Vor 2 Wochen (wie alles passierte, kurzer vorspann)

5.7K 58 2
                                    

Ab Teil 3 fängt die Geschichte erst richtig an🫶

Mein Wecker klingelte in seinen unangenehmen schrillen Tönen. Schon morgens ? Gott, ich hab grad mal 5 Stunden geschlafen..
Vielleicht ist es nicht wirklich empfehlenswert am Abend 2 Flaschen Sekt zu trinken wenn du weißt, dass du am nächsten Tag um 5:45 aufstehen muss um deinen Job nachzugehen? Drum rum komme ich jetzt sowieso nicht. Ich MUSS aufstehen.. auch wenn mich der Gedanke zur Arbeit, dem Stress und meinen Nachbar neben meinen Arbeitsplatz schon zum ätzenden aufstöhnen bringt, führt nichts dran vorbei..

Ich stand mit einen Ruck auf nachdem ich meinen Wecker ausgestellt hatte, nicht das auf die glorreiche Idee komme wieder einzuschlafen.. das wäre eine Schande. Meinen Chef würde es nicht stören wenn ich erst morgen komme, ich tu eh mehr als ich nötig hätte. Aber vielleicht tut er ja auch nur so als würde es ihn nicht stören mit einen freundlichen Lächeln, aber wer weiß was er sich wirklich denkt? Gott, meine Gedanken halten mich heute wirklich auf..
Ich stand auf und ging zum Schrank. Mit meiner Handy Taschenlampe kramte ich ein paar Klamotten heraus. Ich hasse es nach den aufstehen sofort ins grelle Licht zu schauen, deshalb reicht mir meine Handy Taschenlampe.
Ich zog mir eine schwarze Jeans und eine weiße Bluse an. Hoffentlich kleckere ich nicht heute mit Kaffe. Bitte.

Nach 15 Minuten stand ich vor dem Kühlschrank. Eigentlich wollte ich mir Frühstück machen, aber darauf verzichte ich heute, mir dröhnt der Kopf vom Sekt gestern, ich mein, wer kommt auf diese Idee 2 Sekt Flaschen leer zu trinken? Eigentlich will ich einfach nur schnell los, schnell arbeiten, schnell nach Hause, schnell essen, schnell schlafen um dann schnell die Woche hinter mir zu bekommen in 4 Tagen. Ja, es ist Montag. Der Gedanke an diesen Tag lässt mich wieder aufstöhnen. Wer dachte sich bitte, es wäre eine tolle Idee die Woche länger zu machen als das Wochenende? Wer auch immer dafür verantwortlich ist, schäm dich.
Ich schloss den Kühlschrank nach meinen langen Gedanken und ging diesmal direkt ins Badezimmer. Dort putzte ich meine Zähne, schminkte mich und machte mir die Haare.
Als ich 20 Minuten später fertig war, seufzte ich vor den Spiegel. Ich lehnte mich über das Waschbecken. Ich bin tot innerlich. Warum kann ich nicht reich geboren werden und mein Leben mit rum sitzen verbringen? Unfair, immerhin gibt es Menschen die nicht die Pflicht haben zu arbeiten weil ihr Konto sowieso aus allen Nähten platzt. Ätzend.
Ich ging nach ein paar Sekunden nach unten und machte überall das Licht aus was mir noch mehr schlechte Laune machte. Schlimm genug das ich im Büro schon die grellen Lichter sehen muss die mir meine Augäpfel weg Lasern. Ich blickte auf meine Handy Uhrzeit und seufzte wieder. 6:28 Uhr. Ich muss in 2 Minuten los. Gott, diese Uhrzeiten sind Erbärmlich.
Ich zog meine weißen Sneaker an, die vor der Haustür standen. An der Garderobe nahm ich meinen Autoschlüssel, meine Haustürschlüssel und meine schwarze Guess Tasche mit. Ich öffnete nur wenig später die Tür und ging raus. Es war kalt, zum Glück bin ich gleich in meinen Auto und danach im warmen Büro. Meine Jacke brauch ich nicht da ich sowieso kaum an der frischen Luft bin in der Woche. Nachdem ich meine Hosentaschen und meine Handtasche nach allem untersucht habe was ich brauchte und alles fand schloss ich die Tür hinter mir und ging die Treppen runter. Auf dem Weg dahin drückte ich bereits auf den Knopf meines Autoschlüssels. Mein Auto blinkte kurz und fuhr die Spiegel aus. Ich liebe diesen Wagen. Der hat mich schon oft vor bremslichen Situation gerettet, beispielsweise als ich von komischen Leuten im Club bedrängt wurde. Tja, einfach einsteigen und losfahren nach Hause. So einfach gehts.
Ich stieg in das Auto ein, schloss die Tür und machte meine Heizung an. Ich muss echt los, nicht das ich zu spät komme.
Ich startete den Motor und fuhr los. Vielleicht hab ich Glück und mein Büro Sitznachbar ist krank. Dann wäre mein Tag wenigstens nicht so unerträglich.

~Du bist mein, Engel~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt