Ich wachte auf und sah in Matts Gesicht. Er schlief, was für mich sehr seltsam war, denn normalerweise war er vor mir wach und meistens sogar schon putzmunter, geduscht, gut gelaunt und einfach alles in einem Vollkommen.
Matt war für mich das pure Glück. Ich liebte ihn. Ich war dankbar, dass es ihn in meinem Leben gab. Das er mir jeden Tag aufs Neue half.
Doch warum zum Teufel hatte ich dann von Finn Mor- McKinley geträumt?! Ich verstand es nicht. Ich hasste ihn! Ich verabscheute ihn und seine Taten! Alles!
Schnaufend rieb ich mir meine Augen und gab Matt einen Kuss. "Aufwachen!" Sofort öffnete er seine Augen und lächelte. "Du bist ja schon wach", flüsterte er müde.
"Wir sollten uns fertig machen. Denk an unser Treffen mit Kayden." Doch Matt zog mich auf sich. "Ich will nicht." "Du musst." Sanft fuhr ich Matt durch seine Haare.
"Was ist los?", fragte ich leise. "Chris hatte angerufen. Und die Verbindung ist abgebrochen. Deshalb war ich fast die ganze Nacht wach. Falls er noch mal angerufen hätte. Ich bin nur müde." Leicht nickte ich. "Und geht es ihm gut?" "Ja. Alles gut bei ihm."
Sanft strich ich Matt über seine Wange. "Du? Matt?", flüsterte ich leise. "Hm?" "Warum hast du Mich geheiratet?" "Na Weil ich dich liebe. Das sollte dir doch klar sein." "Warum liebst du mich?", fragte ich wieder leiser. Ich hatte diesen tollen Kerl gar nicht verdient! "Das frage ich mich auch manchmal." Matt lachte leicht und zog mich zu sich.
"Erinnerst du dich an unsere erste Begegnung?" Ich nickte. "Auf der Toilette im Krankenhaus bei der Einweihung der Eingangshalle", antwortete ich. "Genau. Ich habe dich aber schon vorher wahrgenommen. Ich habe angenommen, dass du nicht auf Männer stehst. Das hat mich traurig gemacht. Es war ein komisches Gefühl, weil wir uns ja schließlich nicht kannten", erzählte er. Ich kuschelte mich an ihn. "Von diesem Moment an wollte ich dich kennenlernen. Und für mich bist du die beste Entscheidung meines Lebens. Ich bin so froh, dass ich diesen Auftrag angenommen hatte, denn eigentlich wollte ich nicht." "Ich bin auch froh", flüsterte ich.
***
Im Café saßen Kayden und Amalia an unserem üblichen Tisch. "Hey, ihr Turteltäubchen", begrüßte Matt die beiden und wir setzten uns. "Da seid ihr ja!", fuhr mein kleiner Bruder uns an. "Ihr seid eine halbe Stunde zu spät!"
"Tut uns leid. Kurz vor der Abfahrt war ein Unfall", erklärte Matt. Kayden grummelte. "Was hat er denn?", fragte ich Amalia verwirrt. "Unglaublich großen Hunger", antwortete Amalia grinsend. "Er hat nämlich nicht gefrühstückt", fügte sie hinzu. "Warum hast du nichts gefrühstückt?", fragte ich verwirrt. Mein kleiner Bruder hatte schon immer den selben Ablauf am Morgen. "Ich hatte keinen Appetit..."; murmelte er und spielte mit dem Messer in der Hand.
"Wie war es in New York?", wechselte Kayden das Thema. "Sehr schön", lächelte Matt und legte einen Arm um meine Schultern. "Wurdet ihr da auch schon beobachtet?" Ich legte meinen Kopf schief. "Was meinst du?", fragte ich etwas verwirrt. Matt spannte sich sofort an.
"Irgendwo da draußen ist jemand und hier drinnen auch. Ich spüre es." Ich sah mich um. Tatsächlich stand etwas entfernt ein schwarzer Geländewagen. "Das ist ja fast schon ein Krimi", murmelte Matt und sah mich an.
Und dann sah ich ihn. Hinten. Bis hinten in einer Ecke. Versteckt hinter der Speisekarte.
"Machen wir jetzt kein Drama daraus", erwiderte ich und winkte Beth zu, damit sie zu uns kam.
Matt durfte Finn nicht kennenlernen. Unter gar keinen Umständen!
Ich bestellte mir nur eine Kleinigkeit, damit ich so schnell wie möglich hier raus konnte. Matt bestellte ebenfalls nur einen Kaffee und zwei Waffeln, Kayden hingegen bestellte gefühlt die halbe Speisekarte.
"Du musst ja hungrig sein", neckte mein Mann Kayden. Doch er knurrte nur gefährlich.
Immer wieder schweifte mein Blick zu ihm. Ich konnte nicht anders. Noch immer war ich wütend. Ich wollte Antworten! Warum war er damals einfach so abgehauen? Warum hatte er einen anderen Namen? Warum hat er mir meine Vergewaltigung verheimlicht? War alles eine Lüge?
Es tut mir so leid, dass es derzeit alles so lange dauert! Aber ich habe leider im Moment kaum Zeit. Ich war Dezember/Januar komplett krank und jetzt bin ich mitten in Umzugsvorbereitungen. Wenn es gut geht, habe ich das Wochenende frei und komme vielleicht mal zum Schreiben bei den anderen Stories 🫢
Auf jeden Fall wird hier bald mächtig die Post abgehen! Was denkt ihr, wird passieren? (Falls es hier noch jemand liest)
DU LIEST GERADE
Troublemaker | manxman
RomanceIch hatte mein Leben nach etlichen, traurigen Jahren endlich in den Griff bekommen. Mit 24 Jahren hatte ich endlich eine Ausbildung angefangen, da ich endlich über den Unfalltod meiner Schwester hinweg gekommen war. Ich war Krankenpfleger im Kranken...