Schöne Weihnachtstage wünsche ich euch allen und viel Spaß in Südostasien mit dieser FF 🎄
Das kleine bunte Holzboot mit den Auslegern an beiden Seiten schaukelte sanft in der Dünung. Florentine, genannt Flo, saß vorne auf der kleinen Fläche am Bug und wartete, dass die anderen Taucher, die sich für diesen Tauchgang eingebucht hatten, aufs Boot kamen.
Heute war ihr erster freier Tag nach sechs Wochen.
Geh und arbeite da, wo andere Urlaub machen und dein Leben ist ein einziger Urlaub... naja, ganz so war es dann wohl doch nicht.
Sie ließ ihren Blick über den weißen Sand und das satte Grün der Palmen schweifen und erkannte, dass zwischen dem kleinen Restaurant und der Beach Bar ein paar Leute in Tauchklamotten auf dem Weg runter zum Strand waren.
„Na endlich." murmelte sie und schaute rüber zum Kapitän des kleinen Tauchbootes, der sich bereit machte, den Urlaubern zu helfen.
Zehn Tauchflaschen samt Equipment waren in der Mitte des Bootes an den dafür vorgesehenen Plätzen bereitgestellt und warteten darauf, vom jeweiligen Taucher gecheckt zu werden.
„Hi Flo, schön, dass du mal wieder dabei bist!" begrüßte Rudy, der Tauchlehrer, sie als er als Erster aufs Boot kam.
„Hey! Ja, endlich hat es mal wieder gepasst. Die letzten Wochen war echt die Hölle los..." antwortete sie und die beiden umarmten sich kurz zur Begrüßung, dann musste Rudy sich um seine Schützlinge kümmern.
Nachdem alle das Equipment gecheckt und sich hingesetzt hatten, ging es los.
Rudy setzte sich vorne neben Florentine.
„Shark Point, hm? Sind das alles Anfänger?" fragte Flo und ließ ihren Blick über die bunt gemischte Truppe schweifen.
„Ja, vier Open Water Diver die das erste Mal nach ihrem Kurs tauchen, zwei die den letzten Kurstauchgang auf 18 Meter absolvieren müssen. Der Rest ist schon erfahrener. Ich wollte dich fragen, ob du die beiden 18 Meter Jungs vielleicht nehmen könntest? Dann müssen wir nicht in einer riesigen Karawane tauchen."
Flo verdrehte die Augen, was man dank der Sonnenbrille nicht sehen konnte. Eigentlich wäre sie gerne mit einem erfahrenen Taucher losgezogen, tauchte sie selbst doch seit sie dreizehn war. Aber es würde ihr wohl nichts anderes übrig bleiben.
„Geht klar. Stellst du mich ihnen vor?" antwortete sie also und rutschte von ihrem Sitzplatz herunter.
Rudy tat es ihr nach und ging vor zu zwei jungen Männern, die sich unterhielten und dabei an ihren Handys herumspielten.
„Felix, Julian, das ist Flo, sie wird heute mit euch tauchen und als euer Guide fungieren."
Die beiden jungen Männer schauten interessiert zu ihr und sie bemerkte, dass der blonde der beiden sie unverhohlen von oben bis unten musterte.
„Hey." sagte sie, hob eine Hand und winkte ein wenig.
„Hi, Julian!" der dunkelhaarige stand auf und streckte ihr die Hand entgegen. „Sehr cool, dass du uns Anfängertrottel mitnimmst."
Flo ergriff seine Hand, schüttelte diese kurz.
„Kein Problem. Hauptsache, ich komm mal wieder unter Wasser."
„Ick bin Felix, Hi." mischte sich der blonde Typ ein und stand ebenfalls auf, um ihr die Hand zu schütteln. „Tauchst du schon länger?" fragte er und setzte sich wieder hin, ein Auge auf sein Handy gerichtet.
Na toll, mal wieder so klischeehafte Typen Anfang dreißig, die ohne ihr Handy kaum leben konnten...
„Ja, seit ich dreizehn bin." antwortete sie und ließ ihren Blick über das Meer schweifen. In der Ferne konnte man Lombok mit seinem Vulkan Rinjani sehen. Den wollte sie auch unbedingt nochmal besteigen.
DU LIEST GERADE
Ananas zum Frühstück (Felix Lobrecht FF)
FanfictionFlorentine lebt auf einer Insel in Indonesien. Sie ist vor zehn Jahren aus Deutschland ausgewandert. Felix, ein Bekannter deutscher Comedian, versucht mit Hilfe einer Asien Rundreise ein wenig runterzukommen. Und landet auf der kleinen Insel, auf d...