Kapitel 12

39 15 6
                                    

Als sie da waren, setzten sie sich Seite an Seite ans Flussufer und als Schimmerpfote bereit war, fing sie an zu erzählen. Die Botschaft von Winterstern, danach von der Grenzpatroullie und wie sie Rubinenpfote kennengelernt hatte. Und von Rubinenpfotes Not. "Und dann haben wir uns halt in der nächsten Nacht auf der großen Insel getroffen und sie hat mir alles erzählt was Blitzstern dem Clan erzählt hat", erklärte Schimmerpfote. "Diese ganzen Infos hat er alle von dir?", fragte Glanzfell ungläubig nach. Als ihre Schülerin bejahte, forderte sie sie nur auf:"Erzähl bitte weiter." Und so berichtete sie auch noch warum sie vor ein paar Sonnnenaufgängen so spät ins Lager gekommen war. "Und... die Gabe von der Winterstern sprach..." "Jaaaaa?!" "Wir wissen was gemeint ist!", stieß Schimmerpfote heraus. Verwirrt fragte ihre Mentorin:"Und was?" "Ich... habe eine Gabe.............. Ich kann mit anderen von Kopf zu Kopf sprechen", flüsterte die nervöse Schülerin. "DU KANNST WAS??????", rief Glanzfell mit schriller Stimme. Schimmerpfote erschrak. Sie hatte nicht damit gerechnet das ihre Mentorin so reagieren würde. Die verängstigte Schülerin drückte sich auf den Boden und Winselte. Als ihre Mentorin sie hörte, kam sie wieder zur besinnung und hauchte wie auch schon Glutpfote zu vor:"Beweise es mir." Schimmerpfote stöhnte. Wie sollte sie es ihre menorin den beweisen? Ihre Geschwister waren nicht hier.

Spreche mit ihr von Kopf zu Kopf. Alle die in dein Geheimnis eingeweiht sind können dich hören. -Winterstern? - Ja? - Oh!?

"Na gut,ich beweise es dir", stimmte Schimmerpfote zu. Sie konzentrierte sich und fühlte sich dabei sehr unwohl.
Was wenn es nicht klappt?
Die Schülerin atmete noch einmal tief ein... dann schickte sie einen Gedanken an Glanzfell hinaus.
Glanzfell? Ich bins, Schimmerpfote!

Glanzfell erstarrte und schaute sie verblüfft an. "Du... du...", brachte sie hervor und sackte dann in sich zusammen. Vorsichtig, immer auf einen neuen Wutausbruch ihrer Mentorin bedacht, trat die Schülerin an Glanzfell heran und strich ihr mit dem Schwanz über die Schulter. Die Kriegerin des FunkenClans zuckte erst zurück und sah sie dann Müde an und murmelte:"Lass uns zum Lager zurückgehen." Schimmerpfote nickte langsam und so kehrten sie Seite an Seite zum Lager zurück.

Um sie herum war es still geworden, nur hier und da hörte man einen Vogel tschilpen oder eine Maus quieken. In der Sonne warfen die wenigen Bäume lange Schatten auf sie und Schimmerpfote stieg der Geruch einer Spitzmaus in die Nase. Doch ihr war nicht nach Jagen zumute. Und so liefen sie schweigend weiter.

Unterwegs fing sich Glanzfell wieder und schaute Schimmerpfote immer wieder von der Seite her an.
Beim SternenClan! Was will sie von mir!? Wenigstens ist sie schlau genug mich nicht mit fragen zu Löchern.
Irgendwann reiche es der silbernen Kätzin und sie blieb stehen und stellte Glanzfell eine etwas genervte Frage. "Was schaust du mich den immer so an!? Ist was? Hab ich was verpasst?"

Warrior Cats - Schimmerlichts Schicksal Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt