Kapitel 7

47 15 1
                                    

Als Schimmerpfote allmählich wieder zu sich kam, hörte sie die Stimme ihrer Mutter.
"Warum erwischt es bloß immer Schimmerpfote?! Erst der Fuchs und jetzt die Streuner", fragte Goldfunke traurig. Salbeiblatt antwortete:"Ich weiß es nicht Goldfunke!" Mit einem Seufzer machte Schimmerpfote die Augen wieder zu und viel in einen ruhigen Schlaf.
Als Schimmerpfote das nächste Mal aufwachte, weckten sie die Sonnenstrahlen. Die Kätzin blinzelte und bemerkte das Rubinenpfote mit Glutpfote zusammen neben ihr saßen. Als die beiden bemerkten das sie wach war, stürzte sich Glutpfote auf sie und flüsterte mit erstickter Stimme:"Oh Schimmerpfote, ich dachte schon jetzt stirbst du wirklich!" "Glutpfote!", hauchte die verwundete Kätzin. Rubinenpfote wollte sich schon zurück ziehen als Schimmerpfote sie aufhielt:"Rubinenpfote, du hast mir das Leben gerettet." Die HöhlenClan Kätzin sah sie gerührt an und lief schnell zu ihr ans Nest. Dann schnurrte sie und schmiegte sich an sie. Schimmerpfote erhaschte Glutpfotes Blick und er warf ihr einen verliebten Blick zu. Verlegen wandte sie den Blick ab und ihre beiden Freunde verließen den Heilerbau. Der Vorhang raschelte erneut und Wellenpfote kam herein und als auch sie sah das sie wach war schnurrte sie so laut das es verscheinlich bis zur Lichtung im kleinen Wäldchen zu hören war. Da kam Blitzstern herein und Wellenpfote flüsterte ihr zu:"Bis später", dann huschte sie aus dem Bau. "Schimmerpfote, ein Glück das es dir gut geht. Wir haben uns alle große Sorgen um dich gemacht. Aber sag, wie konnte das passieren?", fragte ihr Anführer sanft. Also erzählte Schimmerpfote im alles, von der Patrouille, über das treffen in der Senke, Rubinenpfotes bericht und hin bis zum Angriff der Streuner und wie Rubinenpfote sie gerettet hatte.
Hoffentlich bestraft er mich nicht weil ich mich mitten in der Nacht mit einer Kätzin aus dem HöhlenClan getroffen habe.
Als hätte Blitzstern ihre Gedanken gelesen sagte er:"Ich werde dich nicht dafür bestrafen das du mitten in der Nacht das Lager verlassen und dich mit Rubinenpfote getroffen hast. Denn ich kann verstehen wieso du es getan hast. Wir werden versuchen dem HöhlenClan zu helfen. Bis dahin... Ruhe dich aus und werde schnell gesund." "Geht klar, Blitzstern", erwiderte Schimmerpfote. Und döste erschöpft wieder ein.

So...
Gleich das nächste Kapitel hinterher👍👍
Schreibt gerne Ideen rein was ich noch machen könnte😉
LG Schimmerlicht

Warrior Cats - Schimmerlichts Schicksal Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt