Kapitel 25

21 4 3
                                    

Verzweiflung machte sich unter den Katzen breit und es herrschte das reinste Chaos im Lager des FunkenClans. Schimmerpfote sah wie Blitzstern auf den Funkenfelsen sprang. Er stieß einen so lauten Ruf aus das alle innehielten. "Wir werden das Lager verlassen! Es ist nicht mehr sicher hier!", rief der Anführer. Um Schimmerpfote herum brach Empörung und Entsetzen aus. Alle murmelten miteinander. Doch als Blitzstern mit dem Schwanz schnippte, waren alle wieder aufmerksam und hörten ihrem Anführer zu. "Es gibt keine andere Möglichkeit den Clan zu schützen. Ich verteile nun einpaar Aufgaben. Schimmerpfote, Glutpfote, ihr werdet Salbeiblatt dabei helfen die Kräuter in Sicherheit zu bringen und Blattschweif in Sicherheit zu bringen. Sie ist noch immer im Heilerbau. Bärenfell, Silberpelz und Rotpelz, ihr werdet den Ältesten und Königinnen helfen. Der Rest kommt mit mir. Wir werden in Richtung LuftClan Grenze ziehen und uns auf freiem Gebiet in Sicherheit bringen." Mit diesen Worten sprang Blitzstern vom Funkenfels und versammelte alle Katzen denen er keine Aufgabe aufgetragen hatte, um sich. Dann verließen sie dass Lager. Schimmerpfote sah sich nach Glutpfote um und sah in auf sie zukommen. Die beiden nickten sich entschlossen zu und machten sich auf den Weg zum Heilerbau. Dort sammelte Salbeiblatt schon die wichtigsten Kräuter zusammen. Blattschweif saß aufrecht in seinem Nest und sah unruhig zum Ausgang. Er seufzte erleichtert als er die beiden Schüler sah. Glutpfote half dem grau-braunen Kater auf die Beine und führte in zum Ausgang.
Bis später Schimmerpfote - Ja, bis später. Pass auf dich auf!
Mit einem Blick zu Schimmerpfote verließ Glutpfote den Heilerbau. "Was kann ich tun, Salbeiblatt?", fragte Schimmerpfote. "Nimm diese Kräuter hier. Aber pass auf das du keine Verschluckst. Lauf nun hinter den anderen her. Ich komme gleich nach", Antwortete der Heiler. Also nahm Schimmerpfote die Kräuter die Salbeiblatt ihr gab und verließ das Lager. Erstaunt stellte sie fest das es inzwischen aufgehört hatte zu beben. Sie wollte schon umdrehen und zum Heilerbau zurück laufen, als es Plötzlich wieder anfing. Doch diesmal doller als zuvor. Schimmerpfote konnte sich gerade noch so wieder ausbalancieren, sonst wäre sie von den Pfoten gerissen worden. Sie warf einen Blick zurück zum Heilerbau und sah erleichtert das Salbeiblatt ihr gefolgt war. So schnell sie konnten liefen die beiden ihren Clangefährten nach.

Hier mal wieder ein neues Kapitel❤. Ich hoffe es gefällt euch😊

Warrior Cats - Schimmerlichts Schicksal Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt