Kapitel 15

39 14 15
                                    

Schnell lief Wellenpfote los um Salbeiblatt zu holen. Schimmerpfote kauerte sich besorgt neben Glutpfote und die anderen Schüler redeten aufgeregt durcheinander. Plötzlich hätte der Ruf Blitzsterns und alle drehten sich zu ihm um. Er war aus seinem Bau zu ihnen getreten und wollte nun von Seepfote wissen was geschehen war. Als er sein Bericht beendet hatte, kam Wellenpfote endlich mit dem FunkenClan Heiler zurück. Alle machten ihnen Platz und er eielte zu Glutpfote. Dann legte er sein Ohr an die Brust des ohnmächtigen Schülers. "Sein Herzschlag ist stabil, seine Atmung auch. Was hat er bevor er ohnmächtig geworden ist gefressen oder getan?", fragt er an die Schüler gewand. Sonnenpfote antwortete im. "Wir haben über das heutige Training geredet. Ich glaube er hatte angefangen diese Elster da zuessen", dabei deutetesie auf den schwarzweißen Vogel der neben ihr lag. Salbeiblatt antwortete nicht, nickte dem Schüler nur dankend zu und untersuchte dann die Frischbeute. Als er an der Elster roch, sog er scharf die Luft ein und er flüsterte mit Besorgnis in der Stimme:"Todesbeeren!" Schimmerpfote sah sich geschockt nach ihren Clangefährten um. Doch alle schauten entsetzt oder tuschelten miteinander. Schimmerpfote ließ ihren Blick durchs Lager schweifen. Wo waren nur Rundkralle und Glutpfotes Eltern, Laubauge und Steinwolke?
Sind sie auf Patrouille? Oder hat Rundkralle mit dem Vorfall etwas zu tun?!
Entsetzt über sich selbst, das sie sowas von einem Krieger ihres Clans dachte, kauerte sie sich wieder zu Boden und betete zum SternenClan das alles nur ein Unfall gewesen war. Doch tief in sich wusste die silberne Kätzin die Wahrheit. Sie fühlte sich traurig, verzweifelt und Wütend zu gleich. Sie hätte es verhindern müssen. Als sie sich erneut umblickte, sah sie das Donnerpfote entsetzt auf seinen Wurfgefährten hinunter schaute, dann wanderte ihr Blick weiter über die Baue, die schützenden Büsche und Bäume und den kleinen Teich im hinteren Teil des Lagers. Dies alles sah so Friedlich aus dass sie kaum glauben konnte was gerade geschehen war. Da hörte sie plötzlich ein Rascheln am Lagereingang und Rundkralle kam mit den Glutpfotes Eltern herein. Als Laubauge und Steinwolke Glutpfote in der Mitte des Lagers so daliegen sahen, rannten sie mit vor Angst angelegten Ohren und gestreubtem Fell auf ihren Sohn zu. Und kauerten sich neben ihn. Fragend schaute Steinwolke Schimmerpfote an und so erzählte die Schülerin leise was vorgefallen war.

Hey, ich weiß ich bin gemein😉 weil ich euch mit einem so spannenden Ende so auf die Folter spanne... Sorry aber es war einfach ein guter Abschluss❤ Lasst gerne ein Vote da oder Kommentiert❤
VLG Schimmerlicht

Warrior Cats - Schimmerlichts Schicksal Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt