Kapitel 4

74 19 21
                                    

Schimmerpfote öffnete die Augen und erschrak, vor ihr stand eine Katze, sie hatte einen weißen Pelz
und Bernstein farbene Augen. "Hallo Schimmerpfote, ich bin Winterstern,
ich war früher die Anführerin
des FunkenClans", sagte die fremde Katze. Erst jetzt viel der jungen Schülerin der Sternenglanz
im Fell der fremden Kätzin auf.
"D...du kommst v...vom SternenClan?", stotterte Schimmerpfote aufgeregt. "Ja, und ich habe eine wichtige Botschaft für dich!" "Und welche?", fragte Schimmerpfote. "Schimmerpfote, du hast nicht nur eine besondere Gabe. Benutze beide gut, denn wenn die Erde bebt und der Feind sich erhebt, dann werden sie dich retten, dich und deinen Clan!" Langsam löste sich Winterstern auf. Schimmerpfote rief:"Warte! Wie meinst du das Winterstern? Was für eine Gaben? Ich verstehe nicht!"

Schimmerpfote schlug die Augen auf und stellte erleichtert fest das sie in ihrem Nest im Schülerbau lag. Alles war nur ein Traum gewesen, doch Wintersterns Warnung klang in ihren Ohren wieder:
Wenn die Erde bebt und der Feind sich erhebt werden deine Gaben dich retten, dich und die Clans.
Schimmerpfote erschauderte und lief schnell auf die Lichtung zu Glanzfell. Sie hatte ihr gestern versprochen das sie ihr heute neue Kampftechniken zeigen würde.
"Guten Morgen Schimmerpfote", begrüßte Glansfell ihre Schülerin. Schimmerpfote schnurrte und fragte:"Gehen wir jetzt zur Trainingswiese? Und kann Sonnenpfote mitkommen?" "Ja Sonnenpfote und Lindenblüte können gerne mit uns kommen",antwortete Schimmerpfotes Mentorin.

Als Schimmerpfote, Sonnenpfote und deren Mentorinnen fast bei der Trainingswiese angekommen waren ertönte plötzlich ein Knurren hinter ihnen und Krallen warfen Schimmerpfote zu Boden und rissen an ihrem Rücken. Rosenpfote, Muschelpfote, Hilfe! Die Silberne Kätzin schrie auf vor Schmerz und sie hörte wie Glanzfell, Lindenblüte und Sonnenpfote den Fuchs angriffen. Sterbe ich jetzt? Doch dann ergriffen Zähne Schimmerpfote am Nacken und sie wurde aus der Gefahrenzone gezogen. Sie bekam noch mit wie Sonnenpfote zurück zum Lager lief um Hilfe zu holen. Dann wurde um sie herum alles Dunkel...

Sorry ein bisschen kurz😊, das nächste wird länger. Versprochen.
LG Schimmerlicht

Warrior Cats - Schimmerlichts Schicksal Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt