Kapitel 5

67 18 18
                                    

Als Schimmerpfote ihre Augen öffnete, befand sie sich im Heilerbau wo Salbeiblatt gerade mit Glanzfell redete. "Wird sie den Angriff überleben? Wenn sie stirbt werde ich mir das nie verzeihen", schluchzte sie. "Glanzfell, alles wird gut werden, Schimmerpfote ist eine starke Kätzin, sie wird es überleben", erwiderte Salbeiblatt. Glanzfell schaute zu ihr rüber und bemerkte dass sie wach war. "Oh Schimmerpfote du lebst, ich bin ja so froh!" "Wie fühlst du dich Schimmerpfote?", unterbrach Salbeiblatt Glanzfell. Schimmerpfote erwiderte:"Mein Rücken tut weh aber sonst geht es mir gut."
Der Blättervorhang raschelte und Rosenpfote kam herein. Rosenpfote! Was ist passiert ich kann mich nicht mehr genau erinnern, nur dass ich umgeworfen wurde und dann wurde mir schwarz vor Augen!- Du, Sonnenpfote, Lindenblüte und Glanzfell wurden von einem Fuchs angegriffen er hat dich umgeworfen und am Rücken verletzt, die anderen haben dich verteidigt und Sonnenpfote hat dich schnell vom Fuchs weggebracht und ist dann zum Lager zurückgerannt und hat Hilfe geholt. Daraufhin hat Blattschweif eine Patrouille losgeschickt und wir haben den Fuchs aus unserem Territorium vertrieben, er ist Richtung Luftclan Territorium geflüchtet.- Oh!

"Oh Schimmerpfote, ich hatte so Angst um dich", rief Rosenpfote jetzt für alle hörbar. Hinter ihr kamen Goldfunke und Silberpelz herein und schnurrten glücklich als sie sahen das es ihr soweit gut ging. Allmählich wurde es voll im Heilerbau und Salbeiblatt fauchte ärgerlich:"Es ist zu voll hier, wie soll ich mich um Schimmerpfote kümmern wenn alle im Weg stehen!" Daraufhin verließen Glanzfell und Rosenpfote mit einem:"Wir sehen uns später" den Heilerbau. Nach einer Weile verließen Schimmerpfotes Eltern ebenfalls den Heilerbau und Salbeiblatt versorgte ihre Wunde mit neuen Kräutern. "Wann bin ich denn wieder Fit, Salbeiblatt?", fragte Schimmerpfote. Salbeiblatt antwortete ihr mit einem Seufzer und den Worten:"In ein paar Sonnenaufgängen bist du wieder gesund genug um dein Training wieder aufzunehmen. "Schimmerpfote schnurrte erleichtert und legte sich wieder hin.
Als die Kätzin wieder wach wurde stand ihre Freundin Wellenpfote vor ihr, hinter ihr lugte Glutpfote durch den Blättervorhang und lächelte sie erleichtert an. "Wir hatten solche Angst um dich, wir dachten du wärst tot. Zum Glück geht es dir gut", hauchte Glutpfote und Wellenpfote nickte zustimmend.
Alle haben sich Sorgen um mich gemacht!
Schimmerpfote schnurrte und sah ihre Freunde gerührt an.

Vier Sonnenaufgänge waren vergangen seit der Fuchs Schimmerpfote angegriffen hatte. Der Kätzin ging es schon besser, die Wunde auf ihrem Rücken verheilte gut.

Schimmerpfote versuchte zu laufen da alles gut klappte und ihr Rücken nicht mehr ganz so doll brannte, lief sie zum Frischbeutehaufen und schnappte sich ein Eichhörnchen. Sie verzehrte es an Ort und Stelle. "Bist du schon fit genug für eine Grenzpatrouille?", fragte Blattschweif sie. Schimmerpfote antwortete:"Aber sicher doch, ich komme gerne mit. Welche Grenzen sollen wir kontrollieren? Und wer führt die Patrouille an?" "Also wir Kontrollieren die HöhlenClan Grenze. Ich werde die Patrouille anführen", antwortete der 2. Anführer des FunkenClans.
Schnell wusch Schimmerpfote sich und lief dann zu Glanzfell. "Hallo Glanzfell, ich gehe mit Blattschweif und Krallenrauch auf Grenzpatrouille. Kommst du auch mit?", fragte Schimmerpfote ihre Mentorin. Sie antwortete:"Natürlich!" Und so trapte die Schülerin neben ihrer Mentorin Glanzfell und hinter Blattschweif an der HöhlenClan Grenze entlang.

