KAPITEL 26

64 5 1
                                    

Das vorletzte Kapitel dieser wunderbaren Story. Wir sind ganz traurig, die Story hat uns sehr lange begleitet und es hat irre Spaß gemacht.  gibt noch ein Kapitel und einen Epilog.

Genießt die letzten Kapitel ☺️

**

23. April 2000

Patricia

Ich freue mich wirklich, dass wir heute in Ischgl endlich mal wieder ein Konzert geben. Die Abstände zwischen den einzelnen Gigs sind aktuell wirklich relativ lang. Zwar ist es Ende April noch etwas kühl um ein Open Air zu spielen, die Einladung der Silvretta Arena konnten wir aber natürlich trotzdem nicht ausschlagen, ich meine hallo, hier tummeln sich schließlich die Schönen und Reichen. Außerdem ist auch das Panorama von der Bühne aus echt traumhaft anzusehen. Morgen in Rastatt und nächste Woche in Duisburg werden wir auch nochmal zwei Auftritte zu siebt spielen, danach sind wir wohl nur noch zu sechst unterwegs. Barby hat in Absprache mit ihrem Therapeuten nun beschlossen vorerst nicht mehr mit uns aufzutreten. Natürlich war die Entscheidung auch dieses Mal irgendwie absehbar, dennoch kann ich es noch gar nicht so richtig realisieren. Ich komme emotional bei diesem rasanten Tempo, mit dem unsere Familienband gerade zusammenschrumpft, einfach gar nicht mehr hinterher.

Maite, Barby und ich bekommen vor dem Konzert noch von einigen Fans Plastikblumen geschenkt, als wir Autogramme geben. Eigentlich nichts außergewöhnliches, doch diese Mädchen haben sich wirklich ein wenig Gedanken gemacht und für uns drei unterschiedliche Blumen ausgesucht. Extra passend zu unserem Charakter und unserem Kleidungsstil, wie sie uns ganz begeistert erklären. Tatsächlich erinnert mich meine Sonnenblume direkt an die gelben Kleider, die ich früher gerne getragen habe und so stecke ich sie mir beim Soundcheck an den Mikrofonständer. Heute trage ich aber nicht gelb, sondern passend zu unserem neuen, schlichteren Kleidungsstil ein schwarzes Oberteil mit einem beigen Rock. Noch mehr als ich und Maite, die eine pinkte Dahlie überreicht bekommt, freut sich allerdings Barby über ihre rote Rose, die sie freudestrahlend entgegen nimmt und auch später im Backstage gar nicht mehr aus der Hand legen will.

Die Stimmung im Publikum ist ziemlich gut, wir haben ohne Johnny und Adam natürlich das Programm wieder ein wenig umstellen müssen. Da sich Paddy in letzter Zeit außerdem immer mehr in sich zurück zieht und ruhiger geworden ist, sind Maite und Jimmy zunehmend unsere Showmaster auf der Bühne. So auch heute, Jimmy ist in Höchstform und legt mit Thunder souverän sein erstes Solo hin. Am Ende scherzt er noch mit dem Publikum und verkündet mit einem Augenzwinkern er sei der „Jimmy aus Tirol“. ja, bei unseren Fans scheint sein Humor immer gut anzukommen. Noch mehr als Jimmy beobachte ich von meinem Platz aus allerdings Barby hinter dem Keyboard, denn sie hört immer wieder auf mitzuspielen, um stattdessen lächelnd die Rose in ihrer Hand im Takt zu wiegen. Ganz offenbar hat sie ihre Blume nun auch noch mit auf die Bühne genommen und nicht mehr vor, diese wegzulegen. Besorgt erhasche ich immer wieder einen Blick in Richtung meiner Schwester, denn ein wenig entrückt sieht sie heute schon wieder aus, so als würde sie ganze Orchester mit ihrer Rose dirigieren, die aber nur sie sehen und hören kann.

Nach einer Livepremiere, Looking for love von mir gesungen anstatt von Paddy, sehe ich sogar wie sie sich mit der Rose immer wieder auf den Kopf klopft, so als wolle sie sich selbst aus einem Traum wecken. Als wir gemeinsam im Vorfeld die neue Setlist erstellt haben, kam ich auf die Idee, dass wir Looking for love mal wieder ins Programm aufnehmen könnten. Natürlich dachte ich dabei an Paddy und nicht an mich, doch der bestand sehr vehement darauf, den Song nicht mehr selbst singen zu müssen, da ihm gerade absolut nicht nach den Lyrics ist. Ein wenig seltsam irgendwie, singen wir doch alle auch regelmäßig alte Lieder von uns selbst, aber er hat in letzter Zeit immer mal wieder so seltsame Launen, die wir wohl besser einfach nicht hinterfragen. Und ehrlich gesagt habe ich an dem Lied auch wirklich meine Freude. Mit I wanna kiss you, Baby Smile, Stronger than ever und Hooks hat Barby im aktuellen Programm ganze vier Solosongs, die sie heute auch ganz gut über die Bühne bringt. Zwar tanzt sie bei dem Duett deutlich weniger als Maite, bei den anderen Songs beginnt sie dafür immer wieder ein wenig, natürlich mit der Rose in der Hand, herum zu hüpfen. Stronger than ever widmet sie sogar unserer amerikanischen Verwandtschaft, was ich wirklich sehr süß finde.

Jimmys Geheimnis IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt