Kapitel 13

38 14 5
                                    

Glanzfell blieb abrupt an und Funkelte ihre Schülerin wütend an. "Ich habe gerade erfahren das meine achso tolle Schülerin eine Gabe hat und vom SternenClan aus erwählt wurde. Und dann meckerst du mich an das ich dich angucke?!", brauste Glanzfell auf. Schimmerpfote wurde eiskalt. Mit einer solch wütenden Reaktion hatte sie keineswegs erwartet. In der Schülerin kroch plötzlich eine große Angst an die Oberfläche. Schimmerpfote drückte sich zu Boden und kroch langsam Rückwärts. Weg von ihrer wütenden Mentorin.
"DANN GEH DOCH UND FÜHL DICH WIE DIE TOLLSTE KATZE IN DEN CLANS!!!!!!!! ABER GEH MIR AUS DEN AUGEN!!!!", schrie ihre Mentorin mit einem vernichtenden Blick und angelegten Ohren. Dann drehte sie sich um und lief zitternd in Richtung Lager davon.

Schimmerpfote war verwirrt. Sie fühlte sich Elend und allein gelassen. Die silberne Schülerin verstand die Reaktion ihrer Mentorin nicht.
Warum hat Glanzfell mich so an geschrien? Wir hätten doch normal darüber reden können?!

Erst bei Sonnenuntergang raffte sie sich auf und schlich mit gemischten Gefühlen zum Lager zurück. Vorsichtig lugte sie durch die Büsche und Bäume ins Lager und stellte erleichtert fest dass Glanzfell nicht zusehen war. Mit angstvoll angelegten Ohren und weit geöffneten Augen tabte sie ins Lager. Schimmerpfote fühlte sich, wie vorhin auch schon, allein und verängstigt. Als sie Schritte hinter sich hörte zog sich ihr Magen zusammen. Doch als sie sich umdrehte, stand zum Glück nur Glutpfote hinter ihr. Der rote Kater sah sofort wie verängstigt sie war und eielte zu ihr. Er legte ihr sein buschigen Schwanz auf den Rücken und führte sie zum Schülerbau.

Hey, ich sage nur, die arme Schimmerpfote! Warum war Glanzfell nur so gemein zu ihr? Schreibt gerne mal in die Kommentare wie ihr denkt wie es weitergeht und warum Glanzfell so reagiert hat.❤
LG Schimmer

Warrior Cats - Schimmerlichts Schicksal Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt