Der berüchtigte goldene Wächter Teil 2

27 2 0
                                    

Er seufzte „Du hattest vorhin recht. Ich bin ein machtloser Hexer, so wie viele meiner Vorfahren. Ich hatte keine Zukunft. Aber dann kam Belos und gab mir einen Stab mit künstlicher Magie. Er sagte der Titan hätte Großes mit mir vor" „Aber du weißt wie deine Zukunft aussieht" „Und ihr könnt eure frei gestalten"

Der rote Vogel, eines der Vertrautentiere kam angeflattert und landete auf seinem Arm. „Hey!" Er versuchte ihn zu verscheuchen was aber nicht klappte. Ich musste lächeln „Er ist doch nur freundlich" „Mir egal die Dinger sind aus wilder Magie und gefährlich" „Kommt er dir wirklich gefährlich vor?"

Der Ruf des Rosses ertönte und unterbrach somit unsere Unterhaltung. Unser Zeichen! „Masken aufsetzen" „Sobald sie eingenebelt wurden müssen wir dran bleiben" Er nickte verstehend. Luz gab ihm seinen Zauberstab wieder. Der Drache flog über uns hinweg. Luz und ich aktivierten die Glyphen. 

Gleich darauf verfolgten wir sie auf dem Stab. Mithilfe des Lichtzaubers lotsen wir sie auf eine Lichtung. „Die Vertrautentiere" Luz und ich gaben ihnen unsere Mäntel. „Euch ist bestimmt kalt"

Hinter uns war rotes Licht zu sehn, der goldene Wächter mit seinem Stab. „Klar ich hab nicht zugedacht" sagte Luz. „Willst du das wirklich durchziehen" „All die kleinen Kerle an Beloss aushändigen? Ich weiß was er mit ihnen macht!" „Wir dachten da wäre etwas gutes in dir. War wohl nur Wunschdenken. Du bist kein Freund sondern nur der goldene Wächter" 

Dabei hatte ich gehofft wir könnten noch mehr miteinander sprechen. Das er so viel von dieser Welt wusste faszinierte mich. Es gab immer noch vieles was ich herausfinden wollte.

Er deaktivierte seinen Zauberstab und zog seine Maske runter „Mein Name ist Hunter" 

Luz japste nach Luft und ich bekam einen leichten Rotschimmer. Reiß dich verdammt nochmal zusammen! Dieser Augenblick wurde von einem Zauber der H-Hunter, muss mich noch an seinen Namen gewöhnen, am Kopf traf unterbrochen.

Kikimura konnte noch stehen, wenn auch torkelnd und nichts sehend. Sie feuerte wahllos Zauber durch die Gegend. Hunter rannte superschnell auf sie zu, dank seiner Magie. Währende er sie bekämpfte bekam Luz die Pfeife für den Drachen. Wir kletterten auf den Drachen und flogen los. Es schmerzte schon etwas ihn dastehen zu lassen.

Wir brachten die Vertrautentiere zurück zur Hexstein und fielen Zuhaus erschöpft ins Bett. „Alle haben ein Vertrautentier außer uns" „Vielleicht gehören wir doch nicht hierhin" 

Das Fenster öffnete sich und eine verdreckte Ida kam zum Vorschein. Dicht von King gefolgt „Wir hätten auch die Tür nehmen können" „Was ist denn los?"

Sie warf jedem von uns ein Stück blaues Holz zu. Das konnte nicht sein. „Ist es das was ich denke?" fragte ich. „Jepp Talismanholz" „Damit könnt ihr eure eigenen Vertrautentiere schnitzen" „Ist das nicht super selten?" „Sagen wirs mal so. Der Gartenverein von Knochenstädt" "wurde ausgeraubt von uns!" rief King voller Freude. „Wenn ihr wisst was ihr wollt dann fangt an zu schnitzen" „Das möchte ich mir gut überlegen" „Danke Leute"


Hunter Pov:

Belos war nicht erfreut. Die Ausbrüche wurden schlimmer. Wenn ich doch nur etwas mehr wüsste dann könnte ich ihm helfen. In meinem Zimmer kam der kleine rote Vogel durchs Fenster geflogen. „Vertrautentier. Du solltest nicht hier sein" Er verwandelte sich in einen Zauberstab. „Also das habe ich jetzt nicht erwartet" Er verwandelte sich wieder zurück und gab mir einen kleinen Zettel der an seinem Fuß hing.


Ich glaube der kleine müsste inzwischen schon bei dir sein. Auf unserem Rückflug war er total hibbelig. Hoffentlich wirst du ein guter Partner für ihn sein. Wehe du enttäuschst ihn und mich. Du hast Potenzial. Der Kleine hat das erkannt und ich stimme ihm zu. Aber denk dran nutz es nicht für Böses sondern helfe anderen.

Bis Bald Mari

PS: Am besten du vernichtest den Zettel ehe noch jemand Wind davon kriegt.


Ich musste lächeln. Sie ist zwar ein Mensch aber recht nett. Ob wir Freunde werden können? Meine Wangen erhitzten sich bei dem Gedanken. Ach hör auf damit! Wichtiger ist jetzt herauszufinden wie ich Onkel helfen kann.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sorry! In letzter Zeit gab es so viel zu tun, das ich einfach nicht zum updaten gekommen bin. Das meiste ist erledigt und ich versuch wieder regelmäßiger zu updaten.

Hunter und Mari hatten endlich ihr erstes richtiges Aufeinandertreffen. Auch wenn sie es sich vielleicht noch nicht so richtig eingestehen wollen, haben sie viele gleiche Interessen, wie die Magie. 

Wie wird sich ihre Beziehung wohl entwickeln?

Tschüss^-^

Wie ich zur Hexe wurdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt