Ungläubig sahen Schimmerpfote und auch Fleckenrauch zu Birkensee, die neben Blitzstern saß hinüber. Als die beiden ihre Blicke bemerkten, standen sie auf und kamen auf sie zu getrottet. Verwundert lies Schimmerpfote ihren scharfen Blick über Blitzsterns Gefährtin wandern.
Tatsächlich! Birkensees Bauch war etwas rundlicher als sonst.
Komisch das mir das noch nicht aufgefallen ist...
"Es stimmt was Salbeiblatt sagt! Birkensee erwartet meine Jungen. Und ich bin Blattschweif unendlich dankbar das er meine Jungen und meine Gefährtin gerettet hat! Es war eines Anführers würdig", ertönte Blitzsterns Stimme. Der Anführer sprach Leise aber bestimmt. Fleckenrauch senkte respektvoll den Kopf und kauerte sich dann neben Blattschweif.
Schimmerpfote blickte sich um und sah ihre Eltern und ihre Geschwister neben dem Schülerbau sitzen. Schnell sprang sie zu ihnen und wollte ihnen von Birkensees Jungen erzählen, als ihr bewusst wurde das Blitzsterns es bestimmt selber verkünden wollte. Also war sie lieber Leise. Besorgt bemerkte sie das Glanzfell immer noch nicht im Lager war. Die silberne Kätzin wollte aufspringen und Blitzstern bitten eine Suchpatrouille los zuschicken, als die Büsche am Lagereingang wackelten und eine ziemlich erschöpfte Glanzfell hereinkam. Besorgt lief die Schülerin zu ihrer Mentorin und fragte aufgeregt:"Warum kommst du erst jetzt? Ich habe mir Sorgen um dich gemacht!" "Mir geht es gut. Ich habe auf dem Weg ins Lager Seeblume und Rubinenpfote getroffen. Seeblume war unter einem Ast eingeklemmt. Ich habe ihrer Schülerin geholfen Seeblume zu befreien. Sie haben aber darauf bestanden anschließend allein in ihr Lager zurück zu kehren. Deshalb bin ich so spät!"
Schimmerpfote stockte beim Klang von Rubinenpfotes Namen der Atem und ihr Rücken versteifte sich. "Aber es geht ihnen Gut?", versicherte sie sich mit scharfer Stimme. Als ihre Mentorin bejahte, atmete die Schülerin erleichtert aus und entspannte sich. Doch kurz darauf, war die halbwegs entspannte Athmosphäre wieder verschwunden. Denn Plötzlich fing die Erde wieder an zu Beben.Ich Entschuldige mich bei euch das solange kein neues Kapitel mehr gekommen ist. Ich hatte einfach viel zu viel zu tun!
LG Schimmer
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Schimmerlichts Schicksal
FanfictionEin Junges, eine Gabe, eine Prophezeiung und blutrünstige Katzen. Schimmerjunges lebt ein besonderes Schicksal und kommt mit einer Gabe auf die Welt. Auf ihrem Weg zur Kriegerin muss sie viel durch machen. Als Schimmerjunges endlich zur Schülerin er...