Kapitel 30

18 2 0
                                    

Schimmerpfote erwachte am nächsten Morgen davon das sie jemand ungeduldig anstupste. Als sie die Augen öffnete, blinzelte sie ins helle Sonnenlicht das durch die Blätter der Bäume die am Rand der Grenze zum LuftClan standen. Dann bemerkte sie das Sonnenpfote neben ihr stand. Als er merkte das sie wach war, trat er einen Schritt zurück und sagte belustigt:"Na? Auch mal wach? Der ganze Clan ist schon auf den Beinen. Wir wollen gleich aufbrechen und zurück zum Lager." Erschrocken sprang Schimmerpfote auf. "Warum hast du mich nicht schon früher geweckt?" " Wollte ich ja, aber Glutpfote hat gesagt das ich dich schlafen lassen soll. Er hat gesagt das du dich lieber ausruhen solltest weil es ja gestern sicher anstrengend gewesen wäre für dich", verteidigte sich ihr Bruder Sonnenpfote. Wütend sprang Schimmerpfote auf.
Nur weil es gestern anstrengend war, heißt das nicht das ich länger schlafen muss als die anderen. Ich will nicht das die anderen denken das ich faul wäre oder so.
Schimmerpfote merkte wie sich ihre Nackenhaare sträubten. Wütend stapfte die Schülerin mit dem silbernen Fell davon. Sie kam an Glutpfote vorbei der sich gerade eine Maus vom Frischbeutehaufen nehmen wollte. "Schimmerpfote! Wollen wir zusammen jagen gehen?" "NEIN!", presste Schimmerpfote als Antwort heraus. Man sah ihr deutlich an das sie sich sichtlich beherrschen musste in nicht anzuschreien. Erschrocken und mit einem Verletzten Gesichtsausdruck um Gesicht, wich Glutpfote zurück und duckte sich.
Er soll mich nicht immer beschützen oder schonen. Ich kann genauso arbeiten wie andere.
Schimmerpfote hielt ausschau nach Wellenpfote. Sie entdeckte ihre beste Freundin bei Donnerpfote. Die beiden saßen in der Sonne und ihre Pelze berührten sich dabei. Verwundert lief Schimmerpfote zu den beiden. "Wollt ihr mit Jagen kommen?", fragte sie die beiden. Aus dem Augenwinkel sah sie das Glutpfote den dreien Verletzt zu sah und in der Schülerin machte sich das schlechte Gewissen breit. Doch Wütend schob sie es beiseite und blickte wieder auf ihre beiden Freunde. "Ja gern", stimmte Wellenpfote erfreut zu und schnurrte. Dann sahen die beiden Kätzinnen Donnerpfote fragend an. "Klar komm ich mit. Kommt Glutpfote-" "Nein er kommt nicht mit", unterbrach Schimmerpfote Donnerpfote. Wellenpfote und Donnerpfote sahen sie erstaunt an. Dann zuckte Wellenpfote mit den Schultern und lief voraus in den Wald.

Die drei Schüler liefen in Richtung des Lagers. Dort, so wussten sie alle, hatte seit 2 Tagen niemand mehr gejagt. Und das merkte man deutlich. Schimmerpfote beobachtete wie Donnerpfote wittern die Nase hob. Er brauchte das Maul gar nicht öffnen. "Eichhörnchen", murmelte er und ließ sich in die Jagdstellung sinken. Dann kroch er Lautlos nach vorne auf einen Busch zu. Ohne zu zögern sprang Donnerpfote in den Busch. Zum Glück war es kein Brombeerbusch, sonst hätte er jetzt kein Fell mehr am Leibe, dachte Schimmerpfote. Sie sah zu Wellenpfote hinüber, die offensichtlich das gleiche dachte. Die beiden Freundinnen sagten Donnerpfote bescheid, und entfernten sich dann zusammen. Sie hatten lange nicht mehr zusammen gejagt und Schimmerpfote freute sich daher um so mehr jetzt mal wieder die Gelegenheit dazu zu haben.

Als sie schließlich fertig mit der Jagd waren, nahmen sie ihre Beute auf und trugen sie zum Provisorischen Lager.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 13 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Warrior Cats - Schimmerlichts Schicksal Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt