Kapitel 8

181 12 13
                                    

Der nächste Morgen kam schnell und Loki wurde wiedermals früh wach. Sie saß im Schneidersitz auf dem Bett und überlegte, was sie nun wohl war. Sie war sich unsicher. Doch schließlich verwandelte sie sich wieder in einen Jungen.

Er wartete bis die Uhr auf dem Bildschirm acht Uhr anzeigte, was noch eine Weile dauerte. Also entschied er sich dazu, so lange noch etwas in dem Gerät zu stöbern.

Durch 'Zufall' fand er auch die Accounts des braunhaarigen Jungens auf anderen social Media Plattformen. Auf einer App namens tiktok hatte Peter einige lustige aber manchmal auch Wissenschaftliche Videos hochgeladen. Teilweise alleine, teilweise mit ein oder zwei anderen Teenies. Vermutlich dessen Freunde. Jedes dieser Videos likete er.

Peter PoV
Seit gestern folgte ihm jemand neues und seine zwei YouTube Videos bekamen mehr und mehr Aufrufe. Er fand es zwar etwas seltsam aber er freute sich auch darüber.

Diesen morgen bemerkte er aber, dass die selbe Person ihm nun auf allen Plattformen folgte und seine Videos und Bilder liket. Der Benutzername lautete -a_fucking_god

In der Schule traf er wie immer Ned und MJ. Er erzählte ihnen direkt von diesem neuen follower. "Habt ihr schonmal was von jemandem gehört der sich a fucking god nennt? Ich meine, ist ja doch etwas selbstverliebt aber- irgendwie folgt der mir jetzt auf jedem Account." "Vielleicht ein Stalker." meinte MJ direkt. "was? Meinst du?" "Ich meine, viele werden so gestalkt. So lange der jenige nicht im nächsten Gebüsch sitzt und dich fotografiert ist es ja noch relativ im Rahmen." "Vielleicht ist es auch einfach jemand hier aus der Schule. Vielleicht hat sich jemand in dich verknallt." dachte Ned eher. "Was?" jetzt war Peter komplett verwirrt "ich bezweifle beide eurer Theorien."

Sie gingen in die Klasse. Peter dachte sich, er würde später weiter darüber nachdenken. Jetzt war erstmal Mathe.

Loki PoV

Endlich war es acht Uhr. Er stand auf und zog sich an. Allerdings - nicht so wie man es vielleicht vermuten würde. Er trug ein bauchfreies, ärmelloses top, einen knappen rock und highheels. Aber es gefiel ihm. Er richtete seine Haare, schminkte seine Augen dunkel und setzte schwarzen Lippenstift auf. Erst jetzt bemerkte er seine Tattoos wieder, machte sich aber keinen Kopf darüber. So ging er ins Wohnzimmer.

Dort traf er schon auf Pepper, die ihn etwas überrascht und auch etwas geschockt ansah. Er kratzte sich verlegen am Oberarm.

Sie war eigentlich gerade am aufräumen gewesen, stellte sich nun aber richtig hin und sah ihn von oben bis unten an. Bevor sie etwas sagte, wollte sie das ganze erstmal verarbeiten.

Sie räusperte sich einmal und meinte dann "okay... seit wann hast du Tattoos..? Und- was genau bist du jetzt? Ich meine Mädchen? Junge?"

