Mari POV:
Ida und Heulbert sahen sich an. Eda grinste siegessicher doch Heulbert tat das auch. „Hexenholdem ist das beste!" Ida hatte uns ein Kartenspiel für Hexen gezeigt. Die Karten vollfürten Zauber und griffen sich an. „Gewonnen" schrie Eda. Lange hielt die Freude jedoch nicht an, denn auf Idas Arm bildeten sich federn „Dein Fluch kehrt zurück" schrie King.
Da Ida kein Elexir mehr hatte gingen wir in die Stadt. Luz und ich beobachteten die Leute. „Eda wer ist das?" fragte ich als drei Hexer mit einem pinken Monster kamen. „Dämonenjäger. Sie verkaufen Dämonen. Morton mach schon auf!" schrie sie und hämmerte an das Fenstergitter. Kurz darauf öffnete er. „Mal sehen was ich tun kann" „Willow und Gus hey!" rief meine Schwester die beide traf. Ich gesellte mich zu ihnen. „Was ist passiert?" „Wer hat euch wehgetan?" „Die da" Willow zeigte auf vier Hexen in unserem Alter. Amety war eine davon. Willow erzählte das heute eine Mondlichtbeschwörung ist sie aber nicht eingeladen wurde. „Dann machen wir eine" sagte Luz enthusiastisch.
Wir gingen zu Eda. „Heute nicht ich gehe aus. Passt auf das Haus auf" sie ging zu King „Und du kommst mit" „Aber Ida" „Nein" Damit ging sie. „Was hat sie gesagt?" Sie sahen uns so voller Freude an. Das konnte man doch nicht zerstören. „Ja wir dürfen" sagte Luz. „Solang wir nichts kaputt machen, nichts anfassen und es niemals erwähnen" Danach gingen sie wieder und ich sah Luz abwartend an. „Bitte Mari. Wie könnte ich da nein sagen" „Solange es niemand erfährt alles gut" „Yey" rief Luz freudig.
„Wehe ihr stellt irgendwas an. Dann werde ich euch nie wieder trauen. Also kein Stress. Tschüssi" damit verschwand sie. „Wir schaffen das"
Kurz darauf kamen die anderen. Luz zeigte unseren Freunden alles. Ich holte die Snacks. „Mari guck wir werden den Muskelmann erwecken" rief Gus. Er sprach von einer Actionfigur auf deren Shirt Beefy Bob stand. Keine Ahnung wo Ida die wieder her hatte.
Wir setzten uns in einen Kreis und sprachen folgende Worte: Mondlicht ich beschwöre dich, Mondlicht wir rufen dich an, hilf mit deinem Licht. Ich versuchte ihnen nachzusprechen da ich den Text nicht kannte.
Wir warteten doch nichts passierte. „Das ist dein Stichwort" sagte Gus zu Bob. Plötzlich bebte der Boden. Das Haus bewegte sich. Gerade so konnte ich mich noch auffangen. Wir alle waren verwirrt „Was ist passiert" „Wir haben das Haus statt Bob lebendig gemacht" sagte Willow. Luz öffnete die Haustür. Das Eulenhaus hatte Füße und setzte sich in Bewegung. Holzi war in Trance und antwortete nicht. Er lief weiter. Gus wäre beinahe abgestürzt doch wir hielten ihn fest. Der Zauberkreis aktivierte sich wieder. Wir standen kurz vor einer Klippe. „Holzi Stopp" rief Luz und er tat es. „Wie?" Wir fassten uns wieder an den Händen und er lief rückwärts. „Abgefahren" „Wir steuern es durch die Magie" Gus überredete uns noch ein wenig 'spazieren' zu gehen.
„Hey da ist Boscha" Eines der Hexenmädchen war wohl gerade auf dem Weg zu Amety „Die die dich beleidigt hat?" Willow nickte. Luz hatte die Idee mit Gus Hilfe eine Predigt zu halten. Er erschuf ein Megaphon und sie sprach. „Verstehst du es nicht. Ich bin nicht normal" zur Bestätigung stand Holzi auf und Boscha rannte schreiend weg.
„Wir sollten langsam gehen" Gus zeigte und auf Fenstagramm Bilder der anderen Mädchen. Sie beleidigten uns Menschen. Das kriegen die zurück.
Wir liefen durch die Straßen. Die Aufmerksamkeit ist vielleicht doch nicht so gut. „Da ist ihr Haus" sagte Willow. Ehe wir es erreichten wurden wir von den Dämonenjägern aufgehalten. Einer sprang zu uns hoch und fesselte uns im Wohnzimmer. Luz trat gegen die Tür damit Holzi endlich aufhörte. Willow entschuldigte sich.
Kurz nachdem wir zum stehen kamen öffnete einer die Tür und holte uns heraus. Sie wollten Holzi als Essen verkaufen und uns Kinder ins Meer schmeißen. Einer schmiss uns hinunter doch wir blieben an einem Ast hängen. Puh. Willowent schuldigte sich nochmals und erzählte von ihrer Vergangenheit. Sie und Amety waren mal befreundet gewesen. Das hätte ich echt nicht gedacht. Zum Glück schaffte es Willow ihren Arm aus dem Seil zubekommen und konnte uns mit ihrer Pflanzenmagie retten. Sie hielt die Hexer auf und wir rannten zu Holzi. Drinnen nahmen wir uns an den Händen und das Haus stand auf. Ich sah das der Mond bald unter ging und informierte die anderen. Mit schnellen Schritten machten wir uns auf den Weg zurück. Wir traten aus versehen in einen Stand und riefen Entschuldigung. Ich dachte ich sah Eda und hoffte inständig das dem nicht so ist.
Zurück setzte Holzi sich wieder hin. „Geschafft" Holzi öffnete seine Tür „Alles dreht sich" brachte er mit müder Stimme hervor. „Tut uns leid" „Ich bin froh das ich da bei sein durfte" Plötzlich wurde seine Türzugeschlage. „Ihr seid dran" sagte eine wütende Eda. „Ihr habt ohne meine Erlaubnis eine Mondlichtbeschwörung gemacht und seit mit meinem Haus durch die Stadt gelaufen" „Ja" brachte wir nur hervor. „Sie haben nichts getan. Es ist meine Schuld" sagte Willow. Auch Gus stellte sich vor uns „Wenn sie uns fressen dann tun sie es einfach" „Leute" „Ihr vier werdet bestraft. Ihr putzt das Haus von unten bis oben" sagte sie und ließ Putzzeug erscheinen „Das war total abgefahren. Nächstes Jahr bin ich dabei. Jetzt arbeitet" Eda hatte das Herz am rechten Fleck. Wir putzten und unterhielten uns dabei. Übernachten durften sie trotzdem.
DU LIEST GERADE
Wie ich zur Hexe wurde
FanficHallo alle miteinander. Das ist meine erste FF. Es geht um Mari Noceda die Schwester von Luz Noceda. Sie landet mit ihr in einer Welt voller Hexen, Dämonen und vielem mehr. Sie erleben zusammen viele Abenteuer und lernen neue Freunde kennen. Außerde...