"Was ist los?", fragte Glutpfote besorgt und als Schimmerpfote ihren Kopf hängen ließ, setzte er sich neben sie und legte ihr tröstend übers Ohr. An starkes Gefühl der Liebe ergriff Schimmerpfote zu dem roten Kater und sie schmiegte sich an ihn. Dann erzählte sie ihm erschöpft was geschehen war. Verständnis leuchtete in den Augen des jungen Katers neben ihr auf und er schnurrte ihr beruhigend zu. Und dann versprach ihr ihr etwas. "Ich werde immer für dich da sein und dich immer lieben egal was geschieht." Von seinen Worten ergriffen schnurrte die junge Schülerin dankbar und fand keine Worte für das was sie in diesem Moment fühlte. Doch Glutpfote verstand sie auch so und als Schimmerpfote sich umblickte, sah sie das Goldfunke sie mit glitzernden Augen betrachtete. Dann wandte sich ihre Mutter wieder ihrem eigenen Gefährten zu.
Als Schimmerpfote an diesem Abend in den Schülerbau schlüpfte, schoben Glutpfote und sie ihre Nester zusammen und als sie sich nebeneinander legten und sich ihre Pelze berührten vielen beide in einen tiefen erholsamen Schlaf.
Als Schimmerpfote ihre Augen öffnete, hatte sie ein seltsames Gefühl. Wo bin ich nur, das ist nicht das Lager. Das muss ein Traum sein!
Plötzlich stand Winterstern vor ihr und er sprach: "Schimmerpfote! Denk bitte an die Prophezeiung, sie ist wichtig sie wird dir das Leben retten. Dir, deinem Gefährten, den Clans, einfach allen." Langsam löste Winterstern sich auf und sie hörte nur noch wie er die Prophezeiung sprach. "Wenn die Erde bebt und der Feind sich erhebt, dann wird deine Gabe dich retten, dich und die Clans!" Schaudernd erwachte die junge Schülerin und stellte erleichtert fest das alles normal wird und Glutpfote fest neben ihr schlief. Als Schimmerpfote sich in ihrem Nest Aufsätze und sich zu putzen begann, musste sie an den bevorstehenden Tag mit Glanzfell.
Sicher wird Glanzfell mich bestrafen, sie wird ihre Wut an mir auslassen. Ich werde mit Silberpelz reden müssen. Oder noch besser, ich werde einfach darauf achten dass wir nicht alleine das Lager verlassen werden.
Während sie in Gedanken versunken war, war Glutpfote neben ihr erwacht. Erfreut schnurrte die silberne Kätzin und leckte ihm übers Ohr. Liebevoll sah er sie an und begann ebenfalls zu schnurren. "Komm, lass uns zum Frischbeutehaufen gehen", schlug sie vor. Am Frischbeutehaufen trafen sie auf Seepfote und als er sie kommen sah, sprang er zu ihnen hinüber und erzählte ihm aufgeregt was sein Mentor im über den Heutigen Tag mitgeteilt hatte. "Rundkralle hat mir versprochen das wir heute zusammen mit allen anderen Schülern Trainieren werden. Ist das nicht toll? Bestimmt lernen wir ganz viele neue Tricks und Kniffe." Alle drei sahen sich erfreut an und als sie hinter sich Pfotenschritte hörten und Sonnenpfote, Muschelpfote, Wellenpfote und Rennpfote zu ihnen stießen, erzählten sie den anderen was sie heute vorhatten. "Wo ist den Braunpfote? Kommt er nicht mit zum Training?", erkundigte sich Seepfote nach dem braunen Kater. "Er ist bei Saobeiblatt. Hat sich gestern einen Dorn in die Pfote getreten", erklärte Wellenpfote mit einem ironischen Bedauern in der Stimme. Braunpfote war bei den anderen Schülern nicht sehr beliebt und so waren nun alle bester Stummung. Nur Schimmerpfote war etwas Stiller. Sie dachte an ihre Mentorin mit der sie sich so gestritten hatte und an Rundkralle, der sie im Lager immer wieder versuchte zu schikanieren.
Hoffentlich gibt es keine Auseinandersetzung.
Sie wünschte in solchen Momenten, auch mit Glutpfote von Kopf zu Kopf in Kontakt treten zu können. Plötzlich viel ihr ein was Wintersteen ihr mitgeteilt hatte.
Alle die in dein Geheimnis eingeweiht sind, können mit dir in Gedanken kommunizieren.
Und da Glanzfell sie auch hatte hören können, musste Glutpfote dies auch können. Sie holte tief Luft und wollte gerade einen Gedanken an den roten Kater losschicken, als Glutpfote neben ihr plötzlich schwankte und zusammen brach.Hello, mal wieder ein etwas längeres Kapitel. Was glaubt ihr, warum ist Glutpfote ohnmächtig geworden? Ich kann euch nur soviel verraten, da hatte jemand seine Pfoten und Krallen im Spiel. Nur wer?
LG Schimmer
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Schimmerlichts Schicksal
FanfictionEin Junges, eine Gabe, eine Prophezeiung und blutrünstige Katzen. Schimmerjunges lebt ein besonderes Schicksal und kommt mit einer Gabe auf die Welt. Auf ihrem Weg zur Kriegerin muss sie viel durch machen. Als Schimmerjunges endlich zur Schülerin er...