Einen halben Mond später:

Die Patrouille lief durch die Bäume in Richtung der großen Versammlungs Insel. Die Gruppe bestand aus: Blitzstern, Blattschweif, Fleckenrauch, Silberpelz, Krallenrauch, Rosenpfote, Schimmerpfote, Sonnenpfote, Muschelpfote, Rotpelz und Salbeiblatt.
Schimmerpfote lief aufgeregt neben Silberpelz.
Das ist meine erste Versammlung. Was Blitzstern wohl erzählen wird? Sicherlich wird er den LuftClan wegen dem Fuchs warnen!

Als sie bei der großen Insel angelangt waren, hielt der FunkenClan Anführer an und prüfte die Luft. "Alle Clans sind schon hier. Wir sind die Letzten", berichtete Blitzstern und sprang eilig über den kleinen Fluss. Er machte einen großen Satz auf den Felsen vor der Höhle, wo sich auch schon die Anführer des SchilfClans, LuftClans und des HöhlenClans versammelt hatten. Schnell zischte Silberpelz ehe er selbst in der Menge verschwand Schimmerpfote zu:"Gehe zu Katzen aus den anderen Clans, aber Freunde dich nicht mit ihnen an. Eines Tages wirst du ihnen vielleicht im Kampf gegenüber stehen." Sie nickte und lief zu einer Kätzin aus dem HöhlenClan hinüber. Die Kätzin sah sie freundlich an und schnurrte:"Hallo, ich bin Rubinenpfote und du?" "Ich heiße Schimmerpfote, schön dich kennenzulernen", erwiderte die silberne Kätzin etwas schüchtern. Die beiden Schülerinnen redet noch eine Weile bis sie der Laute Ruf:"Die Versammlung möge beginnen", von Morgenstern ertönte. Sie nickte Wasserstern zu. Der SchilfClan Anführer begann zu sprechen:"In unserem Territorium läuft die Beute gut, außerdem ist unsere Kriegerin Perlenglanz in die Kinderstube gezogen." Als er seinen Bericht beendet hatte, nickte er Blitzstern zu. Blitzstern trat vor und fing zu sprechen an:"Wir haben ein Fuchs von unserem Territorium verjagt, er ist Richtung LuftClan Territorium geflüchtet. Außerdem wurden Rosenpfote, Sonnenpfote, Muschelpfote, Schimmerpfote, Glutpfote und Donnerpfote zu Schülern ernannt. Unsere Beute läuft ebenfalls gut." Alle Clans jubelten ihre Namen und Schimmerpfote zog den Kopf ein. Sie mochte es nicht so im Mittelpunkt zu stehen. Zum Glück begann nun Morgenstern ihren Bericht:"Wir mussten eine Bande von Streunern verjagen. Dabei wurde Grasspelz leider schwer verletzt. Sie erholt sich aber mittlerweile im Heilerbau." Da ihr Bericht nun beendet war, begann Apfelstern zu sprechen:"Auch bei uns läuft die Beute gut. Der ganze Clan hat genug zu essen. Sonst habe ich nichts zu berichten." "Dann ist hiermit die Versammlung beendet", rief Wasserstern. Schimmerpfote verabschiedete sich schnell von Rubinenpfote und lief zu ihrer Patrouille zurück.

Am nächsten Morgen schloss sie sich der Grenzpatrouille an aber als sie gerade einen Busch markieren wollte, ertönte eine Stimme hinter ihr. Schimmerpfote erschrak und wirbelte mir ausgefahrenen Krallen herum. Da erkannte sie Rubinenpfote die unter einem Busch hockte. "Rubinenpfote! Was machst du hier?", fragte Schimmerpfote die Schülerin leise. Sie antwortete:"Ich brauche deine Hilfe Schimmerpfote. Können wir uns bei Mondhoch neben der Höhle bei der großen Senke treffen? Bitte, es ist wichtig", bat Rubinenpfote. Schimmerpfote kämpfte mit sich. Sie hatte Rubinenpfoteauf ihrer ersten Versammlung kennen gelernt und sich mit ihr angefreundet. "Na gut, aber kehre jetzt lieber zu deinem Clan zurück, sonst werden wir noch entdeckt und dann können wir das Treffen vergessen!", erwiederte Schimmerpfote. "Danke, das werde ich dir nie vergessen", mit diesen Worten verschwand Rubinenpfote in Richtung des HöhlenClan Lagers. Alles in ihr sträubte sich gegen das Treffen, doch sie wusste dass es wichtig sein musste.

*Noch ein kleines Update...

So, hier mal ein sehr langes Kapitel.😊

Ich hoffe das Kapitel gefällt euch :)
Lasst gerne ein Komentar dar🙃
LG Schimmer

Warrior Cats - Schimmerlichts Schicksal Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt