie wollte ihn fragen, ob er ihr helfen würde Beweise gegen Belos zu sammeln. „Dachtest du wirklich ich würde euch helfen?" „Wie kannst du bei dem Gesicht nur nein sagen" sie zog mich vor sich. Doch einen Schmollmund oder was auch immer sie sicherhoffte zog ich nicht.

„Na ja, wo wir schon Mal hier sind finden wir hier ganz sicher was. Ich war bereits in Willows Gedankenwelt, doch die hatte mehr Bäume"

„Natürlich. Jede Gedankenwelt ist individuell gestaltet" erklärte Hunter. „Sie zeigt das wahres Selbst des Wesens" fügte ich hinzu. „Ob es möglich ist sie zu verändern allein aus der Vorstellungskraft ist bisher noch nicht weit erforscht." „Es gibt noch so vieles was man über die Gendanken und die damit verbundenen Gefühle erfahren kann. Ein wirklich interessantes Wissensabteil" „Du sagst es"

... „Soll ich euch zwei allein lassen?" fragte Luz neckisch. „...Nein, danke" Hunter versank in seinem Umhang und ich in meiner Jacke. Wir hatten uns wieder mitreisen lassen.

„Hier schau" Hunter fand ein anderes Thema und zeigte auf eines der Bilder. Er erzählte, das  seine Familie durch wilde Magie ihr Leben ließ und Belos es sich zur Aufgabe machte alle zu retten.

Es klingt zwar irgendwie schön, doch eigentlich eher so wie in einem Roman, wo sich am Ende herausstellt, das er die ganze Zeit über der Bösewicht war. *schluck*

„Und hier, der Tag an dem ich meinen Zauberstab bekam. Ich bin der jüngste 'golden Gard' gewesen. Mir wurde nie gesagt, was mit dem vorherigen passiert ist"

Plötzlich ertönt das weinen eines Kindes. „Belos" „Belos" Wir drehten unsere Köpfe zu Hunter. Vor ihm stand Belos Form. Sein innerer Belos? Wer ist dann dieses Kind?

Hunter kniet vor ihm nieder und bat um Hilfe einen Weg in die physische Welt zurück zu finden.

Der kleine Junge wedelte heftig mit den Armen. Ein Warnung. Gerade noch rechtzeitig zog ich Hunter Weg und Luz feuerte einen Zauber ab. Durch die Wucht der Explosion wurden wir nach hinten geschleudert durch die Wand und vielen hinab.

Ich holte schnell unseren Neu entdeckten Zauber raus. Er sorgte dafür das man kurzzeitig schwebte. Schließlich landeten wir auf hartem Steinboden.

Wie ich zur Hexe wurdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt