Als die Versammlung vorbei war, stand schließlich fest das sie noch einen weiteren Tag in ihrem Provisorisch gebauten Lager bleiben und dann am nächsten Morgen aufbrechen würden, abgesehen es gäbe bis dahin keine weiteren Erdbeben. Ihre Clangefährten gingen wieder zurück an die Arbeit und da Blattschweif immer noch bei Salbeiblatt war, teilte Blitzstern die Patroullien ein. Schimmerpfote wurde ausgerechnet mit Rundkralle in eine Grenzpatroullie eingeteielt. Die Kätzin mit dem silbernen Fell und den leuchtend grünen Augen ärgerte sich, doch, so musste sie sich eingestehen, hatte sie auch etwas Angst wie die Patrouille verlaufen würde. Gemeinsam mit Rotpelz, Rundkralle und ihrer Mentorin Glanzfell setzte sie sich in Bewegung in Richtung SchilfClan Grenze. Rotpelz setzte sich an die Spitze und übernahm die Führung der vier Katzen.
Nach einer Weile hielten sie kurz an um eine kurze Pause zu machen und um Glanzfell die Chance zu geben etwas mit Schimmerpfote zu üben. Und genau das taten sie dann auch.
"Was riecht du?", fragte Glanzfell ihre mittlerweile zehn Monde alte Schülerin. Schimmerpfote verharrte in ihrer jetzigen Position, öffnete leicht ihr Maul und sog konzentriert die Luft ein. Plötzlich nahm sie einen scharfen Geruch war. Den hatte sie hier schon einmal gerochen. Sofort spannte sich alles in ihr an und Wut und Furcht krochen in Schimmerpfote hoch und machten sich in ihr breit. Glanzfell bemerkte die veränderte Spannung bei ihrer Schülerin sofort und stellte Alamiert die Ohren auf. "Was riecht du", fragte sie unruhig. "Die Streuner die mich und Rubinenpfote angegriffen haben!? Sie sind hier. Der Geruch ist Frisch", miaute die Schülerin. Glanzfell Begriff sofort. "Rundkralle! Rotpelz! Kommt her! Schimmerpfote, Lauf zu Blitzstern und sag ihm er soll eine Kampfpatroullie schicken! SCHNELL!" Schimmerpfote drehte sich um und rannte los.
Sie lief so schnell sie konnte. Ihr Atem ging schnell und sie sah die Bäume im Territorium des FunkenClans an sich vorbei ziehen. Schimmerpfote fühlte sich als würden ihre Lunge gleich zerspringen. Sie stolperte, stand wieder auf und lief weiter. Endlich kam sie beim Lager an. Sie hielt nicht an, sondern stürmte an ihren erschrocken aufblickenden Clangefährten vorbei zu Blitzstern der sich gerade mit seiner Gefährtin Birkensee unterhielt. "BLITZSTERN! Die Streuner. Sie sind hier. Glanzfell sagt du sollst eine Kampfpatroullie losschicken", versuchte sie völlig außer Atem zu erklären. Zu ihrem Glück verstand und Begriff der Anführer. Schnell rief er nach seinen stärksten Kriegern:"Steinwolke, Bärenfell, Krallenrauch, Blumenfell, Lindenblüte. Ihr kommt mit. Nehmt auch eure Schüler mit. Schimmerpfote für uns hin!"
Ein neues Kapitel!!!😁😁😁❤️❤️❤️ endlich. Ich hoffe ihr bringt mich nicht um weil ihr so lange auf ein neues Kapitel warten musstet😕🤪😶🌫️🫣😈❤️🙏😶
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Schimmerlichts Schicksal
FanfictionEin Junges, eine Gabe, eine Prophezeiung und blutrünstige Katzen. Schimmerjunges lebt ein besonderes Schicksal und kommt mit einer Gabe auf die Welt. Auf ihrem Weg zur Kriegerin muss sie viel durch machen. Als Schimmerjunges endlich zur Schülerin er...