KAPITEL 24

51 7 0
                                    

Habt einen schönen Sonntag!
Da kommt Tina doch nochmal zur Sprache. Das wird auch nicht das letzte Mal sein ☺️

Eure Reniawen

**

Januar 2000

John

Direkt in der ersten Januarwoche geht es mit den letzten drei Konzerten der Best Of-Tour weiter. Mein allerletztes Konzert in der Stadthalle von Rostock will ich besonders genießen, doch ich bin viel zu aufgeregt und auch bei meinen Geschwistern liegt viel Melancholie in der Luft. Viel zu schnell zieht der ganze Abend wie in einem Film an mir vorbei und spätestens seit meinem letzten Solosong I really love you bin ich nah am Wasser gebaut. Beim Schlussapplaus lasse ich dann den Tränen freien Lauf und verbeuge und bedanke mich mehrmals bei den Fans, bevor schließlich auch ich die Bühne verlasse. Kaum im Backstage angekommen fällt mir sofort Patricia schniefend um den Hals und will mich am liebsten gar nicht mehr loslassen. Sie klammert sich geradezu an meiner Brust fest, bis Denis hinzutritt und sie mir mit einem leicht entschuldigenden Blick abnimmt. Dabei bin ich meiner Schwester doch gar nicht böse wegen ihres Gefühlsausbruchs, im Gegenteil, ich wurde doch in letzter Zeit viel zu selten umarmt.

Immer noch unter Adrenalin stehend eile ich in meine Garderobe zurück, denn die Umarmung hat noch eine viel größere Welle an Gefühlen in mir losgetreten. Die für eine gewisse Spanierin namens Maite. Ich vermisse meine Freundin schrecklich, nicht nur ihren zierlichen Körper im Arm zu halten, nein, mir fehlt auch ihr strahlendes Lächeln und ihr süßer Akzent, wenn sie versucht mit mir Englisch zu sprechen. Wie einer Eingebung folgend greife ich wie automatisch zu meinem Handy und wähle ihre Nummer, ich muss einfach ihre Stimme hören. Denn sie ist es, sie ist der schlussendliche Grund warum ich am heutigen Abend das letzte große Konzert mit meinen Geschwistern gespielt habe. Und sie ist es mir definitiv wert.

Die Zeit zwischen den Konzerten und dem ersten geplanten Fernsehauftritt des neuen Jahres in der Lotto Show nutze ich, um mit Maite Pläne für den Frühling zu schmieden. Schließlich muss ich noch organisieren, dass meine wichtigsten Besitztümer, darunter einige Gitarren und ein paar Möbel, aber auch eine große Kelly-VHS-Sammlung, von einem Umzugsunternehmen nach Spanien gebracht werden. Maite und ich werden im April direkt in eine kleine Wohnung zusammen ziehen, nicht weit entfernt von ihrem Elternhaus.
Bei der Lotto Show stehen heute vor allem Maite und Barby im Vordergrund, die unseren neuesten Song I wanna kiss you performen, danach folgen noch Ausschnitte aus Mama und Mystic Knights. Das Medley-Format hat sich für Fernsehauftritte inzwischen gut etabliert. Die beiden Mädels scheinen heute viel Spaß zu haben, Maite hat sich heute sogar an ein bauchfreies Outfit gewagt und ich kann mich wieder mal nur darüber freuen, wie selbstbewusst sie in den letzten Monaten geworden ist. Aber auch Barby lächelt heute viel und ungezwungen, sie tanzt sogar ein wenig während ihres Songs umher. Was man von Jimmy nicht gerade behaupten kann, aber wir sind froh, dass er heute zumindest mal wieder dabei ist.
Schon am Anfang unseres Auftritts bemerke ich die ungewöhnlich vielen Fans im Publikum, es muss wohl länger vorher angekündigt gewesen sein, dass wir hier heute spielen. Manche Fans haben sogar Transparente mitgebracht und rufen am Ende unseres Auftritts sogar lautstark nach einer Zugabe. Es wundert mich nicht, als Maite nach ihrer Performance im Interview auf die Versteckte Kamera und ihr Gewicht angesprochen wird, aber sie reagiert gewohnt selbstbewusst und fröhlich. Es hat sich bei uns allen wirklich viel verändert in letzter Zeit.

22.01.2000

Paddy

Auch wenn ich zuerst schockiert auf Johns Ausstieg reagiert habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als es zähneknirschend hinzunehmen. Vielleicht hätte ich es mir denken müssen, er ist fest mit Maite zusammen und jettet jetzt schon oft genug zwischen Deutschland und Spanien hin und her. Vielleicht sollten mich diese Austritte nicht mehr so mitnehmen, aber es sind immerhin auch unsere Geschwister, die in der Band aufhören, ihr eigenes Leben führen. Die nicht nur musikalisch Lücken hinterlassen. John wird im Gegensatz zu Kathy dann auch wirklich beinahe aus unserem Leben verschwinden, wenn er nach Spanien geht. Natürlich war er uns in all den Jahren Rat und Stütze, vor allem in der Firma. Auch deshalb versuche ich, mich ein bisschen mehr in die Geschäfte einzubringen. Es ist auch eine willkommene Abwechslung, ehrlich gesagt, denn so sitze ich weniger auf Gymnich herum und versinke in meinen Gedanken. Die teilweise sehr trübsinnig sind, immerhin sind fast alle meine Geschwister in einer festen Beziehung, bei mir ist das einfach nicht möglich. Selbst Jimmy trifft sich nun öfter mit seiner Bekanntschaft aus Irland, aber ob da etwas läuft, wissen wir nicht. Maite rätselt wieder einmal eifrig, ob die beiden zusammen sind, aber noch hat Jimmy dazu nichts preisgegeben.

Jimmys Geheimnis IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt