Kapitel 3

221 16 19
                                    

Tony kam im Anzug wieder ins Wohnzimmer und meinte direkt " Ich glaube ich weiß welches Zimmer du bekommst. Komm mal mit."

Loki, welcher gerade auf dem Sofa saß und am lesen war, ließ das Buch verschwinden und lief ihm hinterher zu einem leerstehenden Raum. "Meinst du, du kannst was damit anfangen? Sonst habe ich nur noch einen kleineren." Loki wollte keine Ansprüche stellen also meinte er "Ja, das Zimmer ist gut. Danke. Allerdings.." "Allerdings was?" "Hast du was dagegen wenn ich dieses Zimmer etwas umgestalte?" "Was genau hast du denn vor?" fragte er nach. "..Vielleicht die Wände streichen. LED Streifen an die Oberen Kanten." erklärte er und analysierte den Raum etwas. Er fand ein, in die Wand eingefasstes, Regal und meinte direkt "Da sollen auch LEDs rein!- Ich meine, wenn es okay ist.." "geht klar kleiner. Also erst ins Möbelgeschäft, dann Baumarkt und dann kümmern wir um alles was dein Aussehen betrifft. Steht der Plan?" Loki nickte hastig. "Gut dann komm jetzt. Wir fahren." "Wir tun was? Gibt es hier Kutschen?" "Ähm.. Autos.. keine Kutschen." Loki sah ihn verwirrt an. "Wirst schon sehen." Tony ging einfach vor. Loki blieb noch kurz stehen, sah sich das Zimmer nochmals kurz an und folgte ihm dann.

Sie standen nun vor Tonys Audi. Während Tony einfach einstieg, blieb Loki wie angewurzelt stehen. "Worauf wartest du denn? Dass es Winter wird?" "Ist das ein Motor betriebener Wagen, mit eigener Fortbewegungskraft?" fragte Loki begeistert. "Ja. Wird wie gesagt auch Auto genannt. Früher auch mal Automobil, wenn du bei deiner altmodischen Sprechweise bleiben willst." erklärte Tony. "Wie wird es betrieben?" "Steig ein und ich erklär's dir auf der fahrt." Loki stieg direkt ein. "Anschnallen." Loki sah ihn fragend an. "Das Teil an deiner Seite hier rein stecken um dich abzusichern." formulierte er es aus. "Achsoo." verstand er nun und führte die Anweisung aus.

Sie fuhren los. Die Trümmer waren mittlerweile weg geräumt worden und es fanden viele Bauarbeiten statt. Loki sah aus dem Fenster und fragte leicht geschockt "Was ist denn hier passiert?" Tony überlegte was er antworten sollte. Da Loki sich ja nicht erinnern konnte, hätte es keinen Sinn ihm zu sagen, dass er dafür verantwortlich war. "Es war ein Alien angriff." sagte er daher kurz und knapp. "Was? Wieso sollten sie angreifen?" "Weiß ich auch nicht genau. Es ging um den Tesserakt. Das ist ein-" "Ich weiß was der Tesserakt ist. Das ist ein blauer Würfel, der einen Infinitystein in sich trägt. Denn Raumstein genauer gesagt. Er soll eine geringe Gammastrahlung haben, weshalb es relativ umständlich ist, ihn aufzuspüren. Allerdings sollte er sich in Asgards Schatzkammer befinden." unterbrach Loki. "Ganz genau." bestätigte Tony ihn. "Und was ist mit dem betreiben dieses Automobils? Du sagtest doch, du würdest es mir erklären." hakte Loki nach. "Du bleibst komplett in deinem Ding was?" lachte Tony und begann anschließend zu erklären, während Loki aufmerksam zuhörte.

Als sie am Möbelladen ankamen, stiegen sie aus. Tony übernahm die Führung durch das Gebäude, während Loki ihm folgte und sich verschiedene Möbel ansah. Aber auch Deko fiel ihm oft ins Auge. Immer wieder fragte er, ob er bestimmte Dekoartikel mitnehmen dürfte. Tony sah sich jedes mal an, was der Teenie haben wollte und bemerkte schnell, das alles ziemlich düster war. Zum Großteil aber auch edel wirkend. Trotzdem stimmte er bei jedem Teil zu. Schließlich ging es ja um den Stil Lokis und nicht seinen eigenen. Nach einer gewissen zeit, als er sich auch schon Möbel rausgesucht hatte, fragte Tony ihn "Und in welcher Farbe wolltest du dann streichen?" Verlegen kratze sich Loki am Oberarm "Schwarz." meinte er dann. "Hätte ich mir wohl denken können, oder? Kann es sein das du gerne im Dunkeln lebst oder wieso ist so ziemlich alles schwarz?" lachte Tony nun. "Ich mag schwarz einfach. Es hat etwas mystisches und es ist nicht immer ganz klar, was mitschwingt. Außerdem finde ich, sieht in schwarz vieles sehr edel aus." erklärte er seine Sicht der Dinge. "Interessante Meinung." gab Tony zu. "Haben wir dann alles? Schrank, Regal, Bett, Lampen, Bettzeug, Teppich und- eine menge an Deko. Passt soweit. Also dann zur Kasse." zählte Tony auf und machte sich mit Loki auf den Weg dorthin. Kurz vor der Kasse sah Loki noch Leinwände, Pinsel und alles mögliche an Farben. Er tippte Tony auf die Schulter "Können wir die bitte auch noch holen?" Tony sah in die Richtung, in welche der Junge zeigte und meinte dann "Kannst du überhaupt malen?" "Du wärst überrascht. Ich habe in Asgard früher viel gemalt, während Thor kämpfen trainierte." "Dann hol dir was du willst."

Loki kam mit gefüllten Armen wieder zu ihm. "Ist das alles oder soll ich direkt noch ein Atelier kaufen?" fragte Tony sarkastisch. "Soll ich was zurück legen?" fragte Loki nach. "Nein nein, nimm mit." "Sicher?" "Ja man. Nimm die Sachen mit." bestätigte er nochmals seine Aussage. "Okay?" Nachdem Tony alles bezahlt hatte, gingen sie ans Auto und luden alles ein. Dann fuhren sie zum Baumarkt. Alles was sie dort holten war schwarze Farbe und LEDs. Dann fuhren sie auch schon wieder weiter.

"Jetzt kümmern wir uns um dein aussehen." erklärte Tony beim parken. "Klamotten, Hygieneartikel und ein Besuch beim Frisör." "Wieso zum Frisör? Mit meinen Haaren stimmt doch alles." "Willst du rein passen oder nicht?" "..jaa.." "Dann gehen wir mit dir Haare schneiden. Du kannst dir ja aussuchen, wie du sie haben willst." "Also ist der Stil egal?" "Ja, Hauptsache sie passen hier her." "Na schön. Aber beschwer dich dann nicht." "Werde ich schon nicht. Los jetzt. Erst gehen wir Haare schneiden."

Sie gingen zum nahegelegenen Frisör, wo Tony ihn in einen der sitze drückte "setzt dich hin" "aber ich weiß noch nicht was ich will." "Hinsetzen. Du hast schon gesagt was du willst." "Aber-" "kein aber. Haare schneiden tut nicht weh. Stell dich nicht so an." Loki gab nach, setzte sich widerwillig hin und verschränkte die Arme. "Stell dich nicht so an, du bist wohl keine fünf Jahre mehr alt." "Trotzdem.." meinte er trotzig.

Während Loki die Haare geschnitten wurden, stand Tony daneben. Nach einer gewissen Weile war er endlich fertig. Beim Aufstehen stehen schüttelte er die Haare nochmal durch und sah sich anschließend nochmals im Spiegel an. "Sieht doch garnicht so schlecht aus oder?" meinte Tony. "Tatsächlich habe ich es mir schlechter vorgestellt." bestätigte Loki indirekt. (Wird später näher beschrieben) Tony zahlte die Dienstleistung und sie gingen weiter in die Stadt.

Sie betraten die nächsten Klamotten Geschäfte. Nachdem sie das Erdgeschoß angesehen hatten, wollte Loki hoch gehen. "Oben ist die Frauenabteilung. Männer sind unten." meinte Tony aber. "Na und? Ich habe das Schild gelesen. Ich möchte hoch." Er stieg einfach auf die Rolltreppe und fuhr hoch. "Und.. er geht in die Frauenabteilung.." Tony folgte ihm wohl oder übel. Er fand Loki vor der Unterwäsche. "Nicht dein Ernst oder? Frauenunterwäsche?" Loki blieb gelassen und antwortete "Ja, Damenunterwäsche. Für bestimmte Tage." "Will ich wissen was du für Tage meinst?" fragte Tony nach und kniff die Augen zusammen.

Als er die Augen wieder öffnete-

I like you/r Musik (frostspider / loki x peter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt