Da merkte Schimmerpfote wie das Gewicht von ihr verschwand und sie wieder atmen konnte. Schnell sprang sie wieder auf die Beine und sah Glanzfell. Sie hatte sich in dem Schwanz des Fremden Katers verbissen und zerrte ihn von ihrer Schülerin weg. Wütend stürzte sich Schimmerpfote wieder auf den Kater und zerkratzte ihm die Schnauze. Dann Biss sie ihm ins vorderbein, sie hatte freie Wahl was sie ihm antun könnte, da Glanzfell den Kater immer noch festhielt und er dich so nicht richtig wehren konnte. Sie nutzte schnell den Moment in dem der schwarze abgelenkt zu seinen Kameraden hinüber sah, um ihn umzuwerfen und die Pfote auf seine Kehle drückte. Sie musste nur die Krallen ausfahren, und er wäre Tot. Doch stattdessen hielt sie ihn weiter fest und erregte so die Aufmerksamkeit der anderen Streuner. Als schließlich alle zu ihr guckten, schleuderte sie den Fremden Katzen ihre Drohung ins gesicht:"Ihr werdet von hier verschwinden und ich werde euren Anführer freilassen. We-" Protest geheul unterbrach sie. Ein Orange Farbener Kater trat vor und rief Mutig:"Niemals werden wir aufgeben. Lass ihn frei!" "Wenn ihr nicht geht, werde ich ihn töten!", rief sie im und den anderen zu. Alle Katzen um sie herum sogen erschrocken die Luft ein. Der Kater sah sie eingeschüchtert an und trat wieder zurück. Als Schimmerpfote merkte das der schwarze Kater den sie festhielt, sich zu befreien versuchte, verstärkte sie den Druck auf ihrer Pfote. Der schwarze mit den roten Augen hörte stöhnend auf sich zu wehren. "Und?", fragte Schimmerpfote die Streuner. Sie hatten sich täuschend beraten und nun trat ein Brauner Kater nach vorn und verkündete:"Wir werden gehen!" Zufrieden nickte Schimmerpfote. Gerade wollte sie den Kater freilassen, als Blitzstern zu ihr trat und ihr zuflüsterte:"Sag ihnen das wir sie zur Grenze begleiten werden." Die Schülerin nickte und wendete sich dann wieder den Katzen zu. "Wor werden eich zur Grenze begleiten", rief sie. Langsam nahm sie die Pfote von der Kehle der fremden Katze. Stöhnend erhob er sich. Sofort waren Glanzfell, Blitzstern und Lindenblüte bei ihm und flankierten ihn von allen Seiten. Dann gingen sie los und die Gruppe von Katzen folgten ihnen. Schimmerpfote selbst lief am Ende der Gruppe neben Muschelpfote und Sonnenpfote. Schnurrend unterhielt sie sich leise mit ihren Brüdern bis sie an der Grenze waren. Dort angekommen, ließen sie die Katzen gehen. Fauchend zogen sie ab. Nachdem sie außer Sicht waren, gab Blitzstern das Zeichen zum Aufbruch und sie kehrten zu ihren Clangefährten zurück. Dort kam ihnen sofort Salbeiblatt mit einpaar Kräutern entgegen und sie wurden besorgt von den anderen Katzen empfangen und versorgt. Als Salbeiblatt mit Schimmerpfote fertig war, tabte die Schülerin zum Frischbeutehaufen und nahm sich eine dicke Wühlmaus. Als sie fertig gegessen hatte, legte sie sich schlafen.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Schimmerlichts Schicksal
FanfictionEin Junges, eine Gabe, eine Prophezeiung und blutrünstige Katzen. Schimmerjunges lebt ein besonderes Schicksal und kommt mit einer Gabe auf die Welt. Auf ihrem Weg zur Kriegerin muss sie viel durch machen. Als Schimmerjunges endlich zur Schülerin er...