"Alle Katzen die alt genug sind ihre Beute selbst zu erlegen und in der Lage sind sich selbst zu verteidigen versammeln sich hier unter dem Funkenstein zu einem Clan treffen", ertönte Blitzsterns Ruf durch das Lager. Wir werden endlich zu Schülern ernannt Sonnenjunges, ist das nicht toll!?- Juhu, natürlich ist das toll!Aufgeregt lief Goldfunke um Schimmerjunges und ihre Wurfgefährten herum. "Wo wart ihr denn schon wieder, jetzt muss ich euch noch einmal Putzen. Sonnenjunges, hast du etwa im Blätterhaufen neben dem Heilerbau herum gewühlt?", fragte die goldene Kätzin. Rosenjunges wandt sich unter Goldfunkes Obhut und Sonnenjunges schimpfte:"Ich kann mich Alleine Putzen Mama!"
"Sonnenjunges, Rosenjunges, Schimmerjunges, Muscheljunges, Donnerjunges, Glutjunges tretet vor.
Rosenjunges, bis zu deiner Kriegerzeremonie wirst du nun Rosenpfote heißen. Fleckenrauch, du bist nun bereit für eine weitere Schülerin, gebe deinen Mut und deine Ausdauer nun an Rosenpfote weiter", sagte Blitzstern. Er legte Rosenpfote die Schnauze auf den Kopf und Rosenpfote leckte im über die Schulter. Dann lief sie zu Fleckenrauch und berührte seine Nase. So ging es nun weiter, Muscheljunges wurde zu Muschelpfote und bekam Krallenrauch als Mentor und Sonnenjunges wurde zu Sonnenpfote und bekam Lindenblüte als Mentorin und dann stand Blitzstern auch schon vor Schimmerjunges.Welchen Mentor oder welche Mentorin ich wohl kriegen werde!? Vielleicht Birkensee!?
"Schimmerjunges, bis zu deiner Kriegerzeremonie wirst du den Namen Schimmerpfote tragen, Glanzfell du bist nun bereit für deine erste Schülerin, gebe dein Jagdgeschick und deine Stärke im Kampf nun an Schimmerpfote weiter", miaute Blitzstern und legte seine Schnauze auf Schimmerpfotes Kopf. Schimmerpfote leckte ihm über die Schulter und hüpfte dann schnurrend zu Glanzfell und berührte ihre Nase und stellte sich neben sie.
Juhu! Ich habe Glanzfell als Menorin bekommen!
So ging es weiter Glutjunges wurde zu Glutpfote und bekam Rotpelz als Mentor und Donnerjunges wurde zu Donnerpfote und bekam Birkensee als Mentorin. Als die Zeremonie vorbei war, rief der ganze Clan ihre Namen und Schimmerpfote sah sich stolz um. Sie begegnete dem Blick ihrer Mutter die Stolz ihren Namen rief. Und nun entdeckte sie auch Laubauge, die Mutter von Donnerpfote und Glutpfote. Da bemerkte sie das ein Kater etwas abseits saß und der einzige war der ihre Namen nicht mit rief. Es war Rundkralle! Die neu ernannte Schülerin sah das er sie mit seinem durchdringenden Blick musterte. Als sich ihre Blicke begegneten, trat ein entschlossener, aber eiskalter Blick in seine Augen. Schimmerpfote schauderte und wandte schnell ihren Blick ab. Da bemerkte sie das ihre Clangefährten bereits verstummt waren und die Versammlung sich langsam auflöste. Schimmerpfote sah zu Glanzfell auf und bemerkte das diese sie mitfühlend ansah. Sie musste wohl Rundkralles kalten Blick bemerkt haben und schnurrte ihr beruhigend zu:"Vor Rundkralle solltest du dich in acht nehmen. Er ist meistens sehr mürrisch und nicht sehr Vertrauensvoll." Dann sah Glanzfell sie freundlich an und sagte:"Komm ich zeige dir das FunkenClan Territorium."Zusammen liefen sie durch das Territorium und kamen schließlich zur Grenze des SchilfClans. "Iihh, warum riecht es hier so nach Fisch!?", fragte Schimmerpfote. "Weil wir gerade an der Grenze zum Territorium des SchilfClans stehen", klärte Glanzfell sie schnurrend auf. "Präge dir ihren Geruch gut ein", erwiderte Glanzfell noch, dann liefen sie weiter. Sie liefen noch weiter zur Grenze des HöhlenClans und Schimmerpfote wurde allmählich Müde. Doch als Glanzfell plötzlich abbog und nicht die Anstalten machte ihr noch weitere Grenzen zu zeigen, sondern ins Herz des Funken Clan Territoriums zu laufen fragte Schimmerpfote schließlich:"Glanzfell, wo führst du mich hin?" "Ich will dir eine ganz besondere Stelle zeigen, nicht viele kennen sie", sagte ihre Mentorin. Und so lief die große Kätzin weiter, immer tiefer ins FunkenClan Territorium hinein. Schimmerpfote lief ihr schnell hinterher um sie nicht aus den Augen zu verlieren. Ihre Pfoten wurden immer schwerer und ihre Schritte immer kleiner, schließlich blieb Glanzfell stehen und wartete auf sie, dann liefen sie beide, Seite an Seite weiter.
Schimmerpfote bemerkte dass Glanzfell sie in den Wald der am Rand ihres Territoriums stand führte. Als die Kriegerin endlich stehen blieb, breitete sich vor ihr eine Lichtung aus, der jungen Schülerin blieb der Atem weg, so schön war dieser Ort. Sie schnappte nach Luft und flüsterte:"Wow dieser Ort ist einfach wunderschön!" "Ja, das ist er wirklich. Als ich diesen Ort als Schülerin gefunden habe war ich fast jeden Tag hier und da er am hintersten Rand unseres Territoriums liegt und die meisten Krieger hier nicht so oft hinkommen, weil hier keine Grenzen kontrolliert werden müssen, kennt in fast niemand", hauchte Glanzfell. Sie liefen zum Fluss und setzten sich nebeneinander ans Ufer und beobachteten die kleinen Wellen die ans Ufer schwappten. Schimmerpfote hielt ihren Kopf in den Wind und fühlte sich so Frei wie noch nie.
Als Glanzfell und sie schließlich wieder im Lager waren sagte ihre Mentorin:"Hole dir was vom Frischbeutehaufen und ruh dich aus, Morgen zeige ich dir noch die LuftClan Grenze." "Super", erwiderte Schimmerpfote und hüpfte davon um sich eine Wühlmaus vom Frischbeutehaufen zu holen. Muschelpfote, Rosenpfote, Sonnenpfote wo seid ihr?- Schimmerpfote? Ich bins Rosenpfote, wir sind schon im Schülerbau und bauen uns Nester!- Ok bis gleich, ich komme!
Jetzt werde ich mir ein Nest im Schülerbau herrichten! Ach, das Leben im FunkenClan ist einfach nur unbeschreiblich schön.
Mit diesem Gedanken lief sie zum Schülerbau und traf dort auf Wellenpfote. "Hallo Wellenpfote, wo kann ich mir ein Nest bauen?", fragte sie Schimmerpfote schüchtern und die ältere Schülerin antwortete freundlich:"Da hinten in der Ecke liegt Moos das du benutzen kannst. Such dir einfach ein Platz aus." Schimmerpfote schnurrte und sah sie dankend an. "Nah Wellenpfote schon ne neue Freundin gefunden?", ertönte eine höhnische Stimme hinter ihnen. Schimmerpfote und Wellenpfote drehten sich um und vor ihnen stand Braunpfote. "Ja", erwiderte Wellenpfote leicht schnippisch. Als Braunpfote sich dann jedoch weiter über sie lustig machte fauchte Schimmerpfote:"Was willst du?" "Nana nicht frech werden kleine", höhnte der braune Kater. In der silbernen Kätzin türmte sich die Wut und als Braunpfote sie weiterhin siegessicher angrinste explodierte es in ihr. "Erstens bin ich nicht Klein und zweitens, VERSCWINDE DU BLÖDER FELLHAUFEN!", brüllte Schimmerpfote in an und Braunpfote wich verdutzt zurück, dann drehte er sich um und lief davon. "Puh. Du kannst ja ganz schön Temperamentvoll sein", bemerkte ihre neue Freundin und Schimmerpfote und Wellenpfote betraten zusammen den Schülerbau. Dort baute sich die müde Kätzin ein Nest zwischen Rosenpfote und Wellenpfote. Zufrieden kuschelte sie sich hinein und war bald darauf eingeschlafen.Puh, mach mehreren Updates bin ich jetzt zufrieden mit dem Kapitel. Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare. Auch Kritik würde mir weiter helfen😉
Hier unten nun noch ein Bild von den Clan Territorien.
LG Schimmer(Die Clan Territorien)
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Schimmerlichts Schicksal
FanfictionEin Junges, eine Gabe, eine Prophezeiung und blutrünstige Katzen. Schimmerjunges lebt ein besonderes Schicksal und kommt mit einer Gabe auf die Welt. Auf ihrem Weg zur Kriegerin muss sie viel durch machen. Als Schimmerjunges endlich zur Schülerin er...