Zu diesem Zeitpunkt kam auch Tony und ging ohne ihn wirklich anzusehen in die Küche. Von dort aus rief er aber "heute Mal ne dragqueen oder was?" Mit einem Kaffe kam er dann wieder ins Wohnzimmer. "Naja, ich glaube dann bräuchtest du noch ne Perücke." ergänzte er. Er war dabei wirklich ernst und Loki fragte sich, ob er es auch so ernst meinte wie er es rüber brachte.
"Tony, das tut gerade wenig zur Sache. Seit wann hat Loki Tattoos? Hast du das erlaubt?" "Oh nein nein nein. Ich habe das nicht erlaubt, die hatte er - sie- wie auch immer, schon davor. Ich habe nur die Piercings auf eigene Verantwortung erlaubt." "Wie - viele..? Tony!" "Wie viele warens? Fünf?" Loki nickte stumm. "Fünf?! Wo? Ich habe nur drei gesehen." Loki streckte die Zunge raus und schob seine Haare soweit zur Seite, dass man seine durchstochene Augenbraue sehen konnte. Pepper hatte sie gestern noch nicht so weit aufgedeckt, dass sie es hätte sehen können. "Ist gut. Du kannst deine Haare wieder richten." meinte sie zu Loki, dann sah sie Tony an "Gibt es nochwas, was ich wissen sollte Tony?" fragte sie im nächsten Moment erwartend. "Nicht das ich wüsste. Aber er - oder sie?- Loki wollte noch Musikinstrumente lernen, die noch gekauft werden müssen. Ich habe sie vorbestellt und ich hole sie morgen ab." "Sonst nochwas?" "Soweit nicht. Würde ich zumindest sagen. Wie kannst du in den teilen überhaupt laufen?" fragte Tony dann Loki. "Ich - habe sowas eigentlich schon immer getragen.. zumindest heimlich.." antwortete dieser und senkte den Blick leicht.
"Wieso nur heimlich?" fragte er weiter, während Pepper auf Loki zuging und sein Gesicht umfasste "ist alles okay?" Loki nickte hastig und blinzelte ein paar Mal. Dann antwortete er auf Tonys Frage "was erwartest du denn bitte? Thor und seine Freunde sind alle Krieger, sogar sif. Sie haben mich Mal so gesehen und fanden es lächerlich.." "auch Thor?" fragte Pepper vorsichtig. "Ihm war das peinlich.. er hatte mich später aufgesucht und gemeint, ich solle mich nicht nochmals so blicken lassen da es seinen Ruf schädigen würde.." erklärte er Wahrheitsgetreu. Pepper sah kurz zu Tony und anschließend wieder zu Loki. "Loki.. du kannst hier tragen was auch immer du möchtest." sagte die Frau etwas aufmunternd. "Das heißt, du sollst aber trotzdem etwas tragen und hier nicht nackt rumlaufen. Nur um das noch kurz klar zu stellen." mischte sich Tony ein. Dafür kassierte er einen bösen Blick von Pepper. "Hatte ich nicht vor Stark.." gab Loki von sich. "Wollte es nur mal gesagt haben." meinte er und hob die Hände kurz hoch, dann verschwand er wieder.

Pepper wendete sich dem Teenie wieder zu "wie ich eben sagen wollte, kannst du hier tragen was auch immer du möchtest ohne dich unwohl fühlen zu müssen. Egal ob du in übergroßen Sachen oder so, oder sonst wie herum läufst. Okay?" Loki nickte leicht und lächelte leicht. Es war hier so anders als in Asgard. Auf seinem Heimatplaneten war er eine Lachnummer gewesen. Sei es weil er statt zu kämpfen, Magie studiert hatte oder wegen seinem Stil, oder auch nur wegen seiner Gabe der Gestaltenwandlung. Er erinnert sich wieder an etwas mehr daran, was früher schon alles passiert war. Er erinnerte sich auch wieder an den Schmerz und die Pein, die er ständig zu ertragen hatte. Doch hier- es war anders. Er fühlte sich frei- nein, nicht nur frei.. Er fühlte sich unterstützt und viel wichtiger, nicht so verachtet wie in Asgard.

Aus dem Nichts umarmte er die Frau, welche noch immer vor ihm stand. Sie war überrascht, ließ es allerdings zu. Sie strich ihm leicht den Rücken, allerdings löste er sich wenige Sekunden darauf schon wieder. "Tut mir leid - ich-" "es gibt nichts wofür du dich entschuldigen müsstest Loki." unterbrach sie ihn und lächelte ihn aufmunternd an. Er schwieg , aber ein kleines lächeln zeichnete sich auf seinen Lippen ab. "Möchtest du jetzt vielleicht in die Stadt? Ich hatte dir ja versprochen, bücher kaufen zu gehen." "Ähm- nur wenn du auch möchtest." "Möchtest du so gehen oder dich noch umziehen?" "Ich - würde so raus gehen, wenn das kein Problem ist.." "natürlich ist es das nicht. JARVIS, Gib Tony bescheid, das wir in die Stadt gehen." "Sofort Mrs Potts." ertönte die monotone Stimme und gab Tony sogleich bescheid. Pepper zog die Creditkarte Tonys aus ihrer Bluse und lächelte "ich denke, damit werden wir dir genug Lesestoff holen können." Loki lachte leicht auf. Schon gingen sie raus. Happy war schon vor mit dem Wagen vorgefahren. Nachdem sie eingestiegen waren, brachte er sie zu einem großen Buchladen.

"Danke dir Happy. Ich denke wir werden hier in etwa zwei Stunden fertig sein." "Alles klar. Wenn was sein sollte, ruft an." "Machen wir, danke."

Sie stiegen aus. Loki blickte das Gebäude mit großen Augen an. "Gehen wir rein?" Ein freudiges lächeln war auf seinem Gesicht zu sehen "Gerne."

Sie betraten das Gebäude und Loki sah sich alles fasziniert an.

I like you/r Musik (frostspider / loki x peter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt