- Und du fährst heute Abend mit den beiden nach Lombok? Florentine telefonierte via Facetime mit ihrer besten Freundin Lina. Nach dem gemeinsamen Abendessen hatten sie und Felix sich noch einmal zum schwimmen und einmal zum spazieren gehen getroffen. Beide Male hatte er sie zufällig berührt und jedes Mal hatte ihre Haut geprickelt. Sie konnte nicht verheimlichen, dass sie Felix mehr mochte als sie sollte und dass er die Schmetterlinge in ihrem Bauch zum Flattern brachte, wenn er sie mit seinem starren Blick anschaute.
- Genau. Heute Abend fahren wir rüber, die Tour geht um fünf Uhr Morgens los und da würde es von hier schwierig werden.
- Ist doch cool, kommst du endlich auf diesen Vulkan. Oder Berg? Oder ist das dann beides?- Gute Frage... Wird aber glaub ich cool.
- Du magst ihn, oder? Fragte Lina. Sie kannte ihre beste Freundin.
- Schon... aber... ich versuche es mir zu verbieten. Bringt mir ja eh nix.
- Hast du eigentlich ein Foto von ihm?
- Bisher nicht. Er hat letzte Tage eins von uns gemacht aber mir bisher nicht geschickt.
-Hm... würd mich ja schon interessieren, wie der Typ aussieht.
- Ich mach eins auf der Tour und schicke es dir.
- Sehr gut! Ich muss doch wissen, wer meinem Flöchen den Kopf verdreht hat.
- Vielleicht kennst du ihn ja auch. Der kommt ja aus Berlin.
- Naja, eher unwahrscheinlich so groß wie Berlin ist. Und ich wohne ja auch erst ein Jahr hier. einen Felix kenne ich nicht. ... Wär ja witzig, wenns Felix Lobrecht wäre, aber das ist ja total unwahrscheinlich.
- Wer ist denn Felix Lobrecht?
- Ach, du wohnst auch echt hinterm Mond. Das ist DER Comedian zur Zeit. Füllt alle großen Arenen, die Shows sind immer total schnell ausverkauft.
- Okay?
- Ziemlich heißer Typ, macht richtig gute Jokes.
- Hm, du weißt ja, ich hab es nicht so mit Comedians.
- Ja, ich ja sonst auch nicht. Aber wir haben hier in Berlin einige Locations wo so Open Mics stattfinden. Da sind ein paar echt gute Leute dabei. Wir gehen mittlerweile einmal die Woche irgendwohin und es ist richtig gut. Ok, manchmal auch richtig schlecht, kommt drauf an, wer auftritt. Das weiß man meistens vorher nicht so genau. Müssen wir mal hin, wenn du uns besuchen kommst.
- Ok, hört sich interessant an. Was Kultur angeht sitze ich hier ja ziemlich auf dem Trockenen...So kann man es wohl sagen...Ich freu mich auf zu Hause. Und auf euch. Auf Berlin. Auf Schwarzbrot. Hab fast nix mehr...
- Ich freu mich auch auf dich! Hast du schon einen genauen Plan?
- Bisher nicht... Also klar, erst nach Hause. Aber dann nach Weihnachten... weiß nicht, ich könnte über Silvester zu euch kommen?
- Ohja! Das wäre so toll!! Wir haben viel zu lange nicht mehr zusammen Silvester gefeiert!
- Na, dann machen wir das doch...
Und vielleicht würde sie dann auch Felix in Berlin sehen können, überlegte Florentine.
Nach dem Telefonat packte sie ihren kleinen Koffer und einen Rucksack. Sie würde zwar nicht so viel brauchen, nahm aber immer ihr kleines Kissen zum schlafen mit und ihre Gesichtspflegeprodukte. Den kleinen Koffer würde sie im Hotel lassen oder an dem Haus, ab wo die Trekkingtour starten würde. Der Rucksack käme mit auf die Tour. Wanderschuhe hatte sie zum Glück dabei, einen Hoodie für oben auf dem Vulkan kam in den Rucksack, Taschentücher, Pflaster, Wasser, eine kleine Taschenlampe und natürlich eine Cap und Sonnenmilch, ihre Regenjacke und natürlich frische Unterwäsche. Drei Paar Socken konnten auch nicht schaden so wie drei frisches Tshirt. In der letzten Sekunde warf sie noch eine Powerbank in den Rucksack und stellte ihn auf den kleinen Koffer, welchen sie vor dem Telefonat bereits gepackt hatte.
DU LIEST GERADE
Ananas zum Frühstück (Felix Lobrecht FF)
FanficFlorentine lebt auf einer Insel in Indonesien. Sie ist vor zehn Jahren aus Deutschland ausgewandert. Felix, ein Bekannter deutscher Comedian, versucht mit Hilfe einer Asien Rundreise ein wenig runterzukommen. Und landet auf der kleinen Insel, auf d...