Kapitel 28

11 3 3
                                    

Schimmerpfote hetzte durch den Wald zu dem Rest ihrer Patrouille. Als sie kurz nach hinten blickte, sah sie das die anderen ihr folgten. Schließlich erreichte die Kampfpatroullie Glanzfell, Rundkralle und Rotpelz. Die drei hatten schon auf sie gewartet. Schwer atmend blieb Schimmerpfote stehen. Sie setzte sich um erstmal wieder zu Atem zu kommen, Blitzstern trat zu Glanzfell und besprach sich mit ihr. Muschelpfote und Sonnenpfote, ihre beiden Brüder, gesellten sich zu ihr. Alle drei beobachteten sie ihren Anführer und Glanzfell. Dann wandte sich Blitzstern an die Patrouille. "Wir werden der Spur der Streuner aufnehmen und verfolgen. Wir werden sie finden und davon Jagen." "Finden müsst ihr uns gar nicht mehr", ertönte da eine Stimme aus dem Haselnussstrauch neben ihnen. Die Katzen wirbelte herum und Schimmerpfote drängelte sich nach vorne und fauchte Wütend:"Komm raus du Feigling." Ich bin kein Feigling", kam es prompt zurück. "Warum versteckt du dich dann in einem Strauch?!", konterte Schimmerpfote herausfordernd. Da trat der Steuner aus dem Gebüsch. Und mit im noch ein dutzend weitere Katzen. Erschrocken wich Schimmerpfote zurück. Angst kroch in ihr hoch.
Was habe ich mir da bloß eingebrockt?!
Die Schülerin atmete einmal tief durch.
Ich muss jetzt Mutig sein.
Dann trat sie wieder einpaar Schritte vor auf den Anführer der Streuner zu. Er hatte tiefschwarzes Fell und rötliche Augen. Sie sah die Miskeln unter seinem Fell Aufblitzen. Der Kater knurrte. Dann hob er den Schwanz und die Streuner warfen sich auf die Clankatzen. Der schwarze Kater warf sich nach vorne auf die neun Monde alte Schülerin zu. Doch diese wich, wie sie es bei Glanzfell gelernt hatte, geschickt aus und holte ihn mit einem gezielten Schlag aus der Luft. Der schwarze schlug hart auf dem Boden neben ihr auf. Doch er war hart im Nehmen und sprang so gleich wieder auf die Pfoten. Dann zog er ihr die Krallen über die Schnauze. Schimmerpfote jauelte auf. Aber als sie den Kater vor sich hämisch grinsen sah, kroch ein unbändige Wut in ihr hoch. Sie spürte nichts mehr, nicht den Schmerz als der schwarze Kater mit den roten Augen ihr die Krallen erneut über die Nase zog. Wütend fauchte sie ihm ins Gesicht. Dann fuhr auch sie ihre Krallen aus und zog sie ihm über die Ohren. Sie zerfetzte ihm das linke Ohr, so das es nun nur noch in Streifen herunter hing. Der Anführer der Streuner kreischte voller Schmerz auf. Aber Schimmerpfote hörte ihn nur wie durch einen dichten Nebel. Die Schülerin sprang ihrem Angreifer auf den Rücken und fuhr mit den Krallen immer wieder über den Rücken des Katers. Der schwarze schlug wild um sich. Aber Schimmerpfote war zu flink für ihn. Plötzlich ließ er sich auf den Rücken fallen und zerquetschte sie unter sich. Er blieb auf ihr liegen und Schimmerpfote bemerkte verzweifelt das sie keine Luft mehr bekam. Sie trat verzweifelt um sich. Aber der Kater lachte nur gehässig.

Warrior Cats - Schimmerlichts Schicksal Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt