„Wo sind wir hier?" „Wahrscheinlich in Belos richtiger Gedankenwelt"
„Und was ist mit der oben?" „Eine Fälschung" „Ja klar" Hunter glaubte uns nicht.
„Luz, Mari? Wo seid ihr?" Edas Stimme drang aus dem Walkie-Talkie. Perfekt!
Flapjacks Stimme ertönte aus dem Lautsprecher. „Geht es dir gut? Haben sie dir etwas angetan?"
Hunters fragen blieben unbeantwortet. „Ich bin mir sicher es geht ihm gut" „Irgendwie sind wir in der Gedankenwelt des Imperators gelandet" erklärte Luz die Situation.
„WIE UM ALLES IN DER... Nein nein, dafür ist keine Zeit. Hat euch der innere Belos bereits entdeckt?"
„Ja, ist es möglich, das es zwei innere Belos geben kann?" „Nein, doch ich habe von starken Gefühlen gehört die sich Manifestieren können"
„Seht einfach zu, das ihr das Walkie-Talkie nicht verliert. Es ist unsere einzigste Verbindung. Wir werden einen Weg finden, euch da raus zu holen"
Gerade als wir auflegen wollen nahm Hunter schnell das Walkie-Talkie. „Flapjack, ich bin Bald zuhause. Ich liebe dich. Over and Out" „OH!" Ertönten Eda und King aus dem Lautsprecher. Hunter legte auf und gab es Luz zurück.
Ich starrte ihn an. „Was?" „Süß" Er wurde rot und wandte sich weg.
„Der kleine Belos" Luz hatte den Jungen entdeckt.
„Danke, das du uns vorhin geholfen hast" bedankte sie sich. „Wenn starke Emotionen Form annehmen können, vielleicht ist es dann Reue" sprach Luz ihre Theorie aus.
„Wenn, dann ist es eher seine Unschuld" pochte Hunter weiterdarauf rum. Er wollte einfach nicht glauben, so wie King es gesagt hatte. Dazu zwingen wollte ich ihn auch nicht. Doch ein Gefühl nagte an mir. Etwas war falsch, irgendetwas übersah ich. Was nur?
Das Geschrei des dunklen Belos, anders konnte ich das Ding nicht bezeichnen, ertönte. Der Kleine zog Luz am Arm und wir folgten ihm.
Er sprang durch eines der Bilder. „Wir können nicht in Belos Gedanken eindringen!" meinte Hunter. „Es ist ein Weg zum Überleben!" Luz zog mich und ich Hunter mit.
Wir fielen durch das Gemälde und landeten in einer alten Stadt. Es sah ähnlich vom Aufbau her aus wie die Stadt in der Vergangenheit. Das müsste vielleicht in der Mitte oder später in der Deadwardianischen Ära sein.
Wir folgten dem Kleinen bis er sich in Luft auflöste. Vor uns stand eine große Menschenmenge. Belos hält eine Rede über die Entehrung des Titanen und fügt hinzu welchen Schaden wilde Magie seiner Familie angetan hatte.
Er hob seinen Zauberstaub und faselte etwas über heilendes Licht. Er erschuf eine Illusion die in 7 Farben leuchtete und alle in Erstaunen versetzte.
Gerade als Hunter sagen wollte, das wir im Unrecht waren erschienen Explosionen. Panisch strömte die Menge auseinander.
Wir wollten zurück durch das Gemälde, doch sahen wir ein interessantes Gespräch.
Belos und ein ...goldener Wächter. Er beschimpfte ihn und sagte er hätte ihn fast verletzt. „Was machen wir mit dem Rest" der goldene Wächter enthüllte noch mehr Kisten voller Sprengstoff. „Wir gehen in die nächste Stadt. Ziehe mit dem Rest noch eine größere Show ab"
Der Haufen Dynamit wurde in Brand gesetzt und beide verschwanden.
Schnell folgten wir dem Jungen der inzwischen einen Beutel auf dem Rücken trug durch das Gemälde.
„Siehst du Belos hat gelogen!" versuchte Luz es weiter. „Vielleicht hat er so etwas am Anfang gemacht um alle zu überzeugen. Zu ihrem Wohl" tat er es nur ab.
Wir hatten keine weitere Zeit. Der dunkle Belos kam aus einem Gemälde heraus. Schnell folgten wir dem Kleinen durch das nächste Bild.
Wir fanden uns am Knie wieder. Wie immer schneite es dort. Belos stand umringt von Hexen. Einer klaute der Kleine Belos etwas. „Was macht das Kind da?"
Belos hielt wieder irgendeine fanatikerhafte Rede.
Der goldene Wächter, der an Belos Seite stand sah anders aus als der vorherige. Sein Nachfolgerwahrscheinlich.
ER hatte einen Handschuh an, der dem heutigen ähnlich sah. Jedem der Dorfbewohner verpasste er ein Zirkelsiegel.
Plötzlich fingen sie alle an zu leuchten und vielen zu Boden. Es sah aus als würde ihre Magieschwinden.
„Sie sind noch am Leben" checkte der goldene Wächter nach. „Wir haben noch viel Arbeit zu tun. Sammle die Vertrautentiere ein"
Der Wächter tat wie geheißen und Belos zerstörte sofort einen von ihnen.
Mit entsetzten sahen wir die Szene an, ehe wir wieder zurück gingen.
„Belos ist Böse Hunter!" „Als ob. Es ist bestimmt nur ein Test für die Siegelmagie gewesen!"
Ich blendete ihr wütendes Gefecht aus. Eines der Bilder hatte mich schockiert. „...Evelyn, ...Caleb?"
Der Schrei ertönte wieder und kurzerhand schnappte ich mir Luz und Hunter und zog sie mit in das Gemälde.
„Wo sind wir jetzt?" „Du meinst wohl eher wann?" „...Ja"
Der kleine Belos rannte wieder fort. Wir folgten seiner Spur die er hinterließ.
DU LIEST GERADE
Wie ich zur Hexe wurde
FanfictionHallo alle miteinander. Das ist meine erste FF. Es geht um Mari Noceda die Schwester von Luz Noceda. Sie landet mit ihr in einer Welt voller Hexen, Dämonen und vielem mehr. Sie erleben zusammen viele Abenteuer und lernen neue Freunde kennen. Außerde...